Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (03.11.2003, 13:42)
Zitat
Original von Juzam
Ich find's nur komisch,dass immer die HipHopper hier so ausrasten und sich aufregen![]()
Zitat
Original von Em_
Zitat
Original von GWC_ViChY_
Naja is ned schlimm wen das selbstwert gefühl von kaputt is, is das eine normale reaktion, zu versuchen eine andere gruppe zu erniedrigen.....
Hm, zumindest scheint es zu funktionieren.
Zitat
Original von GWC_ViChY_
ROFL man wieso siehst du des ned von beiden seiten ??
1. eineinzige postet hier das bild
2. einpaar gegebargumente
3. einpaar leute verallgemeinern HipHopper
4 wieder gegenargumente
TJO ICH KANN DIR NUR RECHT GEBEN ROCKER SIND UNSCHULDIG UND HIP HOPPER SIND SCHULDIG IN DEM SIE GEGENARGUMENTE SCHREIBEN U ROX !
Zitat
Original von [DFoC]Karikhador
Für mich:
Toleranz, Beschäftigung auch mit ernsten Themen, Spaß darf natürlich nich fehlen
Battleraps sind immermal cool.
Einfach gemeinsam in einer Gruppe die selbe Musik hören, dann ne Freestyle-Session schieben. Das ist geil. Auch einfach versuchen sich mit den Texten selbst zu helfen. Manchmal kann es wirklich helfen einfach sich die Seele aus dem Leib zu schreiben. Ok, klingt abgedroschen, aber ist echt manchmal so!
Natürlich auch seinen Horizont erweitern, experimentieren.
Hiphop sollte nich zu sehr auf Kommerz ausgerichtet sein, wie Tomekk. Der macht das nur um jede Menge Geld zu scheffeln. Aber von etwas leben zu können, das einem Spaß ist natürlich genial! Das jetzt Leute wie EKO halt bekannt werden tut mir ja auch Leid, aber das gibt es überall...
Und der Grundgedanke des Hiphop als Kultur (Rap, B-Boying, Graffiti, DJ-ing, Human Beatbox), nicht als Musikrichtung (die heißt nämlich Rap) sollte ebenfalls gewahrt bleiben.
Zitat
Original von SenF_EsoX
okay, dein argument trifft aber total auch auf alle andere musikrichtungen zu. wieso denn freestyle, b-boying etc? wozu? einfach nur so, weil es dazu gehört? oder steckt da noch mehr dahinter?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (03.11.2003, 20:52)
Zitat
Original von GWC_ViChY_
Zitat
Original von Em_
Zitat
Original von GWC_ViChY_
Naja is ned schlimm wen das selbstwert gefühl von kaputt is, is das eine normale reaktion, zu versuchen eine andere gruppe zu erniedrigen.....
Hm, zumindest scheint es zu funktionieren.
hmm was funktioniert ? einige leute versuchen hip hop zu beleidigen
andere wieder rum wehren sich ? was funktioniert da ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (03.11.2003, 20:56)
Zitat
Original von [DFoC]Karikhador
Zitat
Original von SenF_EsoX
okay, dein argument trifft aber total auch auf alle andere musikrichtungen zu. wieso denn freestyle, b-boying etc? wozu? einfach nur so, weil es dazu gehört? oder steckt da noch mehr dahinter?
Freestyle: improvisierter Rap
B-Boying: Breakedance
Also die richtige Hiphop-kultur ist ja entstanden aus dem B-Boying. Da die Tänzer so weit ich mich erinnern kann, als erste wirklich da waren. Die Blockpartys in der Bronx kamen kurze Zeit später, und die DJs dort legten eigentlich das selbe auf wie in den damaligen Diskos Ende der Siebziger. Dann gabs es Leute wie die "last Poets", das waren Literaturstudenten, die Gedicht auf der Straße "gerappt" haben. damals hieß das noch nich so. aus denen ist dann der Rap entstanden. Dieser wurde sozusagen auf den Block-partys "gebraucht", da, sobald die Turntables erfunden waren, der DJ, wie eben Grandmaster Flash, so krasse Moves drauf hatten (mit Szenen scratchen, Füssen, und andre coole Sachen) die LEute er dastanden und die DJ's bewundert haben, anstatt zu tanzen. da haben die sich gedacht, holen wir nen paar leute auf die Bühne die das Publikum zum tanzen und sowas animieren, die durch das programm führen, die Master of Ceremony, ja, einige habens erraten: die MC's. Da gingen dann so Sprüche wie:
"Just throw your hands in the air,
and wave them like u don't care,
if u like my shit, u just say <OH YIEAHH>"
und wenn der MC aber abend für abend das selbe brachte, gabs bald nur noch <o-je>
deswegen wurden die Rapper immer gewitzter und verdrängten bald die DJ's. dann begonnen die MC's sich auch zu messen usw...
Die breaker natürlich tanzten zu den Breaks der DJ's und gründeten eigentlich das zusammen abhängen, Sessions schieben, Battles und sowas.
Beatboxing ist da noch relativ neu. Aber man macht ja so die Beats nach und und z.B. Razhel kann auch noch beim beatboxen rappen. Ok, das ist aber ne andre Geschichte. Aber sowas gabs z.B. wenn kein DJ für die B-Boys da war, dann hat halt einer gebreakt, und ein andrer gebeatboxt (ich liebe Anglizismen)
So hängt alles zusammen...
Sorry für den langen Text...
hoffe ich hab nbich plötzlich irgendwo mal nen faden verloren oder sowas und nichts vergessen^^