Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.09.2007, 13:41

Cottbus

Halli Hallo,

ich ziehe anfang Oktober nach von Remscheid nach Cottbus um in Cotbbus BWL zu studieren! Wollt man fragen, ob noch wer aus dem Raum kommt oder vielleicht sogar an der TU Cottbus studiert!!

faxe

2

24.09.2007, 16:35

Was waren denn für dich die Beweggründe um in Cottbus zu studieren?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

24.09.2007, 16:54

ich kenn jemanden aus cottbus
studiert dort irgendwie ne mischung aus informatik, physik und mathe
der will so schnell wie möglich weg, wegen rechtsextremismus. sogar einer der profs macht sehr ... radikale... kommentare

4

24.09.2007, 17:07

Das muss ja nun nicht unbdingt nur an Cottbus liegen... Idioten gibt es schließlich überall.

5

24.09.2007, 17:08

naja , nur saarland kommt an den ossi extremismus noch ran ;)

is hier in sachsen auch nich grad angenehm :D

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

24.09.2007, 17:11

Zitat

Original von Dirty Harry
Das muss ja nun nicht unbdingt nur an Cottbus liegen... Idioten gibt es schließlich überall.

natürlich
aber das war das einzige, das ich beitragen konnte
und dass es einen derartigen prof gibt, fand ich durchaus erwähnenswert

7

24.09.2007, 17:13

die nähe zu polnischen frauen und bier ist auch ein positiver aspekt der für cottbus spricht.

8

24.09.2007, 17:16

ragna bist du irgendwie stolz, dass du frauen gefunden hast die es mit dir machen wollen, oder warum erwaehnst du staendig deine osteuropaeischen nutten?

9

24.09.2007, 17:17

hab auch eben gedacht:

für Cottbus spricht, dass man net so nah an Österreich wohnt wie zB in Bayern...

*kopfschüttel*

10

24.09.2007, 17:24

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
ragna bist du irgendwie stolz, dass du frauen gefunden hast die es mit dir machen wollen, oder warum erwaehnst du staendig deine osteuropaeischen nutten?

hat dir heut jmd ins hirn geschissen oder bist schon mit nem kotzbatzen im schädel zur welt gekommen?

wo steht da was von nutten? ostfrauen sind halt die schönsten frauen...

11

24.09.2007, 17:28

jaja ihn andern threads schwaermst du von billigen nutten die man ihn tschechien (& co) antrifft... :(

12

24.09.2007, 19:39

wo er recht hat...

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

24.09.2007, 19:55

hat ragna gar net nötig die stehn alle auf seine haare :love:

14

24.09.2007, 23:41

Zitat

Original von Arma
hat ragna gar net nötig die stehn alle auf seine haare :love:

GRINS :D

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

15

25.09.2007, 10:47

Zitat

Original von myabba|abra
der will so schnell wie möglich weg, wegen rechtsextremismus. sogar einer der profs macht sehr ... radikale... kommentare

also das es da ein Problem gibt hab ich auch schon vermutet! Allerdings hoffe und denke ich nicht, dass das stimmt! Die Uni an sich macht wirklich einen super Eindruck, weil fast alles da jetzt neu gebaut worden ist! Ich gehe mit einem Freund dorthin dessen Studienfach (Kultur und Technik) man entweder dort oder in Berlin studieren kann.
Wie gesagt war jetzt 2mal da und hab auch mit Studenten gesprochen und die meinten es wäre echt schön dort zu studieren! Aber vielleicht kannst du mir ja irgendwie mal die icqnummer von deinem Freund geben irgendwie über pm. Dann kann ich mich ja mal mit ihm unterhalten.

Danke erstmal für eure Antworten, obwohl das hier wieder fast schon in einem Flamethread geendet hat!

Gruß Faxe

16

25.09.2007, 11:18

Ich war zwar nicht in Cottbus, sondern in Schemnitz, aber ich denke in Cottbus dürfte es ähnlich sein. Viele Rechtsradikale, Arbeitslose, verfallende Vorstädte - weil alle weg wollen. Die Innenstadt war trotzdem ganz nett - in Schemnitz. Wenn man einen Job hat, kann man dort sicher ganz nett leben. Aber in solche Gegenden geht halt fast kein grosses Unternehmen freiwillig. Ich kannte damals einige Studenten. Es war die ganze Zeit pure Verzweiflung als sie für eine Marktstudie Unternehmen akquirieren sollten und wir haben ständig überlegt, ob wir sie rauswerfen oder noch weiter mitschleifen. Das ist halt Provinz und noch Ostdeutschland - benachteiligt². Es ist sicherlich viel Eigeninitiative und Hartnäckigkeit gefragt, sogar etwas Pioniergeist wäre nützlich, auch mit Blick nach Osteuropa. Dafür hast du niedrigere Lebenshaltungskosten und wohl auch keinen so üblen Massenbetrieb wie anderswo.

Du könntest aber versuchen in Cottbus anzufangen, mit dem Ziel gute Noten zu kriegen im Grundstudium (1er), um dich dann in Läpzsch zu bewerben bei der HHL. Das ist eine ganz andere Liga, sowohl die Stadt als auch die Uni.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.09.2007, 11:26)

17

25.09.2007, 12:05

Komm nach Leipzig, dort ist es echt toll und günstig! Eine schöne Innenstadt, günstige Mieten, tolles Kulturangebot, schöne Parks, eine bald vollständig renovierte Universität, keine Studiengebühren :)

18

25.09.2007, 12:27

Zitat

Original von Edda
Du könntest aber versuchen in Cottbus anzufangen, mit dem Ziel gute Noten zu kriegen im Grundstudium (1er), um dich dann in Läpzsch zu bewerben bei der HHL. Das ist eine ganz andere Liga, sowohl die Stadt als auch die Uni.

Dann musste aber schon reinhauen, die HHL ist eine Super-Grad-Schule :)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

25.09.2007, 14:22

Zitat

Original von [CruX]-FaXe

Zitat

Original von myabba|abra

also das es da ein Problem gibt hab ich auch schon vermutet! Allerdings hoffe und denke ich nicht, dass das stimmt! Die Uni an sich macht wirklich einen super Eindruck, weil fast alles da jetzt neu gebaut worden ist! Ich gehe mit einem Freund dorthin dessen Studienfach (Kultur und Technik) man entweder dort oder in Berlin studieren kann.
Wie gesagt war jetzt 2mal da und hab auch mit Studenten gesprochen und die meinten es wäre echt schön dort zu studieren! Aber vielleicht kannst du mir ja irgendwie mal die icqnummer von deinem Freund geben irgendwie über pm. Dann kann ich mich ja mal mit ihm unterhalten.

Danke erstmal für eure Antworten, obwohl das hier wieder fast schon in einem Flamethread geendet hat!

Gruß Faxe

hab ich leider nciht - wie gesagt, nur ein bekannter ;)
könnt aber mit studivz acc dienen ;)