Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

12 571

27.11.2010, 10:32

also EIN BISSCHEN hat er den hier nachgemacht

coolest millionaire

12 572

27.11.2010, 10:35

die frage is aber auch ne farce ... ich hätts nicht gewusst , aber trotzdem definitiv intuitiv die schwarze einser genommen , warum sollte die erste briefmarke nen andren "wert" als 1 haben ? is ja nur logisch das man grundlegend mit nem wert von 1 beginnt ...

12 573

27.11.2010, 10:39

ja klar zuhause im sessel wissen wir das ja alle... ;)

12 574

27.11.2010, 10:42

leck mich dude :D ich hab nich behauptet das ich bis dahin gekommen wäre , hab auch nich die andren fragen gesehen . Aber es geht hier um die ERSTE briemarke . Is doch wie mit ne währung ... warum sollte man mit nem 1,35er stück oder nem 50er schein beginnen bevor man sich um den grundlegenden wert 1 kümmert . Sämtliche kosten fürs verschicken von briefen mussten sich auch erst noch noch einpendeln , also 1, punkt aus ....

12 576

27.11.2010, 11:00

Zitat

Original von van Leuween
leck mich dude :D ich hab nich behauptet das ich bis dahin gekommen wäre , hab auch nich die andren fragen gesehen . Aber es geht hier um die ERSTE briemarke . Is doch wie mit ne währung ... warum sollte man mit nem 1,35er stück oder nem 50er schein beginnen bevor man sich um den grundlegenden wert 1 kümmert . Sämtliche kosten fürs verschicken von briefen mussten sich auch erst noch noch einpendeln , also 1, punkt aus ....

Weil bei der Briefmarke üblicherweise eine Nominalwert drauf steht, der den Beförderungskosten entspricht. Und woher weiß man jetzt, wie teuer die Beförderungskosten waren und wie diese sinnvoll zu stückeln seien?

Ich hätte eher wegen der Farbe schwarz drauf getippt, weil man die Marke ja billig herstellen möchte und schwarze Tinte sicher billiger als farbige Tinten war. Ich glaube auch es schon mal gehört zu haben, aber gewußt hätte ich es nicht.

Hab mir gerade mal die Fragen bei Spiel-Online angeschaut. Bis 8.000 war es leicht, bei ladybird msuste ich überlegen, hatte aber eine sehr starke Präferenz für Marienkäfer, wohl aus dem Englischunterricht.
Die 32.000€ Frage hätte ich auch nicht gewußt, die danach auch nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2010, 11:03)

12 577

27.11.2010, 11:23

ich frag mich ja wieviele von euch eine halbe million aufs spiel setzen wenn sie der meinung sind "also theoretisch muss das ja xy sein"

12 578

27.11.2010, 11:44

Zitat

Original von kOa_Master
ich frag mich ja wieviele von euch eine halbe million aufs spiel setzen wenn sie der meinung sind "also theoretisch muss das ja xy sein"

Ich nicht, aber ich hätte es ja auch nicht gewußt im Unterschied zum Kandidaten.

12 579

27.11.2010, 11:47

Zitat

Weil bei der Briefmarke üblicherweise eine Nominalwert drauf steht, der den Beförderungskosten entspricht. Und woher weiß man jetzt, wie teuer die Beförderungskosten waren und wie diese sinnvoll zu stückeln seien?

genau , woher weiß man das ... also fängt man erstmal mit 1ner reichsmark ( :D ) an , anstatt mit 45 pfennig , oder wie in den andren beispielen 2 , 3 , 4 ... das wäre nie und nimmer der standartbeförderungswert gewesen für damalige zeit .
Ich hätts gemacht , in der situation , einfach weil ich mir so großkotzig sicher wäre,dass meine logik hingehauen hätte , was nicht heißt das sie auch richtig sein muss . Ihr wisst sicher wie ichs mein .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (27.11.2010, 11:48)

12 580

27.11.2010, 12:05

wissen wir, und nun btt ^^

12 581

27.11.2010, 12:21

Die 1 steht aber nicht für 1 Reichsmark sondern für 1 Kreuzer. :P

12 582

27.11.2010, 12:24

edit: ich hätte 4, 8, 11 und 15 nicht gewusst (ohne nachzudenken oder zu raten). maybe hät man noch sachen ausschließen können und joker halt.. die hälfte davon sind halt fragen die man als deutscher wissen könnte, als österreicher eher unwahrscheinlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (27.11.2010, 15:38)

12 583

27.11.2010, 14:19

gibts irgendwo eine liste der fragen, die der kandidat beantwortet hat?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12 584

27.11.2010, 14:24

Ja

12 585

27.11.2010, 14:44

Er hatte relativ leichte Fragen, hab auf Anhieb alle richtig beantwortet. Muss aber sagen, dass ich bei 2-3 gezweifelt habe und wahrscheinlich aufgehört hätte weil ich mir nicht sicher war.

12 586

27.11.2010, 14:49

Wann wollt ihr euch eigentlich eure "ich hab vor der Glotze alles gewusst" -Millionen abholen?

12 587

27.11.2010, 14:49

Zitat

Original von ]I[Michi
Er hatte relativ leichte Fragen, hab auf Anhieb alle richtig beantwortet. Muss aber sagen, dass ich bei 2-3 gezweifelt habe und wahrscheinlich aufgehört hätte weil ich mir nicht sicher war.

this^^

Zitat

Original von nC_Raegan
Wann wollt ihr euch eigentlich eure "ich hab vor der Glotze alles gewusst" -Millionen abholen?

er hatte aber ernsthaft leichte fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (27.11.2010, 14:50)

12 588

27.11.2010, 15:43

das jeder standard mastersuser weiß dass ass aus der weidenrinde kommt und sich mit antiken briefmarken, genauso mit der biografie von Mutter Theresa als auch im autosportbereich auskennt, und dazu ziemlich ungebräuchliche englische vokabel übersetzt war ja klar

und der typ hat viele fragen gewusst weil er selbst wohl seit jahrzehnten ähnliche quiz veranstaltet und viele der schweren fragen schon mal selbst gestellt hat.
der konnte sogar die fragen die die letzten 2 kandidaten hatten (5 jahre her oder so) noch auswendig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (27.11.2010, 15:47)

nC_Bogo

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

12 589

27.11.2010, 15:52

Fand die Fragen im Allgemeinen auch relativ leicht, ob ich das nun auch so im TV gewusst hätte, bzw. locker-flockig meinen ersten Gedanken eingeloggt hätte, wie ich hier auf weiter geklickt habe, zweifel ich aber stark an.

12 590

27.11.2010, 16:06

Die Millionenfrage fand ich auch recht einfach.. aber so paar sachen hätte ich nicht gewusst. Glückwunsch zur Million. ;-)

12 591

27.11.2010, 16:07

woher wusstest du die antwort zur millionenfrage?

so logisch gedacht wie worf? oder wirklich gewusst

12 592

27.11.2010, 16:55

vieles davon lernt man in grundschule und oberstufe
(jetzt nicht auf briefmarke bezogen)

mutter teresa reli
ladybird englisch und pokemon :D
weidenrinde bio (thema aspirin, schmerzen, etc)
ostsee geographie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (27.11.2010, 16:57)

12 593

27.11.2010, 16:58

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

Ich hatte eine Vermutung, aber hatte es aber auch nicht gewußt. Glaub die erste Briefmarke überhaupt war ne englische 1 Penny Marke, auch schwarz.

€dit: Also bei Mutter Theresa sollte man schon ne Verbindung zu Indien ziehen können... und nicht zu Brasilien, Japan oder Kenia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2010, 17:00)

12 594

27.11.2010, 17:11

und ja, es gibt glück
hab grade bei wer-wird-millionär online ne startaufgabe gemacht, wo ich 4 weltwunder in reihenfolge des erbauens ordnen musste, hatte keinen plan, einfach gedrückt, alle richtig^^

€dit: finde das trainingslager um einiges schwerer als die fragen von gestern, flieg da z.t. schon bei 1000 raus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (27.11.2010, 17:19)

12 595

27.11.2010, 17:25

Zitat

Seit dem 1. November gibt es in Deutschland erstmals eine ...?

Bundestagspräsidentin
Bundesratspräsidentin
Bundesstaatspräsidentin
Bundesministerpräsidentin

hätte ich nicht gewusst, einzig C und D (noch nie gehört?) ausschliessen können.

Zitat

Als was machten sich Rudolf Caracciola, Bernd Rosemeyer, Hermann Lang und Karl Kling einen Namen?

Dirigenten
Modedesigner
"Lindenstraße"-Darsteller
Autorennfahrer

Dirigenten kaum, 4 Modedesigner aus Deutschland sehr fragwürdig, für Lindenstrasse-Darsteller zu neue Namen. Aber Grundsätzlich könnte es alles sein.

Zitat

Was kann als "Vorfahr" des Schmerzmittel-Wirkstoffs ASS bezeichnet werden?

Lindenblüten
Mariendisteln
Weidenrinde
Nelkenblätter

A ausgeschlossen. Nelkenblätter klingt unwahrscheinlich. sonst keine Ahnung...

Die restlichen Fragen konnte ich auf Anhieb beantworten bzw. wusste ich und hab nie falsch getippt. Stell mir aber vor, dass es einiges mehr braucht, um die gleiche Sicherheit zu haben, wenn es um Geld geht.

12 596

27.11.2010, 17:30

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Seit dem 1. November gibt es in Deutschland erstmals eine ...?
Bundestagspräsidentin
Bundesratspräsidentin
Bundesstaatspräsidentin
Bundesministerpräsidentin

hätte ich nicht gewusst, einzig C und D (noch nie gehört?) ausschliessen können.

Ok, ist das deutsche System. Aber immerhin jährlich wechselt der Präsident unserer zweiten Kammer, des Bundesrates, durch die Ministerpräsidenten durch. Es ist eher erstaunlich, dass Heide Simonis dies mit 12 Jahren Ministerpräsidentin nicht geschafft hatte. ^^ So halt Christine Lieberknecht oder wie die heißt aus Thüringen. War vor 4 Wochen in der Presse gewesen, ansonsten muss man die Verbindung zu den Minispterpräsidenten ziehen und zu Heide Simonis. Ok, da kann man sicher nicht sicher sein, ob sies nicht schonmal war - dann ist es haarig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2010, 17:30)

12 597

27.11.2010, 17:33

klar kann man sie mit indien in verbindung bringen, aber dass sie dort auch ihren orden gründet muss nicht zwangsweise so sein, auch wenn mans vermuten kann.. also ich hab über sie sonst in reli nichts gelernt soweit ich mich erinnere, weiß nur so dass sie dort wo unterwegs war. bei frage 8 kanns aber leicht sein dass sie einen mit sowas reinlegen.

k das mit pokemon, das erklärt warums leute hier zu großen teilen auch wissen ^^

in biologie haben wir soweit ich mich erinner nix über medikamente gelernt, nicht mal über schmerzen. das dürft dann eher zufall sein dass es bei euch vorkam, und gilt sicher nicht für alle. (siehe worfs theorie von schmerzen bei tieren :P)

ostsee sollte jeder wissen der sich öfters mal ne weltkarte anschaut und nachdenkt.. das ist klar wieder.

aber dass jeder hier alles so genau weiß dass er 150k euro drauf verwettet bezweifel ich mal ziemlich stark.
und das mit der briefmarke hat mir noch keiner erklärt.. klar kann mans denken mal, aber bei der frage wos um 500k vs 15k geht würd ich auf so eine theorie nicht grad wetten

12 598

27.11.2010, 17:34

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

Hätte ich gewusst, da ich als kind Briefmarken gesammelt habe. Schwarzer Einser und Blaue Mauritius sind afaik die teuersten Sammlerstücke. 4 von 15 habe ich nicht gewusst und falsch geraten, 3 weitere wäre ich unsicher gewesen und hätte wohl nicht auf wage Vermutung hin geraten.

12 599

27.11.2010, 17:38

hm ich kannte die nicht obwohl ich mich ne zeit damit beschäftigt hatte mal..
hab große sammlung geerbt, blaue mauritius und auch rote mauritius usw kenn ich, von der schwarzen 1 hab ich auch mal gehört fällt mir gerade wieder ein, aber damit hab ich mich beschäftigt als ich 10 war oder so und das nur 1 mal ^^

wär mir nie eingefallen in der situation.

man kann jedes einzelne klar wissen durch irgendwleche zufälle oder interessen, auch dass man alles weiß kann passieren durch guten zufall, aber dass jeder alles weiß bezweifel ich mal

12 600

27.11.2010, 17:38

Gerade gemacht und hatte zwei falsch (was gibts seit dem 1 November) und (Weidenrinde), die Millionenfrage hätte ich mich nicht getraut aber schon irgendwann mal gehört, klang am vertrautesten.

Den ersten Joker bei den Rennfahrern hätte ich nicht gebraucht, Caracciola find ich eigentlich recht bekannt, bei den Anrainerstaaten war er sehr hilfreich wäre A, B übrig geblieben wärs schlimmer gewesen.
Frage 14 war meiner Meinung die schwerste im Spiel da ich 2 davon als Schmerzmittel kenne, Nelkenöl war im Film "Der Marathonman" mit Dustin Hoffman zu sehen... nach dem Bohren gab er im das Öl und der Schmerz verging, Lindenblüten war im Film "Der Name der Rose" mit Sean Connery zu sehen als der Dicke ein Bad darin gegen seine Schmerzen machte.

Ich hätte also die Nelkenblätter genommen.

Alles in allen war es leichter als der Durchschnitt trotzdem mit einigen kniffligen Fragen.

Gratz an den Glatzkopf ;)