Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.11.2003, 13:39

nochmal an die Hip Hopper !!!

http://www.schmidt-tuning.de/dboyz.htm

mein Lieblingslied ist "Skaten und Bitches" Hörts euch an !!!

Also wer das hört hat genug vom Hip Hop !!! :)

2

03.11.2003, 13:41

faaakkkeee
und aaaaalltt

3

03.11.2003, 13:42

Damit auch normal Sterbliche (also alle bis auf die GaNgsTaZ) die Texte verstehen, hab ich mal den Track "Skaten & Bitches" übersetzt:

"Rollenuntersetzte Holzbretter und Prostituirte"

spätestens da muss einem das doch auffallen oder?

na, wer is der erste der sagt: " hiphoppern wäre das dennoch zuzutrauen"? :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (03.11.2003, 13:42)

GWC_ViChY_

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

03.11.2003, 17:13

boah man! was habt ihr gegen die 3 ?? die drei sind nicht die einzigen die schlechte musik machen ! mindestens haben die ne freizeit beschäftigung ! und wen die musik ned gefällt MUSSS sie auch verdammt nochmal ned anhören-_-

damn imma glaubt jeda "besser & klüger" zu sein als hip hopper -_-

ich nehm mir jetzt ne gitarre mach scheiß töne dan poste ich es hier und sag dazu " wer sich das anhört hat genug von metal shit"

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

03.11.2003, 17:25

Ich find's nur komisch,dass immer die HipHopper hier so ausrasten und sich aufregen :D

6

03.11.2003, 17:28

jo die Hip Hoper sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt ?( X(

7

03.11.2003, 17:32

geil juzam :D :D :D

8

03.11.2003, 17:56

Zitat

Original von ZXK_Truespin
jo die Hip Hoper sind alle aus dem gleichen Holz geschnitzt ?( X(

meinste die rocker und was weiss ich alles nicht ? meine fresse manche leute labern immer wieder den selben scheiss hier, nur weil sie hip hop scheisse finden.. :baaa:

GWC_ViChY_

Anfänger

• Nachricht senden

9

03.11.2003, 18:04

Zitat

Original von Juzam
Ich find's nur komisch,dass immer die HipHopper hier so ausrasten und sich aufregen :D

Ich find's nur komisch,dass immer jemand was GEGEN HipHopper hat und sich hier aufspielen wollen :D

GWC_ViChY_

Anfänger

• Nachricht senden

10

03.11.2003, 18:05

Naja is ned schlimm wen das selbstwert gefühl von kaputt is, is das eine normale reaktion, zu versuchen eine andere gruppe zu erniedrigen.....

12

03.11.2003, 18:59

Zitat

Original von GWC_ViChY_
Naja is ned schlimm wen das selbstwert gefühl von kaputt is, is das eine normale reaktion, zu versuchen eine andere gruppe zu erniedrigen.....

Hm, zumindest scheint es zu funktionieren.

13

03.11.2003, 19:05

falls hr mal die antwort von den excementory grindfuckers auf die coolen hiphopper haben wollt, dann ladet euch mal auf www.excrementory.de das lied tash-metal runter^^

GWC_ViChY_

Anfänger

• Nachricht senden

14

03.11.2003, 19:06

Zitat

Original von Em_

Zitat

Original von GWC_ViChY_

hmm was funktioniert ? einige leute versuchen hip hop zu beleidigen

andere wieder rum wehren sich ? was funktioniert da ?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

03.11.2003, 19:16

lol, ihr seid echt komisch :)
Ein einziger postet hier das Bild um seine Meinung zu sagen. Und auf einmal kommen alle Hiphopper rausgekrochen und spielen sich hier auf. Aber daran sind natuerlich alle Rocker schuld.

GWC_ViChY_

Anfänger

• Nachricht senden

16

03.11.2003, 19:58

ROFL man wieso siehst du des ned von beiden seiten ??

1. eineinzige postet hier das bild
2. einpaar gegebargumente
3. einpaar leute verallgemeinern HipHopper
4 wieder gegenargumente

TJO ICH KANN DIR NUR RECHT GEBEN ROCKER SIND UNSCHULDIG UND HIP HOPPER SIND SCHULDIG IN DEM SIE GEGENARGUMENTE SCHREIBEN U ROX !

17

03.11.2003, 20:13

LOL

also vorne weg: Ich lebe zu großen Teilen die Hip Hop-Kultur.

Ich hab auch bissel selber gerappt, aber was die kleinen Kiddies da von sich geben is ja das lächerlichste. Sorry, aber diese 08/15-Diss-Standard-reime sind einfach nur LoL...

Ok, hier kann niemand sagen: Die machen Kommerz:D
aber das ist noch arg billig. Aber wenigsten versuchen sie es. Wäre dieses Mittelfinger-Bild auf der Page von dem Kiddie weg, würds schon mal nen bisschen mehr wirken. Aber so isses einfach nur LOL...
Das Lied über Bitches und Skaten. lol, als ob die schon wie die da rüber kommen Erfahrungen in sexueller Hinsicht hatten: "Wenn wir die Bitches ficken, brauchen wir sie nich zu flicken"
lol, sowas kommt geil^^
warum sollte man ne "bitch" flicken, wenn man sie nicht fickt?? naja, hat halt auf "ficken" nen Reim gesucht^^
Also, da Lob ich mir Blumentopf oder andre Leute mit Wortwitz und Flow, aber die können weiter ihre Tracks auf ihrer Wankster-Side veröffentlichen...

18

03.11.2003, 20:24

nur so mal zur info:
aber was verdammt macht denn die heutige hiphop bewegung aus?

19

03.11.2003, 20:29

Zitat

Original von GWC_ViChY_
ROFL man wieso siehst du des ned von beiden seiten ??

1. eineinzige postet hier das bild
2. einpaar gegebargumente
3. einpaar leute verallgemeinern HipHopper
4 wieder gegenargumente

TJO ICH KANN DIR NUR RECHT GEBEN ROCKER SIND UNSCHULDIG UND HIP HOPPER SIND SCHULDIG IN DEM SIE GEGENARGUMENTE SCHREIBEN U ROX !

lol, und du bist der einzige, der weder pauschalisierungen noch gegenargumente bringt. du kritisierst so kindisch, lol, das hab ich mit 13 gemacht.

21

03.11.2003, 20:34

Für mich:
Toleranz, Beschäftigung auch mit ernsten Themen, Spaß darf natürlich nich fehlen;)
Battleraps sind immermal cool.
Einfach gemeinsam in einer Gruppe die selbe Musik hören, dann ne Freestyle-Session schieben. Das ist geil. Auch einfach versuchen sich mit den Texten selbst zu helfen. Manchmal kann es wirklich helfen einfach sich die Seele aus dem Leib zu schreiben. Ok, klingt abgedroschen, aber ist echt manchmal so!
Natürlich auch seinen Horizont erweitern, experimentieren.
Hiphop sollte nich zu sehr auf Kommerz ausgerichtet sein, wie Tomekk. Der macht das nur um jede Menge Geld zu scheffeln. Aber von etwas leben zu können, das einem Spaß ist natürlich genial! Das jetzt Leute wie EKO halt bekannt werden tut mir ja auch Leid, aber das gibt es überall...
Und der Grundgedanke des Hiphop als Kultur (Rap, B-Boying, Graffiti, DJ-ing, Human Beatbox), nicht als Musikrichtung (die heißt nämlich Rap) sollte ebenfalls gewahrt bleiben.

22

03.11.2003, 20:37

Zitat

Original von [DFoC]Karikhador
Für mich:
Toleranz, Beschäftigung auch mit ernsten Themen, Spaß darf natürlich nich fehlen;)
Battleraps sind immermal cool.
Einfach gemeinsam in einer Gruppe die selbe Musik hören, dann ne Freestyle-Session schieben. Das ist geil. Auch einfach versuchen sich mit den Texten selbst zu helfen. Manchmal kann es wirklich helfen einfach sich die Seele aus dem Leib zu schreiben. Ok, klingt abgedroschen, aber ist echt manchmal so!
Natürlich auch seinen Horizont erweitern, experimentieren.
Hiphop sollte nich zu sehr auf Kommerz ausgerichtet sein, wie Tomekk. Der macht das nur um jede Menge Geld zu scheffeln. Aber von etwas leben zu können, das einem Spaß ist natürlich genial! Das jetzt Leute wie EKO halt bekannt werden tut mir ja auch Leid, aber das gibt es überall...
Und der Grundgedanke des Hiphop als Kultur (Rap, B-Boying, Graffiti, DJ-ing, Human Beatbox), nicht als Musikrichtung (die heißt nämlich Rap) sollte ebenfalls gewahrt bleiben.

okay, dein argument trifft aber total auch auf alle andere musikrichtungen zu. wieso denn freestyle, b-boying etc???? wozu? einfach nur so, weil es dazu gehört? oder steckt da noch mehr dahinter?

23

03.11.2003, 20:51

Zitat

Original von SenF_EsoX
okay, dein argument trifft aber total auch auf alle andere musikrichtungen zu. wieso denn freestyle, b-boying etc???? wozu? einfach nur so, weil es dazu gehört? oder steckt da noch mehr dahinter?

Freestyle: improvisierter Rap
B-Boying: Breakedance

Also die richtige Hiphop-kultur ist ja entstanden aus dem B-Boying. Da die Tänzer so weit ich mich erinnern kann, als erste wirklich da waren. Die Blockpartys in der Bronx kamen kurze Zeit später, und die DJs dort legten eigentlich das selbe auf wie in den damaligen Diskos Ende der Siebziger. Dann gabs es Leute wie die "last Poets", das waren Literaturstudenten, die Gedicht auf der Straße "gerappt" haben. damals hieß das noch nich so. aus denen ist dann der Rap entstanden. Dieser wurde sozusagen auf den Block-partys "gebraucht", da, sobald die Turntables erfunden waren, der DJ, wie eben Grandmaster Flash, so krasse Moves drauf hatten (mit Szenen scratchen, Füssen, und andre coole Sachen) die LEute er dastanden und die DJ's bewundert haben, anstatt zu tanzen. da haben die sich gedacht, holen wir nen paar leute auf die Bühne die das Publikum zum tanzen und sowas animieren, die durch das programm führen, die Master of Ceremony, ja, einige habens erraten: die MC's. Da gingen dann so Sprüche wie:
"Just throw your hands in the air,
and wave them like u don't care,
if u like my shit, u just say <OH YIEAHH>"
und wenn der MC aber abend für abend das selbe brachte, gabs bald nur noch <o-je>
deswegen wurden die Rapper immer gewitzter und verdrängten bald die DJ's. dann begonnen die MC's sich auch zu messen usw...
Die breaker natürlich tanzten zu den Breaks der DJ's und gründeten eigentlich das zusammen abhängen, Sessions schieben, Battles und sowas.
Beatboxing ist da noch relativ neu. Aber man macht ja so die Beats nach und und z.B. Razhel kann auch noch beim beatboxen rappen. Ok, das ist aber ne andre Geschichte. Aber sowas gabs z.B. wenn kein DJ für die B-Boys da war, dann hat halt einer gebreakt, und ein andrer gebeatboxt (ich liebe Anglizismen;))

So hängt alles zusammen...

Sorry für den langen Text...
hoffe ich hab nbich plötzlich irgendwo mal nen faden verloren oder sowas und nichts vergessen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (03.11.2003, 20:52)

24

03.11.2003, 20:56

Zitat

Original von GWC_ViChY_

Zitat

Original von Em_

Zitat

Original von GWC_ViChY_

hmm was funktioniert ? einige leute versuchen hip hop zu beleidigen

andere wieder rum wehren sich ? was funktioniert da ?

Du scheinst wohl nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will... oder anders: der Schwächere schlägt zurück. Anstatt mit Humor darauf einzugehen, versucht man sich zu rechtfertigen. Ich stimme Esox zu :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (03.11.2003, 20:56)

25

03.11.2003, 20:59

Zitat

Original von [DFoC]Karikhador

Zitat

Original von SenF_EsoX

Freestyle: improvisierter Rap
B-Boying: Breakedance

Also die richtige Hiphop-kultur ist ja entstanden aus dem B-Boying. Da die Tänzer so weit ich mich erinnern kann, als erste wirklich da waren. Die Blockpartys in der Bronx kamen kurze Zeit später, und die DJs dort legten eigentlich das selbe auf wie in den damaligen Diskos Ende der Siebziger. Dann gabs es Leute wie die "last Poets", das waren Literaturstudenten, die Gedicht auf der Straße "gerappt" haben. damals hieß das noch nich so. aus denen ist dann der Rap entstanden. Dieser wurde sozusagen auf den Block-partys "gebraucht", da, sobald die Turntables erfunden waren, der DJ, wie eben Grandmaster Flash, so krasse Moves drauf hatten (mit Szenen scratchen, Füssen, und andre coole Sachen) die LEute er dastanden und die DJ's bewundert haben, anstatt zu tanzen. da haben die sich gedacht, holen wir nen paar leute auf die Bühne die das Publikum zum tanzen und sowas animieren, die durch das programm führen, die Master of Ceremony, ja, einige habens erraten: die MC's. Da gingen dann so Sprüche wie:
"Just throw your hands in the air,
and wave them like u don't care,
if u like my shit, u just say <OH YIEAHH>"
und wenn der MC aber abend für abend das selbe brachte, gabs bald nur noch <o-je>
deswegen wurden die Rapper immer gewitzter und verdrängten bald die DJ's. dann begonnen die MC's sich auch zu messen usw...
Die breaker natürlich tanzten zu den Breaks der DJ's und gründeten eigentlich das zusammen abhängen, Sessions schieben, Battles und sowas.
Beatboxing ist da noch relativ neu. Aber man macht ja so die Beats nach und und z.B. Razhel kann auch noch beim beatboxen rappen. Ok, das ist aber ne andre Geschichte. Aber sowas gabs z.B. wenn kein DJ für die B-Boys da war, dann hat halt einer gebreakt, und ein andrer gebeatboxt (ich liebe Anglizismen;))

So hängt alles zusammen...

Sorry für den langen Text...
hoffe ich hab nbich plötzlich irgendwo mal nen faden verloren oder sowas und nichts vergessen^^

danek für den langen text, aber das ist mir alles durchaus bewusst!
ich meine ja auch, was der heutige hiphop noch dazu beiträgt.

26

03.11.2003, 21:04

vereinzelte glanzlichter

27

03.11.2003, 21:06

Zitat

Original von _Amigo_
vereinzelte glanzlichter

das ist dann aber ziemlich arm!

28

03.11.2003, 21:07

das ist aber in jedem Musikgenre so!

29

03.11.2003, 21:08

naja, heute ist imo zu sehr die Kultur getrennt. Aber auch nicht überall. BOTY z.B. da ist auch fast alles vertreten. Und jetzt, da eben hier das große Geld gemacht werden kann, gibt es Leute wie EKO die halt so "check chick- jojo"-(un)Style offerieren. Damit wird natürlich das eher weniger vereint, die Kultur mein ich, also gesplittet. Saian Supa Crew aus Frankreich, die find ich diesbezüglich sehr geil! Die beatboxen, rappen, irgendwie find ich die in heutigen Zeit eher noch Un-Kommerz (komisches Wort, aber künstlerische Freiheit:D)

aber wenn du sagst "der hiphop heute" ist das auch schon wieder nur pauschalisiert und du beziehst auf hiphop nur rap.
aber egal, weiß ja denk ich was du meinst.
aber heute natürlich hat sich vieles entwickelt, und leider auch einiges zum negativen:(

30

03.11.2003, 21:13

imo führen Diskussionen über Musikgeschmack zu keinem Ende.....deshalb topic closen plz :evil:

soll einfach jeder hören was er will, fertig !!