Komisch, bevor es Whatsapp gab, hatte ich keine Kommunikationsprobleme. Seit es die App gibt und ich sie nicht nutze ebenfalls nicht. Man muss nicht jeden Mist mitmachen und bekommt dennoch die relevanten Informationen, jedenfalls in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.![]()
Hab schon n paar mal erlebt das Einladungen zu bestimmten Partys / Events nur noch über Facebook versendet wurden und die Leute die kein FB haben schlichtweg "vergessen" wurden.
was hast du denn gegen threema juzam? oO
€: würd fast n kasten bier wetten dass in einer woche quasi alle whatsapper bei threema sind
€: würd fast n kasten bier wetten dass in einer woche quasi alle whatsapper bei threema sind
Ich habe gar nichts gegen Threema. Ich verstehe nur den Hype darum nicht. An Whatsapp wird sich nichts ändern, es ist jetzt genauso bedenklich wie vor dem Kauf durch Facebook.
Dass sich nichts aendert ist eine Vermutung. Ich meide nicht umsonst facebook. Jetzt muss ich davon ausgehen, dass Daten von Whatsapp an FB weitergegeben werden. Veilleicht noch nicht jetzt, aber wahrscheinlich in Zukunft. Wie sollte sich sonst der Preis rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.02.2014, 17:35)
Zitat
Zeitgleich erlebt der Konkurrent „Telegram Messenger“, der kostenlos angeboten wird und nach der Ankündigung des Kaufs von WhatsApp durch Facebook innerhalb von 24 Stunden rund 800.000 neue Nutzer gefunden hat, einen wahren Ansturm auf den eigenen Dienst, der wiederum zu Serverproblemen führt. Rund 100 Neuregistrierungen pro Sekunde legen den kostenlosen Dienst, der auf eine sichere Verbindung bei der Übertragung der zwischen Nutzern ausgetauschten Nachrichten setzt, derzeit lahm. Sowohl Threema als auch Telegram Messenger erleben in den ersten Tagen nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook deutlichen Zulauf – insbesondere aus Europa – und führen jeweils die Charts der kostenpflichtigen und kostenlosen Apps an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.02.2014, 04:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.02.2014, 04:42)
Mal ganz abgesehen davon wird Whatsapp überbewertet, wenns ankommen soll und wichtig ist schicke ich eh immer eine SMS oder rufe an, weil man bei so APP Servern nie sicher weiß obs nicht erst ein paar Stunden später ankommt.
Zitat
Threema: 500 k
Telegram: 10 M
Wenn Du nur mit den reinen max. Zahlen um Dich wirfst.
Alles in allem ist Threema ohnehin eine Totgeburt da es nicht kostenlos ist.
Geiz ist bei den meisten halt immer noch geil.
Zitat
@Attila, das zweite Häkchen heißt doch "gelesen" ?! Habs gerade nochmal getestet, vor 10 Minuten ging die Nachricht raus und das zweite Häkchen fehlt noch.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (24.02.2014, 09:04)
Zitat
@Attila, das zweite Häkchen heißt doch "gelesen" ?! Habs gerade nochmal getestet, vor 10 Minuten ging die Nachricht raus und das zweite Häkchen fehlt noch.
falsch.
uhr heißt "senden"
1 haken = "gesendet"
2 haken = "empfangen" (ungleich gelesen. das heißt nur das der gesprächspartner grad das handy an hatte und empfang hat)
Probierts ruhig aus mit dem handy eurer freundin oder whatever.
kann natürlich auch sein das ICH jetzt derjenige bin der mist erzählt, wie es halt so is
ich nutz jetzt erstmal noch whatsapp weiter, bin aber gespannt ob die irgendwann meinen fb-fakeaccount meienr handynummer zuweisen können. Wenn ja heißt das, das die direkt auf dem handy spionieren und andre apps (FB) auslesen. Bisher muss man ja noch kein fb account mit whatsapp verlinken.