http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/n…57,2569517.html
Mein Problem ist, seit dem ich HC gespielt habe macht SC mir kein Spaß mehr. (mit dem AH sowieso nicht).
Ich brauche diese Hintergrund Spannung von HC, sonst ist Diablo 3 nicht spannender als Asia Grinder XY.
In HC ist es mit gutem Equip auch enstpannt, aber nur bis Zeitpunkt X, dann ist es unfair und man rippt.
An Zeitpunkt X ist dann Neustart, das hab ich jetzt 3 mal gemacht. Dh / Witchdoc / Sorc.
Schwer war Diablo 2 auch in HC (z.B. Übertristram, oder direkt nachm Patch die Souls)
Aber es war konstant schwer in Übertrist und nicht mal 100k dmg in 2 sec und mal 10k.
Mein Bedarf ist somit gedeckt und Torchlight 2 hört sich mittlerweile Interessant an, genauso wie Guildwars 2 und Age Online.
Der Wiederspielwert für 2 mal den gleichen Char ist auch quasi 0, mach ich 3 mal n Monk von 0 auf 60, spielt er sich 3 mal zu 99% gleich.
Hat man einmal die handvoll key skills gefunden, wartet man beim zweiten nur noch auf Level XY. Großartig Item Vielfalt hat man auch nicht.
-> Monk weapon brauch LOH, 2h ist nich wirklich spielbar... damit gibts genau 1 Waffenkategorie und 3-4 stats die drauf sein müssen, super.
Nichts mit einmal als Hammerdin, einmal als Zealot und einmal als Avenger. Oder 1x Melee Speer, 1x Multishot/ Guided und 1x Lightning Fury als Ama.
In D3 habe ich somit per Definition maximal 5 Chars bis ich alles gesehen habe. Während ich bei D2 bereits 2 Amas, 2 Palas, 2 Necros und 3 Sorcs hatte

Dazu kam das man ewig kein maxlevel war, also ständig n bisschen progress hatte.. Nehm ich jetzt meinen 60er Monk ohne Gold, mach ich genau was ?
Runs ? Macht kein spaß, geht langsamer als Sorc / DH / Witchdoc.. Ah surfen ? Dazu brauch ich gar nicht ingame gehen und kann auch n lvl 1 nehmen.
PVP ? Gibts nicht, Runenruns ? Gibts nicht. Quick and Dirty Akt 3 Rat kill? Gibts auch nicht.. und wenn dann dropt eh nur bullshit.
Also logge ich mich mit meinem 60er Monk ein, renne 5 min in A1 Inferno rum.
Habe kein Ziel, irre ziellos umher und logge mich nach 15 Minuten wieder aus.
Gold hab ich keins, zum teil verliehen / verschenkt - juckt mich auch nicht mehr wieviel ich besitze.
Itemruns zu den Bedingungen zu machen seh ich nicht ein, für 10 mio gold mf equip kaufen auch nicht.
RunenRuns würd ich machen... Wärs möglich würd ich auch n Itemfind Babar erstellen und Ratruns machen.
Diablo 3 beendet, Battlefield 3 / Age Online / World of Tanks gestartet.
Aber Blizzard hat sein Ziel erreicht.
Habe 89 Euro für die Collectors Edition bezahlt bei Amazon und belaste schon nach einem Monat die Server nicht mehr.
Seit dem kaufe ich nurnoch keys bei Keyshops, was ich vorher schon gemacht habe. Bei D3 dachte ich "für n Spiel des Jahrzehnts kannste auch mal mehr hinlegen".
FAIL, das ist das erste Blizzard Spiel wo ich in weniger als 4 Wochen die Desktopverknüpfung gelöscht habe (auch wenns noch nicht deinstalliert ist).
Für mich war Diablo 3 die größte Enttäuschung seid Black and White.
Ich hätte vor Release gedacht /gehofft das ich es 2-3 Jahre spielen würde.
Im Nachhinein hätte ich mir es nicht gekauft, oder max n key für 40 Eus, anstatt die Collectors.
Die Schachtel habe ich mittlerweile weggeräumt, weil ich wütend werde, wenn ich die CE da stehen seh.
Viele beschweren sich über WoW, das es so ein Timesink und nur Gold / AH abhängig ist.
Dabei ist Diablo 3 in diesem Bereich um Faktor X schlimmer.. in WoW gibts zumindest noch n paar Marken und PVP.
Leider muss ich inzwischen sagen das zumindest im letzten Addon Cataclysm auch die Abwechslung bei den Quests größer war.
D2 war für mich mehr als Hack n Slay, D2 war eine Religion quasi. Diablo 3 ist n Goldfarm / AH Tabellen Tradegame ohne PVP und ohne Endgame.
All Random ist für mich inzwischen n großes Dickes KO, genauso wie Dropraten von gefühlt 0. In 200h spielen sollte man mehr als 1 Setteil finden, und wenns nur n beginner Set ist.
Weiß noch wie ich mich gefreut hatte, als ich das erste mal selffound n scheiss Signons Set hatte! Woah und wie der Level 9 all Str Barbar damit abging. Hier find ich teil Random XY.
Genug geweint.
August ist nicht mehr lang hin.
Battlefield 3 bockt sich grad noch, wenn genug von Shooter n paar Runden Age oder ne gechillte Runde Tanks.