wäre doch top... so sind die schlechten spieler nicht SOOOO abgeschlagen und es wäre ne gescheite abwechslung zum arab. aber erstmal abwarten wie das realisiert wird.
Kommt halt auch dazu, dass manche nur Arab, nur nomad, nur Inseln, nur wasweißich spielen wollen. Wenn das Matchmaking beispielsweise random map wäre, hätten viele schon wieder keinen Bock. Versucht in Voobly mal ein 1on1 rdm map zu finden...
Matchmaking ist halt son Henne / Ei Ding. Sind nicht genug Spieler da, ist das Matchmaking perse schlecht (siehe AOEO), ist das Matchmaking schlecht, hören die meisten direkt wieder auf weil sie eben doch nur auf die Fresse bekommen. In AOC ist es sehr(!) hart aufzuholen, was einem jahrelang aktive Spieler voraus haben und man kann gerade bei den Start-BOs nicht so viel improvisieren wie bei anderen Spielen. 1600er sind auf voobly schon richtig harte Gegner.
Ob so ein Steam-Revival es schafft, genug Leute zu ziehen, dass ein Matchmaking funktioniert und die auch bei der Stange bleiben, bleibt abzuwarten. Mich würde es freuen, aber ich wäre doch sehr skeptisch.
Kommt halt auch dazu, dass manche nur Arab, nur nomad, nur Inseln, nur wasweißich spielen wollen. Wenn das Matchmaking beispielsweise random map wäre, hätten viele schon wieder keinen Bock. Versucht in Voobly mal ein 1on1 rdm map zu finden...
M$ und Steam werden mit wenig Aufwand ein paar Tausend Lizenzen verkloppen, aber das Ganze verpufft möglicherweise sehr sehr schnell. Voobly-Spieler geben dem ganzen vielleicht gar keine Chance. FE spielt ja auch keiner dort. Man ist in der "Szene" Veränderungen gegenüber nicht gerade aufgeschlossen.
Natürlich will ja nur das pöööse M$ und $team ans Geld. Bei so viel Konservatismus könnt ich echt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (11.03.2013, 12:41)
@ Event: Ein Spielupdate muss nicht zwingend immer nur Bugs bekämpfen.
Es kann auch neue Dinge bringen -> Beispiel? Diablo 2 patch 1.08 / 1.09 / 1.10
Aber bei einem RTS kann man eben nicht einfach mal problemlos eine Civ oder neue Units reinpatchen, die dann die ganze Balance über den Haufen werfen.
naja age 2 hat ja schon zig civs... was soll man da noch mehr bringen. lieber an anderen orten noch was verfeinern wie der schon angesprochenen hotkey doppelbelegung. die ging an manchen stellen wirklich nicht, auch wenn die sachen sich null im weg gestanden hätten.
-> qft.Aber bei einem RTS kann man eben nicht einfach mal problemlos eine Civ oder neue Units reinpatchen, die dann die ganze Balance über den Haufen werfen.
Wieso nicht? Hat bei AoEO ziemlich gut funktioniert und finde ich ehrlich gesagt richtig klasse, weil es der Motivation jedesmal wieder Schub gibt. Zumal die Civs sich da halt wirklich richtig unterschiedlich spielen, nicht wie bei AOC. Dafür nehme ich sogar in Kauf, dass mal kurzzeitig etwas neues imba ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (12.03.2013, 10:38)