und den zeitpunkt bestimmt wer? du? böse dunkle mächte? oder derjenige der das gerade diskutieren will?Oder man fragt sich ganz naiv, ob es Gott gibt oder nicht. Das ist nicht so verkehrt. Es gibt aber für alles eine richtige und eine falsche Zeit.
eigentlich nicht. dieser irrtum basiert darauf, dass der senat jahrhundertelang die geschichtsschreibung dominiert hat und dabei hauptsächlich den verlust der eigenen macht beklagt hat. der teuteburger wald war ein eher nachrangiges ereignis. von dahinsterben kann überhaupt keine rede sein, eher von 3 jahrhunderten kultureller blüte.Gibt ja keine dringenderen Probleme. Eines Tages wird uns diese Hybris zum Verhängnis. Wann ist nicht voraussagbar. Das römische Imperium war eigentlich schon mit dem Triumvirat und der Schlacht am Teuteburger Wald tot. Trotzdem hat ist es noch einige Jahrhunderte vor sich hingestorben. Wobei Kritiker des US-Imperiums sagen, dass es wesentlich schneller zerfällt als das Römische.
? die finanzpolitik ist imho durchaus diskussionswürdig.Draghi führt gerade versteckte Eurobonds ein, obwohl der Bundesgerichtshof das verboten hat. Wer ist stolz ein Deutscher zu sein? Ich war es noch nie, aber diese Typen war meistens die eifrigsten 'Patrioten' und gleichzeitig die größten Verräter. In USA wären das die "family values"-Typen und im Kongress sind angeblich alle gläubig. Es gibt keine bekennenden Atheisten. Das zeigt gut, was Bigotterie ist. Aber das Thema ist eigentlich durch, weil die Menschheit wichtigere Probleme hat.
amen.We are fucked!
es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut, fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...@Ede_G
Zitat
Wären die fair, hätten die fragen können: Hat unsere Situation etwas mit dem Islam zu tun?
Sie sind eben, wie ich, zu einem Ergebnis gekommen: Und es liegt doch am Koran!
Und ich habe neulich noch einem Freund geschrieben, dass ich das ganze Thema ärgerlich finde, weil es derzeit eigentlich viel dringendere Themen gibt, die lebhaft diskutiert werden und in den Medien präsentiert sein müssten. Insbesondere die wachsende Ungleichverteilung (bei nicht adäquatem Wirtschaftswachstum) ist ein ganz heißes Eisen, aus dem auch solche gesellschaftlichen Probleme resultieren, und das dringendst gelöst werden sollte.
Ersetz doch einmal "Pegida Mitläufer" mit "muslimischen radikalisierten Jugendlichen" und merkwürdigerweise passt das auch. Ist der Begriff Islamofaschismus doch nicht so weit hergeholt?
Zitat
es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und
diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut,
fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der
kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...
nachdem du jetzt mal bei rtl gesehen hast, dass populäre geschichtsbilder fehlerbehaftet sein könnten... was denn nun die sog. islamisierung? erklär das doch bitte mal.Wenn ich das aus dem Latein-Unterricht noch richtig in Erinnerung habe, waren die 2-3 Jahrhunderte nach der Varusschlacht die Blütezeit des römischen Reiches, sowohl militärisch und besonders kulturell. Um 116 erreichte Rom durch Kaiser Trajan die größte Ausdehnung, und auch die 3 Kaiser nach ihm waren fähige Herrscher.
Danach begann der allmähliche Niedergang bis zur Abspaltung von Byzanz.
Hatte letztens eine Doku über die Varusschlacht bei ntv gesehen. Demnach gehen die Historiker davon aus, dass die Schlacht aufgrund von Unwetter und Kampf in unwegsamen Gelände verloren ging, bei dem die leicht bewaffneten Germanen in dicht bewaldetem, aufgeweichtem Gebiet klar den Vorteil gegenüber den Römern hatten.
Da schon den kommenden Untergang des römischen Reiches hineinzuinterpretieren - Nope!
oder orthodoxe, militante, jüdische Siedler. Wollte ich nur mal erwähnen, weil warst du nicht der Kollege, der in Israel Hasbara oder so gemacht hat? Das ist eben auch bei Islamofaschismus die These, dass die Religion benützt wird. Bei Israel ohne die Grenzen genauso.Ersetz doch einmal "Pegida Mitläufer" mit "muslimischen radikalisierten Jugendlichen" und merkwürdigerweise passt das auch. Ist der Begriff Islamofaschismus doch nicht so weit hergeholt?
Zitat
es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und
diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut,
fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der
kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...
nachdem du jetzt mal bei rtl gesehen hast, dass populäre geschichtsbilder fehlerbehaftet sein könnten... was denn nun die sog. islamisierung? erklär das doch bitte mal.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (22.01.2015, 12:42)
trifft ziemlich genau meine Meinung/Einstellung
Ja, guter Text.
Zitat
"Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."
Zitat
"Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt.
Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen, denn sie schreit uns nach.
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!
Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde."
und das ist so weil? ganz abgesehen davon, dass der islam nur ca 630 jahre jünger als das christentum ist, ist es doch ziemlicher unfug die extrem unterschiedliche geschichte des christentums und des islam auf dieser zeitlichen ebene zu behandeln.dann geh mal auf die straße und sage genau das:
das christentum ist 800 jahre weiter als der moslemische glaube... mal sehen wie es ausgeht.![]()
wenn uns die muslime das bier bis zum frühling noch nicht verboten haben, kömmers schon mal wieder machen
Zitat
würde vorschlagen es gibt mal wieder ein DEAD-Treffen in einem Münchner
Biergarten und du fasst da mal die wichtigsten Aussagen der Essays kurz
zusammenwürde mich auch wieder zur Teilnahme bereit erklären um der Gruppe den nötigen AoC-Skill zu verleihen
wird das also nicht vom islam verhindert
Zitat
Der Islam hat dem Christentum maximal eines vorraus und das ist das verhindern von Aufklärung und der Vermittlung von Bildung.
Beweis:
siehe aktuelles aber auch wo früher einige Hochkulturen waren gibt es trotz Ölreichtum NICHTS mehr WOW !!
Sorry auf diese Studien/Literatur sch.. ich. Ich hab viel gerade mit
türkischen Jugendlichen und Eltern zu tun und diejenigen die sich
integrieren und offen sind haben NULLKOMMANULL Probleme. Wir haben im
Verein auch Kopftuchträgerinnen aber die machen toll mit und sprechen
gut deutsch weil sie es WOLLEN!!
joa, wenn du das lesen würdest, dann wüsstest du, dass es in deutschland bis in die 1980er recht flächendeckend ein parallelschulsystem für migrantenkinder gegeben hat, dass eben deren integration in der 1.generation stark behindert hat. oder das helmut kohl die ehemaligen gastarbeiter gerne wieder los geworden wäre. (sollten zur rückreise motiviert werden)
Zitat
Probleme haben nur diejenigen die permanent davon reden, dass sie eh
keine Chance haben, auf türkische Privatschulen gehen und sich auch so
aus allem raushalten dh helfen oder sonstwas.
btw solltest mal sehen was gerade die Jungs die auf die türkischen
Privatschulen gehen bei Facebook liken. Ja da merkt man die Integration
aber hautnah LOL
Komisch oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (22.01.2015, 17:31)
Abdel Fattah al-Sisi in seiner Neujahrsansprache in der Al Azhar
Zitat
Ich wende mich hier an die religiöse Geistlichkeit. Wir müssen uns
ernsthafte Gedanken über das was mit uns passiert; dieses Thema habe ich
schon mehrere Male angesprochen.
Es ist unbegreiflich, dass durch unser heiligstes Gedankengut, die
gesamte Islamische Welt der Grund für Furcht, Gefahr, Mord und
Zerstörung der restlichen Welt ist. Unmöglich!
Diese Denkweise bringt die ganze Welt gegen uns auf – Ich spreche
nicht von „Religion“ sondern von „Denkweisen“, einem Körper on Texten
und Vorstellungen, die wir über die Jahre als heilig empfinden, bis zu
dem Punkt, dass die Trennung von diesen Texten fast unmöglich ist. Sie
bringt die ganze Welt gegen uns auf!
Ist es möglich, dass 1.6 Billionen Menschen die restlichen
Bewohner dieser Erde , das sind 7 Billionen, töten wollen – so dass sie
selbst leben können? Unmöglich!
Ich spreche diese Worte hier in der Al Azhar (al-Azhar-Universität,
Kairo) vor versammelten Gelehrten und Religionsgelehrten. Möge der
Allmächtige am letzten Tag Zeuge Eurer Wahrhaftigkeit sein, betreffend
dem wovon ich jetzt spreche.
Alles wovon ich rede, könnt ihr nicht fühlen, solange ihr in dieser Denkweise gefangen bleibt.
Ihr müsst aus Euch heraustreten um die Fähigkeit zu erlangen, von
einer mehr aufgeklärten und vorurteilsfreien Perspektive zu beobachten
und zu reflektieren.
I sage es und wiederhole mich, dass wir eine religiöse Revolution benötigen.
Ihr Imams müsst euch vor Allah verantworten.
Die ganze Welt, ich wiederhole mich, die ganze Welt wartet auf euren
nächsten Schritt, weil dieses Umma zerrissen wird, es
wird zerstört, es geht verloren – und es geht durch unsere eigenen Hände
verloren.
naja es ist zumindest in deutschland tatsächlich ein fakt, dass rechtsterrorismus deutlich gefährlicher ist.