You are not logged in.

• Login
  • "kOa_Master" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

1

Wednesday, June 2nd 2004, 5:04pm

Fragen über Fragen

Ich hab das hier per Mail bekommen, ist zwar evtl. schon älter aber trotzdem ganz lustig :)

• In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

• Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

• Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

• Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

• Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

• Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

• Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

• Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

• Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

• Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

• Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

• Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?

• Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?

• Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

• Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

• Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

• Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

• Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

• Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

• Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

• Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

• Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

• Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

• Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?

• Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

• Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

• Warum sind Möhren orangener als Orangen?

• Warum ist einsilbig dreisilbig?

• Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

• Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

• Warum hat Tarzan keinen Bart?

• Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

• Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

• Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

• Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?

• Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

• Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

• Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

• Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

• Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

• Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

• Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

• Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?

• Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

• Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

• Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

• Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

• Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

• Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

Wednesday, June 2nd 2004, 5:22pm

Ein gesunder, durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer sollte wohl 80% der obigen Fragen beanworten können.

Occupation: GER

• Send private message

3

Wednesday, June 2nd 2004, 5:24pm

Die kann allerdings keiner beantworten:

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

4

Wednesday, June 2nd 2004, 5:44pm

weil synrchonkakken immer noch am schönsten ist :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

• Send private message

5

Wednesday, June 2nd 2004, 5:55pm

RE: Fragen über Fragen

Quoted

Original von kOa_Master

Nö leichter. :D Beim Beschreiben der Festplatte werden die Eisenpartikel geordnet und besitzen somit ein niedrigeres Energieniveau. Und da Energie bekanntlich äquivalent zur Masse ist, ist eine beschriebene Festplatte leichter. ;) (Stand irgendwann früher mal in der PM)

6

Wednesday, June 2nd 2004, 6:02pm

?

Die Masse ist ja wohl gleich, schliesslich kann keine Masse verloren gehen, oder strahlt die Festplatte Antigravitonen ab ?

This post has been edited 2 times, last edit by "La_Nague" (Jun 2nd 2004, 6:04pm)

7

Wednesday, June 2nd 2004, 6:17pm

• In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

Wenn man davon ausgeht dass er rotes Blut hat, würde ich sagen er würde rot anlaufen

Ein Schmetterling ist nie verliebt, er folgt dem Trieb der Fortpflanzung, Gefühle sind ihm wohl aufgrund seiner gehinrgrösse eher fremd

• Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
Weil Saure Sahne zu eine bestimmte zeit lang für den menschen geniessbar ist

• Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Mir ist nicht bekannt dass Schafe zählen können, und selbst wenn bezweifel ich dass ein Schaf etwas zählen muss um einzuschlafen

• Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Wieso sollte es in einer Teefabrik keine Kafeepause geben ?

• Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Halbtot lachen ist nur ein ausspruch...

• Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?
Weil wenn Männer das machen die Frau das meistens unfreiwillig anhört, während der Mann sich das freiwillig anhört und bereit ist dafür bezahlen. Ich bin mir aber auch relativ sicher dass es solche "Hot"-Lines auch für frauen gibt

• Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Wird der Kamikaze z.B. vor dem Einschlag abgeschossen und wir aus der maschine geschleudert, kann es sein dass ihm der Helm trotzdem noch das Leben rettet, oder wenn er auf dem Weg zum Ziel angegriffen wird kann es sein dass er dank des Helms etwas übersteht und so doch noch sein Ziel erreichen kann

• Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Weil das katzenfutter aus Huhn- Fisch und Rind Abfällen gemacht wird, aber man für Mäusegeschmack etxra Mäuse Züchten müsste, die nur für das Katzenfutter dann "geschlachtet" würden. Dies ist der Grund den zumidest die Katzenfutterhersteller angeben.

8

Wednesday, June 2nd 2004, 6:23pm

• Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?

Ein Schizophrener zählt immer noch als eine einzige juristsiche person

sie die posts oben

• Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
Schwimmen ist gut für die Arme und Beine, aber niemand hat gesagt Arme und Beine sind gut fürs schwimmen ;)

• Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
Wer sagt, dass Güter die am Ort A gekauft werden, auch am Ort A verbaucht werden müssen `?
Wenn ich Supermakrt ein schnitzel kaufe esse ich es doch auch nicht dort...

• Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Weil nicht jeder der in eine Kneipe geht, etwas trinkt, und nicht jeder das Gesetz achtet ;)
Ausserdem muss das Personal ja wo parken...

• Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?

Frag das mal einen aus der Teflonfabrik.

• Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?

Wie sollte er nach dem Essen NICHT schwimmen "gehen" ?
Ich denke der Fisch hat sich evolutionstechnisch soweit angepasst , dass er keine magenkrämpfe mehr bekommt nach dem essen ;)

• Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Müsste man einen aus so einer Fabrik fragen, die diese senkel herstellen. die habensicher einen Namen dafür

• Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Weil selbst ein 24/7/365 Laden ab und zu mal zumacht, um z.B. umzubauen, das Sortiment zu verändern oder sonstwas zu tun...

9

Wednesday, June 2nd 2004, 6:31pm

• Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Wieso sollten Blauwale schlank sein ? Die fressen sich extra ne fettschicht an, um nicht zu "frieren"
Der schlankheitswahn hat unter waser noch nicht einzug gehalten

• Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Maisöl heisst maisöl weil es VON mais gemacht wird, Babyöl heisst babyöl weil es FÜR babys gemacht ist

• Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?

weil dieser superkleber in der tube nicht "trocknet"

würde man den deckel offen lassen und ein paar tage warten, wäre der ganze verschluss zugeklebt

• Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Ich persönlich habe mich schonmal verwählt und es war besetzt, und ich war zu diesem zeitpunkt froh, denn ich hätte fast den kommandeu einer einheit angerufen statt das geschäftszimmer :D

• Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Weil Hellseher wohl doch nicht "Hellsehen" können, und die nur die dummen Menschen verarschen ?

• Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
Die erklärung dafür würde mir jetzt zu lange dauern, aber der Raum in dass sich das universum hineindehnt entsteht erst durch das "ausdehnen" oder so :rolleyes:

• Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Der Begriff doppel so kalt ist wiedersinnig.

Nein, weil die Zurückgelegte Strecke bezahlt wird, egal ob man Vorwärts, rückwärts oder seitwärts fährt. Ob der taximeter beim rückwärtsfahren immer noch zählt ist mir nicht bekannt, nur drüfte es schwer sein einen Taxifahrer zu finden der jmd. über längere strecke rückwärts wo hin fährt

• Warum sind Möhren orangener als Orangen?
Sind sie das ??

• Warum ist einsilbig dreisilbig?

Was hat die Rechtschreibung mit der Semantik eines Wortes zu tun ? Wäre mir neu, dass Sinn und rechtschreibung eines Wortes im direkten Zusammenhang stehen...

10

Wednesday, June 2nd 2004, 6:33pm

So, mein Laptop hier neben dem monitor hat jetzt alle Updates, vielleicht hat ja jmd lust die anderen Fragen zu beantworten, denn das macht voll spass :D

cya

11

Wednesday, June 2nd 2004, 6:34pm

Quoted

Original von SiA_MaxPower

Frag das mal einen aus der Teflonfabrik.

Flüssiger Zustand.

D9G_Neo

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

12

Wednesday, June 2nd 2004, 7:05pm

Hm, die Antwort bezüglich der Festplatte scheint mir ein wenig widersinnig zu sein.

Ich halte mich mal an den Post, da steht, dass die Eisenpartikel (sicher?) geordnet werden. In welcher Form bitte? Stabilisieren sich dann die Elektronen auf niedrigeren Orbitalen? Hm... ich hab keinen Plan, aber auch nur Schulwissen, vielleicht irgendjemand hier, der Physik studiert?

Meine Meinung:
Ordnung ist normalerweise immer mit Energieaufwendung (hier in Form von Strom, welcher der Festplatte zugeführt wird) verbunden, was eigentlich auch jeder wissen sollte (Entropie, etc.)
Man kann als Versuch mal sein Zimmer betrachten, wenn man nix macht, wird die Unordnung im Laufe der Zeit immer größer und dazu muss ich keine Energie aufwenden. Wenn ich aber aufräume, dann muss ich Energie aufwenden, d.h. der Raum hat danach eigentlich mehr Energie als vorher. Und da e = mc² muss ja auch mehr Masse nun dasein.

Kann mich wer aufklären, warum die Festplatte nun dennoch leichter sein soll?

_Neo

• Send private message

13

Wednesday, June 2nd 2004, 7:30pm

Mit der Festplatte das sollte man doch nicht so ernst nehmen. Die Festplatte ist natürlich gleich schwer bzw. sollte sich irgendwas verändern, ist es wohl eh nicht messbar.

Aber die Frage gab es tatsächlich mal in einem PM-Heft, allerdings auf eine Diskette bezogen und die Antwort war wirklich so ähnlich. Ist leider zu lange her und die Ausgabe liegt irgendwo bei meinen Eltern im Keller.

Hier streiten sich übrigens die Experten darüber. ;)

14

Wednesday, June 2nd 2004, 7:41pm

Quoted

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Der Begriff doppel so kalt ist wiedersinnig.

Nicht ganz, denn:
doppelt so kalt = halb so warm
0 Grad = 273,15 Kelvin
Halb so warm (halb so große Teilchengeschwindigkeit) = 136.575 K = -136.575°C
Ok, jetzt wo ich es schreibe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob das doppelt_so_kalt = halb_so_warm richtig ist... aber doch... müsste.

Murmelman

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, June 2nd 2004, 11:07pm

Quoted

Schaltjahr? :D

Chiller

Professional

Occupation: CH

• Send private message

16

Wednesday, June 2nd 2004, 11:11pm

so lange texte les ich gar net erst durch ^^ ;) :P

17

Wednesday, June 2nd 2004, 11:43pm

Quoted

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Frauen sind kommunikative Wesen.

DS_Keydog

Intermediate

• Send private message

18

Wednesday, June 2nd 2004, 11:44pm

Nein, weil die Zurückgelegte Strecke bezahlt wird, egal ob man Vorwärts, rückwärts oder seitwärts fährt. Ob der taximeter beim rückwärtsfahren immer noch zählt ist mir nicht bekannt, nur drüfte es schwer sein einen Taxifahrer zu finden der jmd. über längere strecke rückwärts wo hin fährt

nein weil der taxi fahrer einen 2 funktionen taxometer hat, der eine zählt bei der vorwährtsfahrt und der andere zählt wenn das taxi steht z.b. ampel , also müsste das logischerweise auch zählen wenn er mal rückwärts fährt :)

19

Thursday, June 3rd 2004, 12:00am

lol krass :D

20

Thursday, June 3rd 2004, 12:38am

:rolleyes: so fragen sind zum lesen und nicht zum beantworten :D

Elrond

Professional

Occupation: ger

• Send private message

21

Thursday, June 3rd 2004, 1:02am

jo habt den sinn nich ganz verstanden:D

22

Thursday, June 3rd 2004, 8:37am

Quoted

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Wenn man das erste mal lacht ist man halbtot. Beim zweiten lachen, legt man wieder die halbe Strecke zum Tod zurück, hat sich also 3/4 totgelacht. Beim nächsten mal wieder die Hälfte des verbleibenden 1/4 Lebens = 1/8 + 3/4 = 7/8 totgelacht. Und so weiter uns so fort. Man kann sich also nicht komplett totlachen :P

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

23

Thursday, June 3rd 2004, 9:51am

Quoted

Original von SiA_MaxPower
Ein Schmetterling ist nie verliebt, er folgt dem Trieb der Fortpflanzung, Gefühle sind ihm wohl aufgrund seiner gehinrgrösse eher fremd

hm, bist du sicher das das mit hin zu tun hat?
gefühle wirken bei uns eher über den sympathikus und den parasympathikus, sozusagen "basisreaktion" und keine höhere funktion.

24

Thursday, June 3rd 2004, 10:05am

erklär ma plz was der parasympatikus bzw seine funktion ist eventl mit beispiel

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jun 3rd 2004, 10:05am)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

25

Thursday, June 3rd 2004, 10:23am

ma ich hatte da gerade so ne geile seite, aber unter dem gleichen suchkriterium finde ich sie nicht mehr :(

http://www.egglseder.de/hlw/node4.html

der hier ist aber ganz nett:
http://www.sportunterricht.de/lksport/nervsys1.html

musik wirkt zum beispiel über dieses nervensystem, der eine anregend der andere entspannend.

auch hab ich noch im kopf das mir mal einer gesagt hat das dieses gefphl wenn man zum beispiel die exfreundin sieht, das einem das "auf den magen schlägt", auch von diesen beiden kameraden gesteuert wird aber eben keine höhere hirnfunktion benötigt sondern so low level passiert.

Quoted

Vegetatives Nervensystem: Teil des Nervensystems, dass autonom, ohne bewusste Einflussnahme alle unwillkürlichen Körperfunktionen steuern, zum Beispiel Herzschlag oder Schwitzen s. Sympathikus, Parasympathikus

und die hier sieht ganz gut aus, habs aber net gelesen, gerade keine zeit.
http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAET…chophysik.shtml

This post has been edited 2 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Jun 3rd 2004, 10:27am)

26

Thursday, June 3rd 2004, 10:34am

Quoted

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Weil beim Getränk der Geschmack relevant ist, beim Spülmittel aber die Zitronensäure.
Um den Geschmack hinzubekommen ohne Nebenwirkung durch die Säureeinwirkung, müsste die Limonade noch mehr überzuckert werden, als sie eh schon meist ist. Bei Geschirrspülmittel ist der Geschmack glaube ich realtiv egal ;)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

27

Thursday, June 3rd 2004, 11:01am

wie war das mit der lage der geschmacksrezeptoren im mund und der frage warum manche produkte des männlichen Körpers trotz hohem fructose gehalt nicht süss schmecken?^^