Einerseits find ichs gut, andererseits Mist.
Mist finde ich es, weil jetzt wohl jeder Hans und Franz durch Inferno kommt.
Und weil jetzt sicherlich Sätze kommen "ja bei dem Inferno schaff ichs auch durch HC"
Andererseits war HC zur Release extrem hart und auch etwas luck abhängig (welche Packs kommen bei 1x durchzocken?)
Es wird in HC immer noch Leute geben die abnippeln, ich werde mit dem WD dann halt A 2-3 farmen anstatt A1.
Die Aussage von Disa das man in HC dann einfach ne Weile länger farmt gewinnt mit diesem DmgNerf etwas an Wahrheit.
Für das Players X wird natürlich Damage noch um einiges wichtiger. Spielt man mit /players 4 braucht man sonst gut lange.
Da kommen dann wohl auch skills ins Spiel die over time Ticken und/oder sehr hohe Dmg Werte mit cooldown machen.
(Poison mit 6 Sekunden, Dots die sich verteilen, etc. pp) Bisher waren die meisten Mobs so fix tot das es keinen Sinn machte.
Dafür hab ich jetzt schon schiss vor der Infernalen Maschine in HC, das wird vermutlich einigen HClern das Leben kosten
Denke Blizzard will mit den Überbossen Schluss machen mit der Behauptung die Bosse in D3 sind zu easy.
Wird wohl sowas sein wie Übertristram in Diablo 2, was mit einem der späten Patches kam.
Und das war wirklich heavy, wenn du vorher das endgame gerockt hast, bist du da erstmal umgekippt wie ne Fliege.
Bei D2 brauchte man schon richtig fettes Equip, sonst war man fix Matsche und zu 2. /3. gings wesentlich besser als alleine.