You are not logged in.

• Login

61

Wednesday, January 21st 2015, 2:03pm

Oder man fragt sich ganz naiv, ob es Gott gibt oder nicht. Das ist nicht so verkehrt. Es gibt aber für alles eine richtige und eine falsche Zeit.
und den zeitpunkt bestimmt wer? du? böse dunkle mächte? oder derjenige der das gerade diskutieren will?
Gibt ja keine dringenderen Probleme. Eines Tages wird uns diese Hybris zum Verhängnis. Wann ist nicht voraussagbar. Das römische Imperium war eigentlich schon mit dem Triumvirat und der Schlacht am Teuteburger Wald tot. Trotzdem hat ist es noch einige Jahrhunderte vor sich hingestorben. Wobei Kritiker des US-Imperiums sagen, dass es wesentlich schneller zerfällt als das Römische.
eigentlich nicht. dieser irrtum basiert darauf, dass der senat jahrhundertelang die geschichtsschreibung dominiert hat und dabei hauptsächlich den verlust der eigenen macht beklagt hat. der teuteburger wald war ein eher nachrangiges ereignis. von dahinsterben kann überhaupt keine rede sein, eher von 3 jahrhunderten kultureller blüte.
Draghi führt gerade versteckte Eurobonds ein, obwohl der Bundesgerichtshof das verboten hat. Wer ist stolz ein Deutscher zu sein? Ich war es noch nie, aber diese Typen war meistens die eifrigsten 'Patrioten' und gleichzeitig die größten Verräter. In USA wären das die "family values"-Typen und im Kongress sind angeblich alle gläubig. Es gibt keine bekennenden Atheisten. Das zeigt gut, was Bigotterie ist. Aber das Thema ist eigentlich durch, weil die Menschheit wichtigere Probleme hat.
? die finanzpolitik ist imho durchaus diskussionswürdig.
We are fucked!
amen.

62

Wednesday, January 21st 2015, 2:07pm

@Ede_G

Quoted

Wären die fair, hätten die fragen können: Hat unsere Situation etwas mit dem Islam zu tun?

Sie sind eben, wie ich, zu einem Ergebnis gekommen: Und es liegt doch am Koran!

Und ich habe neulich noch einem Freund geschrieben, dass ich das ganze Thema ärgerlich finde, weil es derzeit eigentlich viel dringendere Themen gibt, die lebhaft diskutiert werden und in den Medien präsentiert sein müssten. Insbesondere die wachsende Ungleichverteilung (bei nicht adäquatem Wirtschaftswachstum) ist ein ganz heißes Eisen, aus dem auch solche gesellschaftlichen Probleme resultieren, und das dringendst gelöst werden sollte.
es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut, fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...
würde ums aufn punkt zu bringen bei denen mehrheitlich ne größere angst davor ohne ausreichenden zahnersatz herumzulaufen als vorm bösen muselmann unterstellen.

edt. hang zu verschwörungstheorien, ablehnung des öffentlichen diskurses und des parlamentarismus hab ich noch vergessen.

Juzam

Sage

Occupation: GER

• Send private message

63

Wednesday, January 21st 2015, 5:07pm

Wenn ich das aus dem Latein-Unterricht noch richtig in Erinnerung habe, waren die 2-3 Jahrhunderte nach der Varusschlacht die Blütezeit des römischen Reiches, sowohl militärisch und besonders kulturell. Um 116 erreichte Rom durch Kaiser Trajan die größte Ausdehnung, und auch die 3 Kaiser nach ihm waren fähige Herrscher.
Danach begann der allmähliche Niedergang bis zur Abspaltung von Byzanz.

Hatte letztens eine Doku über die Varusschlacht bei ntv gesehen. Demnach gehen die Historiker davon aus, dass die Schlacht aufgrund von Unwetter und Kampf in unwegsamen Gelände verloren ging, bei dem die leicht bewaffneten Germanen in dicht bewaldetem, aufgeweichtem Gebiet klar den Vorteil gegenüber den Römern hatten.
Da schon den kommenden Untergang des römischen Reiches hineinzuinterpretieren - Nope!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

• Send private message

64

Wednesday, January 21st 2015, 6:08pm

Quoted

es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und
diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut,
fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der
kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...
Ersetz doch einmal "Pegida Mitläufer" mit "muslimischen radikalisierten Jugendlichen" und merkwürdigerweise passt das auch. Ist der Begriff Islamofaschismus doch nicht so weit hergeholt?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

65

Wednesday, January 21st 2015, 9:58pm

Wenn ich das aus dem Latein-Unterricht noch richtig in Erinnerung habe, waren die 2-3 Jahrhunderte nach der Varusschlacht die Blütezeit des römischen Reiches, sowohl militärisch und besonders kulturell. Um 116 erreichte Rom durch Kaiser Trajan die größte Ausdehnung, und auch die 3 Kaiser nach ihm waren fähige Herrscher.
Danach begann der allmähliche Niedergang bis zur Abspaltung von Byzanz.

Hatte letztens eine Doku über die Varusschlacht bei ntv gesehen. Demnach gehen die Historiker davon aus, dass die Schlacht aufgrund von Unwetter und Kampf in unwegsamen Gelände verloren ging, bei dem die leicht bewaffneten Germanen in dicht bewaldetem, aufgeweichtem Gebiet klar den Vorteil gegenüber den Römern hatten.
Da schon den kommenden Untergang des römischen Reiches hineinzuinterpretieren - Nope!
nachdem du jetzt mal bei rtl gesehen hast, dass populäre geschichtsbilder fehlerbehaftet sein könnten... was denn nun die sog. islamisierung? erklär das doch bitte mal.

66

Thursday, January 22nd 2015, 12:23am

trifft ziemlich genau meine Meinung/Einstellung

Ede G

Unregistered

67

Thursday, January 22nd 2015, 2:00am

Geopolitik und Terror von Militärmächten > jegliches religöses Büchlein

Quoted

es gibt schon durchaus ähnlichkeiten zwischen frühen nsdap anhängern und
diesen pediga mitläufern. ökonomische abstiegsanst, diffuse wut,
fremdenangst, bzw. hass auf minderheiten, erlebte bedrohung der
kulturellen identität, allumfassende ansprüche an die politik...
Ersetz doch einmal "Pegida Mitläufer" mit "muslimischen radikalisierten Jugendlichen" und merkwürdigerweise passt das auch. Ist der Begriff Islamofaschismus doch nicht so weit hergeholt?
oder orthodoxe, militante, jüdische Siedler. Wollte ich nur mal erwähnen, weil warst du nicht der Kollege, der in Israel Hasbara oder so gemacht hat? Das ist eben auch bei Islamofaschismus die These, dass die Religion benützt wird. Bei Israel ohne die Grenzen genauso.

Ich verteidige die Muslime insofern und das hat auch Daniele Ganser so gemacht:

Man muss sich mal in die Lage der Muslime versetzen, gerade in den Ländern Libyen, Irak, Iran, Syrien, Libanon, Afghanistan, die Nachbarn von Israel etc. Wie würdet ihr reagieren, wenn die Muslime euch das angetan hätten, was westliche Militärmächte denen angetan haben?

Es passiert gerade in Deutschland lächerlich wenig, in Frankreich waren und sind die Basken und Korsen gefährlicher, also Separatisten. die übrigens teils berechtigte Ansprüche haben. Weltweit passieren viele Anschläge in muslimischen Ländern, aber viele Länder im Orient wurden vom Westen zurück in die Steinzeit gebombt. Selbst Afghanistan war in den 60ern ein blühendes, relativ friedliches Land. Iran war auch ganz anders. Al Qaida in Westafrika (Mali, Niger) - das gibt es so massiv erst seit Gaddafi gestürzt wurde und die Waffenlager geplündert wurden. Viele Muslime wären nicht so versessen auf ihre Religion, also die Ablenkung dadurch, wenn sie die Chance hätten ein besseres Leben zu haben. Die wurde ihnen aber genommen.

Jemand sagte mal richtig - kaum gibt es in einem Land viel Öl oder andere wertvolle Bodenschätze zu holen, gibt es einen häßlichen Diktator vom Westen gestützt oder Islamismus. Letztlich liegt es eben nicht an dem Büchlein. Aber das ist ja nur wieder so ne böse Verschwörungstheorie - weil sonst müsste man ja mal seine eigene Rolle von der verfolgten Unschuld, dem aufgeklärten Abendland usw. überdenken.

Es kommt eben immer auf die wirklichen Gefahren an. Die Mächtigsten sind die Gefährlichsten. In Deutschland sind das eben NICHT Muslime. Die gefährlichste Religion sind die Christen und zwar die, für die der Staat Steuern eintreibt, also Katholiken und Evangelische Landskirchen, also nicht irgendwelche kleine christliche Sekten. Die kriegen Milliarden Euro jedes Jahr, haben unzählige Sonderrechte, ruinieren jedes Jahr das Leben vieler Deutscher mit ihrem Machtanspruch, weil die Sekularisierung schon einige Jährchen her ist, 1807.

Ich würde neuen Religionen auch keine neuen Rechte einräumen. Schleier bei Muslimas halte ich im Beruf für falsch, Burka sowieso und immer, genauso die lächerlichen Ganzkörperanzüge, wenn muslimische Mädchen zum schwimmen gehen. Schächten, ohne Betäubung war es glaube ich, halte ich auch für falsch. Das hatten wir schon mal. Tierschützer und eine Bevölkerungsmehrheit setzten ein Verbot durch, ein Gericht bestätigte es. Da ist die Merkel dann in Rekordtempo eingeknickt als die amerikanischen, jüdischen Lobbyverbände kamen. Die bekamen einen Freibrief und sie hat einen schönen Orden bekommen. Oder Scientology sollte schon lange verboten sein.

Die Heuchelei vom sogenannten Westen ist einfach grenzenlos. Das wird sich nie ändern, solange nicht viele Menschen bereit sind ihr Leben zu ändern und das auch tun.

off topic

@ Varusschlacht: Jo, da habe ich groben Mist erzählt. Die Politik war nie besonders appetitlich, aber es lief für die Römer damals noch. Trajan war die größte Ausdehnung. Varusschlacht war nur das Ende der Ausdehnung des Imperiums nach Germanien. Ein paar Jahrhunderte später ist es dann aber wirklich langsam gestorben und auseinandergebrochen.

@ Zeitpunkt wann was tun - soll keine Vorschrift sein. Ich wundere mich nur, aber ich wundere mich über viele Dinge, die andere Menschen tun ... was mich pessimistisch stimmt. Irgendwann ist es eben nicht mehr "nur" 5 vor 12 und die letzte Chance auch verpennt.

68

Thursday, January 22nd 2015, 8:02am

Ja, guter Text.

Juzam

Sage

• Send private message

69

Thursday, January 22nd 2015, 10:03am

nachdem du jetzt mal bei rtl gesehen hast, dass populäre geschichtsbilder fehlerbehaftet sein könnten... was denn nun die sog. islamisierung? erklär das doch bitte mal.

In welchem Zusammenhang? Ich sehe in Deutschland kein Problem der Islamisierung. Ich sage nur, dass auch Pegida-Anhänger ihre Meinung kundtun dürfen/sollen und dass die Medien der Sache neutral gegenüberstehen sollten, statt direkt die Nazi-Keule zu schwingen.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Jan 22nd 2015, 12:42pm)

70

Thursday, January 22nd 2015, 11:54am

Ich warte ja nur noch darauf, dass Hamed Abdel-Samad als fremdenfeindlich oder Neonazi bezeichnet wird. :D

71

Thursday, January 22nd 2015, 12:49pm

Ja, guter Text.

Der Text ist leider nicht sehr gut. Denn er zieht Schlüsse, die so nicht zu ziehen sind und stellt Behauptungen auf, die fragwürdig sind. Im Großen und Ganzen wird behauptet es gäbe im Koran Textstellen, die aktiv Gewalt fordern, vor allem aber gegen Ungläubige. Gleichzeitig wird behauptet das Christentum hätte solche Textstellen auch, allerdings bloß im AT und nicht im NT, auf das sich das heutige Christentum hauptsächlich bezieht. Gleichzeitig sei der Koran archaisch und fordere die Menschen zu nicht hinterfragendem Gehormsam auf.

Es gibt im Koran stellen, in denen gegen Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen wird. Das ist richtig. Die gibt es in der Bibel allerdings auch, selbst im NT. Als Beispiel Markus 10, Vers 34:

Quoted

"Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Dass Jesus immer als großer Menschenfreund dargestellt wird, der Nächstenliebe für alles und jeden fordert, ist auch so ein Märchen. Kostprobe? Matthäus Kapitel 15, Vers 22-26: 22

Quoted

"Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt.
Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen, denn sie schreit uns nach.
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Sie aber kam und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir!
Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde."

Hier wird ganz klar, dass Jesus seinen Fokus auf dem Volk der Israeliten hat und wer diesem nicht angehört, sprich ungläubig ist, sei ein Hund. Solche Zeilen lassen sich überall in der Bibel finden, auch im NT. Es wird an jeder Menge Stellen, vor allem in der Offenbarung und den Briefen. Das Christentum ist hier also keinen Deut besser als der Islam. Beide Schriften grenzen Ungläubige aus und fordern Gewalt gegen sie. Manche Menschen muss man eben mit dem Schwert zur Wahrheit bringen.
Der Koran ist archaisch? No shit, Sherlock. Der Koran wurde in einer archaischen Zeit verfasst, dementsprechend spiegelt sich der Zeitgeist in ihm wieder. Selbiges gilt für die Bibel. Die Schriften sind Zeugen des Zeitgeistes, in der sie verfasst wurden und gelten als Leitfaden für ein gesellschaftliches Zusammenleben. Aber für ein gesellschaftliches Zusammenleben in damaligen Gesellschaften. Dass sich ein solches Zusammenleben von dem Zusammenleben in heutigen Gesellschaften massiv unterscheidet und die Schrift deshalb ausgelegt und nicht einfach nur gelesen werden muss, steht ausser Frage.
Die historisch-kritische Methode innerhalb der Exegese ist hier das Stichwort. Diese wird im Christentum betrieben, wie auch im Islam. Der große Unterschied besteht bloß darin, dass das Christentum rund 800 Jahre älter ist und bereits Prozesse durchlaufen hat, die der Islam noch vor sich hat. Es erstarken innerhalb der Koranforschung und der islamischen Theologie immer mehr die Stimmen derjenigen Gelehrten, die für eine moderne Auslegung des Koran sind und die meisten Gläubigen folgen ihnen in dieser Ansicht auch. Die Anzahl derer, die den Koran so nehmen, wie er ist, ist verschwindend gering. Leider wird der Blick mediale Blick vor allem auf diese Gläubigen geworfen, statt zu betonen, wie viele friedliche Moslems es gibt, die Gewalt absolut ablehnen und dieses ebenfalls mit dem Koran begründen. Komisch, oder? Denn wie es in der Bibel Potential für Gewalt als auch für Frieden gibt, so gibt es im Koran das Potential für Gewalt als auch für Frieden. Es kommt auf die Auslegung an. Und die Christen sind in der Auslegung, sprich der Exegese einfach 800 Jahre weiter als die Moslems. Man kann bloß hoffen, dass sich die vernünftigen Stimmen innerhalb der Korangelehrten schneller durchsetzen, als dies beim Christentum der Fall war. Wer behauptet der Koran sei Schuld an Terrorismus und Gewalt im Namen Allahs, der verkennt hier Korrelation und Kausalität.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

72

Thursday, January 22nd 2015, 2:02pm

dann geh mal auf die straße und sage genau das:

das christentum ist 800 jahre weiter als der moslemische glaube... mal sehen wie es ausgeht. :rolleyes:

Juzam

Sage

• Send private message

73

Thursday, January 22nd 2015, 3:03pm

Der Ausgang würde wohl genau diese Annahme bestätigen ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

74

Thursday, January 22nd 2015, 4:54pm

dann geh mal auf die straße und sage genau das:

das christentum ist 800 jahre weiter als der moslemische glaube... mal sehen wie es ausgeht. :rolleyes:
und das ist so weil? ganz abgesehen davon, dass der islam nur ca 630 jahre jünger als das christentum ist, ist es doch ziemlicher unfug die extrem unterschiedliche geschichte des christentums und des islam auf dieser zeitlichen ebene zu behandeln.
müsste dann das judentum, der hinduismus und der buddhismus dem katholischen christentum nicht ebenfalls jahrhunderte voraus sein? und der protestantismus wäre dem katholizismus doch womöglich auch 1500jahre hinterher...?
klar, wenn du nen gläubigen beleidigst dann haut der dir evtl. eine runter. aber die beweiskraft ist ziemlich gering.

es gibt mittlerweile berge von literatur, die nahelegt, dass jugendliche aus migrantenfamilien noch immer benachteiligt sind. und zwar nicht nur sozial und ökonomisch, sondern es herrschat auch eine gewisse überheblichkeit gegenüber deren kulturellen wurzeln und womöglich gegenüber ihrer religiösen identität. (ein beispiel ist das zitat oben)
würde generell zum thema "migration in deutschland" Klaus Bade: Europa in Bewegung: Migration vom späten 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart empfehlen.
ansonsten bietet die bspw. die bundeszentrale politische bildung (bpb.de) massig allg. informationen, sowie eine menge essays zu den themen migration, integration, identität, radikalisierung von jugendlichen etc.

75

Thursday, January 22nd 2015, 5:05pm

würde vorschlagen es gibt mal wieder ein DEAD-Treffen in einem Münchner Biergarten und du fasst da mal die wichtigsten Aussagen der Essays kurz zusammen :D würde mich auch wieder zur Teilnahme bereit erklären um der Gruppe den nötigen AoC-Skill zu verleihen :O

76

Thursday, January 22nd 2015, 5:19pm

Schon witzig, dass ihr darüber diskutiert in welchem Märchenbuch der größere Bullshit steht.

Der Islam hat dem Christentum maximal eines vorraus und das ist das verhindern von Aufklärung und der Vermittlung von Bildung.
Beweis:
siehe aktuelles aber auch wo früher einige Hochkulturen waren gibt es trotz Ölreichtum NICHTS mehr WOW !!

@Wulfila

Sorry auf diese Studien/Literatur sch.. ich. Ich hab viel gerade mit türkischen Jugendlichen und Eltern zu tun und diejenigen die sich integrieren und offen sind haben NULLKOMMANULL Probleme. Wir haben im Verein auch Kopftuchträgerinnen aber die machen toll mit und sprechen gut deutsch weil sie es WOLLEN!!

Probleme haben nur diejenigen die permanent davon reden, dass sie eh keine Chance haben, auf türkische Privatschulen gehen und sich auch so aus allem raushalten dh helfen oder sonstwas.
btw solltest mal sehen was gerade die Jungs die auf die türkischen Privatschulen gehen bei Facebook liken. Ja da merkt man die Integration aber hautnah LOL
Komisch oder?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

77

Thursday, January 22nd 2015, 5:19pm

Quoted

würde vorschlagen es gibt mal wieder ein DEAD-Treffen in einem Münchner
Biergarten und du fasst da mal die wichtigsten Aussagen der Essays kurz
zusammen :D würde mich auch wieder zur Teilnahme bereit erklären um der Gruppe den nötigen AoC-Skill zu verleihen
wenn uns die muslime das bier bis zum frühling noch nicht verboten haben, kömmers schon mal wieder machen ;)

Quoted

Der Islam hat dem Christentum maximal eines vorraus und das ist das verhindern von Aufklärung und der Vermittlung von Bildung.

Beweis:

siehe aktuelles aber auch wo früher einige Hochkulturen waren gibt es trotz Ölreichtum NICHTS mehr WOW !!

Sorry auf diese Studien/Literatur sch.. ich. Ich hab viel gerade mit
türkischen Jugendlichen und Eltern zu tun und diejenigen die sich
integrieren und offen sind haben NULLKOMMANULL Probleme. Wir haben im
Verein auch Kopftuchträgerinnen aber die machen toll mit und sprechen
gut deutsch weil sie es WOLLEN!!
wird das also nicht vom islam verhindert 8o

Quoted

Probleme haben nur diejenigen die permanent davon reden, dass sie eh
keine Chance haben, auf türkische Privatschulen gehen und sich auch so
aus allem raushalten dh helfen oder sonstwas.

btw solltest mal sehen was gerade die Jungs die auf die türkischen
Privatschulen gehen bei Facebook liken. Ja da merkt man die Integration
aber hautnah LOL

Komisch oder?
joa, wenn du das lesen würdest, dann wüsstest du, dass es in deutschland bis in die 1980er recht flächendeckend ein parallelschulsystem für migrantenkinder gegeben hat, dass eben deren integration in der 1.generation stark behindert hat. oder das helmut kohl die ehemaligen gastarbeiter gerne wieder los geworden wäre. (sollten zur rückreise motiviert werden)
und es ist eben nicht so, dass generell zwischen deutschen und migranten chancengleichheit bestünde.
beispielsweise hat die bertelsmann stiftung (aktuell) herausgefunden, dass 60% der betriebe noch nie einen migranten in ausbildung hatten.
http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/th…sbildungsplatz/

This post has been edited 1 times, last edit by "]DEAD[ Wulfila" (Jan 22nd 2015, 5:31pm)

• Send private message

78

Thursday, January 22nd 2015, 5:34pm

Quoted

Ich wende mich hier an die religiöse Geistlichkeit. Wir müssen uns
ernsthafte Gedanken über das was mit uns passiert; dieses Thema habe ich
schon mehrere Male angesprochen.
Es ist unbegreiflich, dass durch unser heiligstes Gedankengut, die
gesamte Islamische Welt der Grund für Furcht, Gefahr, Mord und
Zerstörung der restlichen Welt ist. Unmöglich!

Diese Denkweise bringt die ganze Welt gegen uns auf – Ich spreche
nicht von „Religion“ sondern von „Denkweisen“, einem Körper on Texten
und Vorstellungen, die wir über die Jahre als heilig empfinden, bis zu
dem Punkt, dass die Trennung von diesen Texten fast unmöglich ist. Sie
bringt die ganze Welt gegen uns auf!

Ist es möglich, dass 1.6 Billionen Menschen die restlichen
Bewohner dieser Erde , das sind 7 Billionen, töten wollen – so dass sie
selbst leben können? Unmöglich!

Ich spreche diese Worte hier in der Al Azhar (al-Azhar-Universität,
Kairo) vor versammelten Gelehrten und Religionsgelehrten. Möge der
Allmächtige am letzten Tag Zeuge Eurer Wahrhaftigkeit sein, betreffend
dem wovon ich jetzt spreche.

Alles wovon ich rede, könnt ihr nicht fühlen, solange ihr in dieser Denkweise gefangen bleibt.

Ihr müsst aus Euch heraustreten um die Fähigkeit zu erlangen, von
einer mehr aufgeklärten und vorurteilsfreien Perspektive zu beobachten
und zu reflektieren.

I sage es und wiederhole mich, dass wir eine religiöse Revolution benötigen.

Ihr Imams müsst euch vor Allah verantworten.

Die ganze Welt, ich wiederhole mich, die ganze Welt wartet auf euren
nächsten Schritt, weil dieses Umma zerrissen wird, es
wird zerstört, es geht verloren – und es geht durch unsere eigenen Hände
verloren.
Abdel Fattah al-Sisi in seiner Neujahrsansprache in der Al Azhar

Ich halte es jedoch für mehr als unmöglisch, 1400 Jahre Koranexegese mit einem Wisch vom Tisch zu bekommen. Das wäre so, als würde ich die katholische Kirche zwingen, alle ihre Heiligen zu verleugnen, ihre Gräber einzuebnen, das gesamte bisherige Schriftwerk zu verbrennen und bei Null anzufangen.

79

Thursday, January 22nd 2015, 5:57pm

@Wulfila

Natürlich schau dir doch die Länder an in denen der Islam dominiert/regiert. Siehe Saudi-Arabien (Blogger) usw.
Das sind Moslems die nicht auf der alleinge Allmacht ihres Glaubens beharren.
Bei denen die auf türkischen Privatschulen sind sieht das komischerweise anders aus.
Mutter siehst du nie bzw kann nur türkisch und die Männer dürfen machen was sie wollen. Ich finde es krass wieso diese Schulen genehmigt werden.

60 % der Betriebe? wtf in welchem Zusammenhang?
Sorry aber so eine Umfrage ist für mich sinnfrei wenn ich die Eckdaten nicht weiß.
Welche Unternehmen wurden gefragt? Wie viele Azubis haben die überhaupt bzw. bilden sie überhaupt aus?
Alleine die Zahl 450.000 Ausbildungsbetriebe. wtf ? Bei 80 Mio Einwohnern? Nehmen wir mal 20 Mio Rentner und Kinder weg dann sind wir bei 60 Mio.
Das macht 133 Mitarbeiter pro Ausbildungsbetrieb. hm... dh die haben auch kleine genommen bei dem vielleicht nur der Sohn, Enkel oder was weiß ich ausgebildet wurde.
Sorry aber diese Auswertung kannst du doch nicht ernst nehmen.
Vor allem wenn dann noch die im Osten dazukommen wo oft die Ausländerquote extem niedrig ist dh die wahrscheinlichkeit eines Bewerbers = 0.
Ich arbeite jetzt 13 Jahre in dem Steuerbüro und wir hatten erst EINE Bewerbung mit ausländichem Hintergrund. Konnten wir aber auch nicht nehmen weil alleine im Anschreiben gefühlte 100 Fehler drin waren.

Für mich erstaunlich, dass bei uns jeder von den Fussballern und da sind einige Deppen dabei locker schon teilweise die 3 Ausbildung anfangen können. Erstaunlich. Als ich in deren Alter war hast du nach einer abgebrochenen Ausbildung eigentlich nichts mehr bekommen egal was für Noten du hattest. Und da sind jungs dabei die mit Ach und Krach die Hauptschule geschafft haben und teilweise nicht mal einen Satz ohne Fehler formulieren (geschweige schreiben) können.

Außerdem ziehen die beiden Profs ja nur den Schluß, dass das der Grund ist. Schon lustig denn die Aussagen der Unternehmer sind ja andere.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Ede G

Unregistered

80

Thursday, January 22nd 2015, 7:28pm

@ Malone

mal ne andere Sichtweise:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24692#more-24692

Wenn man das liest, könnte man meinen, der hätte von mir abgeschrieben. Ich habe 6h früher gepostet. ;)

Aber nein, die Moslems sind schuld am Terror in Europa oder dass der Überwachungsstaat mit weiteren Milliarden Euro ausgebaut wird. False flag, das ist nur was für pöse Verschwörungstheoretiker. Wer ein braver Bürger ist, begeht kein solches Gedankenverbrechen, an so eine pöse VT überhaupt nur zu denken.

Das hier ist auch schön für die ganzen "gut"bürgerlichen Schlafschafe:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24698

81

Thursday, January 22nd 2015, 7:36pm

naja es ist zumindest in deutschland tatsächlich ein fakt, dass rechtsterrorismus deutlich gefährlicher ist.

Juzam

Sage

• Send private message

82

Thursday, January 22nd 2015, 8:39pm

naja es ist zumindest in deutschland tatsächlich ein fakt, dass rechtsterrorismus deutlich gefährlicher ist.

Uuuuhh, bitte ganz vorsichtig mit solchen "Fakten". Mal davon abgesehen, dass es relativ egal ist, von welcher Seite der Terrorismus kommt.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

83

Thursday, January 22nd 2015, 8:53pm

naja, dann vergleich doch bitte die bisherigen opferzahlen der nsu, diverse attentate der wehrsportgruppe hoffmann (die wohl auch für das oktoberfestattentat von 1980 verantwortlich sind), mölln, solingen und dergleichen mehr (aussreitungen, bei denen ein fremdenfeindlich-fanatisierter mob möglichst viele ausländer umbringen wollen lasse ich mal raus) mit den bisherigen opferzahlen des islamistischen terrors in deutschland.

Juzam

Sage

• Send private message

84

Thursday, January 22nd 2015, 9:05pm

Warum ist für dich so wichtig, von welcher Seite der Terrorismus kommt?
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

85

Thursday, January 22nd 2015, 9:15pm

@Wulfila

Du liest wohl auch nur da wo es so steht damits passt oder? bzw interpretierst es wie es dir passt. Das mit der wehrsportgruppe hoffmann und dem Oktoberfestattentat wurde nie bewiesen. Das war einer aus der Gruppe der das alleine gemacht hat.

RAF oder Landshut,

Terror ist Terror und mit Sicherheit sind beide nicht zu unterschätzen.

btw kannst nicht 40 Jahre rechten Terror mit dem "neuen" Terror vergleichen.

Denk vielleicht mal darüber nach ob die Vergleicherei nicht gernau das Problem ist.

Bei Seminiaren wie "Kinder stark machen" usw. wird immer davon geredet, dass man die Gemeinsamkeiten herausarbeiten sollte. Lustigerweise machen das die ganzen Superschlauen nicht.
Warum hat es denn im 2. WK mit Adolf und den Moslems so gut geklappt? Gemeinsamkeit. Ok ich geb zu das ist makaber aber vielleicht verstehst was ich meine.
Napoleon

86

Thursday, January 22nd 2015, 9:37pm

nein. body counts umfassen die getötete anzahl (vermuteter) feindlicher kämpfer. das ist von der anzahl an unschuldigen opfern abzugrenzen.
beim
oktoberfestattentat nimmt die generalbundesanwaltschaft gerade die ermittlungen neu auf. es besteht der verdacht, dass unzureichend
ermittelt wurde. (ist ja auch komisch, wenn ein angeblich verwirrter, unpolitischer neonazi von seinen neonazi freunden sprengstoff bekommt und logistisch unterstützt wird, aber diesen vorwürfen nicht
nachgegangen wird, obwohl zeugen dies bestätigt haben.)

@ smörre: weiß nicht warum du deinen beitrag gerade gelöscht hast???

@ eisi: wo ist denn der qualitative unterschied zwischen "altem" unschuldige menschen töten und "neuem" unschuldige menschen töten?
natürlich war die raf eine terroristische vereinigung. abgesehen davon war die landshut eher nachrangig. die palästinensischen anschläge auf die israeilische mannschaft bei den olympischen spielen 1972 waren mindestens ebenso schrecklich.

der grund warum ich gerade den rechten terror herausgestellt habe ist die problematik, das der offenbar kaum beachtet wird.
warum ermittelt man im neuen jahrtausend gegen döner mafia hirngespinste, als ob es nie rechten terrorismus gegeben hätte. obwohl dieser, gemessen an den opferzahlen in deutschland eine herausgehobene erscheinung ist.

btw. eisi: mit deinen ausländern im verein klappt das, weil ihr eine gemeinsame gruppe bildet, gemeinsame ziele verfolgt und euch vermutlich auch gemeinsam freut und ärgert wenn das klappt, bzw. nicht.
das ist imho vorbildliche integration.

• Send private message

87

Thursday, January 22nd 2015, 10:10pm

@Wulfila: Also wenn ein deutsche IS Kämpfer im Irak westlichen Helfern die Köpfe abschneidet ist das in Ordnung? Die zählen nicht? Waren ja im Kriegsgebiet und damit Kämpfer? Legitime Opfer? Oder die Opfer unter den Jesidischen Flüchtlinge? Hast du dir das gründlich überlegt?

Das die deutschen Strafverfolgugsbehörden den rechte Terror bisher unterschätzt haben, ist belegt und muss korrigiert werden, doch deswegen religiös motivierten Terror zu relativieren bis die Opferzahlen aufgelaufen sind, ist pervers. Da fehlen mir die Worte. Wir haben nach meinem Kenntnisstand bisher 6 vereitelte Anschläge, von denen jeder mehr Opfer gefordert haben könnte, als alle rechten Anschläge zusammen. Es gibt 7000 radikalisierte Salafisten von denen mehr als 360 zu äußerster Gewalt bereit sind bzw. von ihrem Erlebnisurlaub zurürckgekehrt sind. Man stelle sich vor die "Wehrsportgruppen" würden Urlaub in einem Kriegsgebiet machen und zurückkehren - was wäre dann in der Republik los!

88

Thursday, January 22nd 2015, 10:26pm

@Wulfila

Es geht nicht um Quantität oder Qualität von Opfern.

Das ist doch genau das Problem. Man doktort an solchen Sachen rum anstatt die Grundlagen zu fördern.

Es stimmt was du sagst mit den Gemeinsamkeiten aber es gibt auch welche die haben die Gemeinsamkeiten und grenzen sich selber aus (Islamschulen statt staatlichen Schulen).
Deshalb regen mich auch die ganzen türkischen, griechischen usw Vereine auf.
Nicht falsch verstehen ich finde das ok aber komischerweise können die, die in solchen Vereinen sind bei uns nicht helfen aber dort ein ganzes Wochenende.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass die da auch andere Nationalitäten aufnehmen. Ich war dort auch schon öfter nur kann ich eben kein türkisch, griechisch oder kroatisch und dann wirds halt schwer wenn du so garnichts verstehst. Wenigstens deutsch sollten sie dann schon reden.

Fatalisierter Glaube bzw Glaube > Verstand oder Wir > Die ist immer schlecht egal wer, wie, wo oder was!!

Deshalb wäre der erste Weg eine gemeinsame Sprache deswegen fand ich es schade, dass Esperanto sich nicht durchgesetzt hat.
Napoleon

89

Thursday, January 22nd 2015, 10:47pm

@ smoerrebroed:
bitte was? legitime opfer?
wo genau relativiere ich islamistischen terrorismus?
ich halte es für sinnvoll bedrohungslagen im inland anhand bisheriger erfahrungen einzuschätzen.
die wehrsportgruppen haben deutschland als kriegsgebiet betrachtet. das kann mit den islamischen fanatikern wieder passieren, oder auch nicht.
natürlich ist das gefährlich, wenn verrückte aus einem krieg zurückkehren, aber ich denke die aktuellen, sehr weitreichenden sicherheitsgesetze lassen eine effektive kontrolle dieser personengruppe zu.
wie es mit der personaldecke der polizei aussieht ist natürlich eine andere frage.
@ eisi
natürlich geht es um quantität und qualität.
das ist kernbestand jeder risikobewertung. hab persönlich keine erfahrung mit diesen vereinen. 2 ecken von meiner wohnung ist einer. das einzige was ich von denen mitbekommen hab, abgesehen davon, dass die gelegentlich eine vor der tür rauchen ist, dass sie den bauarbeitern die die straße davor mal wieder geteert haben tee und cola vorbeigebracht haben.
natürlich haben diese frauen das kopftuch dafür nicht runtergetan.

• Send private message

90

Friday, January 23rd 2015, 7:25am

Du relativierst Opfer indem du krampfhaft die Anzahl der Opfer auf der rechten Seite erhöhst und bei getöteten im Ausland zwsichen "feindlichen Kämpfern" "unschuldigen Opfern" differenzierst. Es sind deutsche Staatsbürger, die in einem fremden Land Menschen töten. Punkt. Opferzahl ungewiss, aber bei den zu vermuteten Umständen sehr hoch. Ich möchte nicht wissen, wieviel alleine Denis Cuspert auf dem Gewissen hat - wenn wir schon bei Vermutungen wie dem Oktoberfestanschlag sind.

Aber der ganze Vergleich ist müßig. Sinnloser Bodycount eben. Die rechtsradikale Bande hat ja auch 60 Jahre Vorsprung, doch die andere Seite holt schnell auf.

Weitreichende Sicherheitsgesetze hältst du für ausreichend? Wenn ich korrekt informiert bin, hatte die französische Polizei die 3 Attentäter auch im direkten Visier und die dogmatisiert den Datenschutz nicht. Hilft aber alles nichts, wenn aus verschiedenen Moscheen und Koranschulen in Deutschland ständig von klein auf neuer Nachwuchs generiert wird. Nur die Symptome zu bekämpfen ist sinnfrei. Auch hier wieder die Frage: Gäbe es ähnliche Ausbildungszentralen der Rechtsradikalen: welcher Aufschrei würde zurecht durch die Republik gehen. Warum dürfen dort Inhalte von Predigern verbreitet werden, gegen die Goebbels wie ein Chorknabe wirkt? Hier werden deutsche Staatsbürger religiös indoktriniert und fanatisiert und der Staat hat Angst bei zu hartem Vorgehen in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Manchmal frage ich mich, auf welcher politischen Seite die wahren Rassisten sitzen.