You are not logged in.

• Login

Tocha

Master

• "Tocha" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, October 3rd 2010, 12:05pm

neues Fahrrad

Ich brauch mal wieder eure Hilfe, wie ihr sicher im Topic erkennen konntet , geht es um den Kauf eines neuen Fahrrads.

Ich würde gerne ein 28" Citybike haben, ein Damenrad kommt sogar noch mehr in Frage, weil man eh ständig absteigen, anhalten etc. muss.

Btw. bin 178 cm groß , falls das wichtig wäre.

So nun, was kaufen, also ich bin durch zufall ebend auf das Real - Angebot aufmerksam geworden wo es ein 7 Gang Narbenschaltungsfahrrad für 199 € gibt in 28 " und nach Stvo.

Also Licht ist eh ganz wichtig, am besten Dynamo :P

Nun die Sache, bei Real kaufen und dann zum Händler gehen und rübergucken lassen oder nicht?

Oder vll. direkt beim Händler kaufen?

Also für Tipps wäre ich sehr dankbar, mein Budget beträgt ca. 200 € +- 20-30 € .

• Send private message

2

Sunday, October 3rd 2010, 12:11pm

Ein Mann mit nem Damenrad ... omg ... eine härtere Bestrafung gibt es nicht :(

Was für Coole

Für welche, die ADF am nächsten Kiosk bekommen von nem angeseuselten Hardliner

aber das letzte suchst du ja^^ 259 Ocken kA obs nen Dynamo hat ( auch was für Schwache Nerven ^^ heut gibts LED`s ..., die nen Brutales gutes Licht machen und so wirste auch sicherlich nicht umgenietet wenn du mal an der Roten Ampel stehst^^

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Rod" (Oct 3rd 2010, 12:13pm)

3

Sunday, October 3rd 2010, 12:14pm

RE: neues Fahrrad

Quoted

Original von Tocha
Ich würde gerne ein 28" Citybike haben, ein Damenrad kommt sogar noch mehr in Frage, weil man eh ständig absteigen, anhalten etc. muss.

wtf

4

Sunday, October 3rd 2010, 12:21pm

ich kann so spontan nicht sagen welcher satz am meisten failed.

aber bei 200 euro für nen vernünftiges rad.. nunja such mal bei ebay oder so zweite hand gebrauchtseiten durch.

ein neues würde ich da nicht kaufen, kann nur unsinn werden.

was sind denn deine anforderungen ans rad? wieviel km täglich, welche strecke, sportlichkeit oder bequem?

aber ich glaube bei dir ist eh hopfen und malz verloren. :(

5

Sunday, October 3rd 2010, 12:36pm

Einfach mal mit einem Bolzenschneider mal am Bahnhof vorbei gehen und schauen was da so gerade im Angebot ist.

6

Sunday, October 3rd 2010, 12:44pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Einfach mal mit einem Bolzenschneider mal am Bahnhof vorbei gehen und schauen was da so gerade im Angebot ist.

einfach abreißen! ?(

Feanor

Master

• Send private message

7

Sunday, October 3rd 2010, 12:52pm

ich denke was du suchst und brauchst ist ein Fixie

8

Sunday, October 3rd 2010, 12:56pm

kauf dir eins vom fahrrad-flohmart wenn ihr sowas habt :D

Tocha

Master

• Send private message

9

Sunday, October 3rd 2010, 12:57pm

hmmm, bequem ,hab nen gutes Sportrad, nur kann man(n) damit nicht in der Stadt fahren, bzw. es nicht unbeaufsichtigt lassen ^^

Damenrad ist einfach praktisch in einer Stadt wo das Hauptfortbewegungsmittel das Fahrrad ist, immer absteigen aufsteigen anhalten nervt da so ziemlich.

Zur Beanspruchung, ich fahr viele kleine kurze Strecken, max. 10-15 Min aber das ca. 5-6 mal am Tag.

Wie meinst das mit dem LED- Licht Rod? Du meinst so Stecklampen? Sowas wollt ich eigentlich nicht, weil immer an- und abbauen nervt schon gewaltig aber Licht ist pflicht, die Polizeit kontrolliert da ständig :(

Achso ein Gepäckträger und Schutzbleche sind auch ein musthave.

Und mir ist auch klar das ich für das Budget kein Wunder verlangen kann, aber ich hab mir jetzt 2 gebrauchte Fahrräder gekauft, die ich dann meist 10k mal noch reparieren musste und sie mir dann eh geklaut wurden und der Markt für Gebrauchtfahrräder hier eh komisch ist. Hohe Nachfrage aber immer scheiss Angebote :P

Bei Ebay find ich irgendwie auch nie das passende und ich hab jetzt auch nicht mehr die Zeit mich großartig immer mit reparaturen zu beschäftigen oder Ausbesserungen.

ach und nein, kein fixie^^

aby_bier

Unregistered

10

Sunday, October 3rd 2010, 1:34pm

Klau doch das alte Rad deiner Mutter,
so habs ich gemacht bis ich ein vernünftiges hatt :P

11

Sunday, October 3rd 2010, 1:40pm

wieso musst du ständig auf und absteigen?

nC_Bogo

Master

• Send private message

12

Sunday, October 3rd 2010, 1:42pm

Kauf dir n kleines Männerard, dann kannste auch über der Mittelstange stehen :P

Tocha

Master

• Send private message

13

Sunday, October 3rd 2010, 2:43pm

weil straßenseitenwechsel und man sich so gut einige male auf die Fresse packen kann, Bürgersteige sind ewig hoch und kaum auf- und abgänge :)

Achilles

Unregistered

14

Sunday, October 3rd 2010, 2:50pm

wenn dus eh nur für die stadt brauchst - scheiß aufs fahrrad und hol dir n longboard =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Achilles" (Oct 3rd 2010, 2:50pm)

• Send private message

15

Sunday, October 3rd 2010, 2:59pm

solls ein neues rad sein?

die meisten städte sammeln alte räder ein die schon ewig stehen und verschachern sie sehr günstig

16

Sunday, October 3rd 2010, 3:00pm

Hab longboat gelesen ?(

Ede G

Unregistered

17

Monday, October 4th 2010, 6:03pm

Ich glaube, er braucht erst mal eine ordenltiche Streckbank, schau mal auf einem Mittelaltermarkt, was so im Angebot ist. Danach solltest du locker über die Mittelstange bei einem Herrenrad kommen. Alternativ kannst auch ein Kiesertraining oder Rückenschule machen wie die City-Menschen heutzutage. Und dann ab zum Bahnhof. Und immer dran denken, wenn das Schloss teurer aussieht als das Rad, klau das Schloss. :bounce: :P

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

18

Monday, October 4th 2010, 6:10pm

lowrider bike

hat was

• Send private message

20

Monday, October 4th 2010, 10:29pm

Quoted

Original von [*HS*] Fred
lowrider bike

hat was

Haha, das sieht immer so asi aus^^ Da kann man doch auch offenbar gar nicht richtig drauf fahren, die Leute eiern immer so in der Gegend rum...

T1000

Sage

• Send private message

21

Monday, October 4th 2010, 10:35pm

auf nem bmx sitzte auch schön tief y

22

Monday, October 4th 2010, 10:37pm

hat ein herrenrad eigentlich irgend nen vorteil dem damenrad gegenüber außer dass man sich damit männlicher fühlt? ein damenfahrrad ist praktischer und bequemer und bei unfällen bei denen man zb noch schnell versucht sich runterzuschwingen nervt die stange auch

23

Monday, October 4th 2010, 11:01pm

steifigkeit, aber dürfte bei alltäglichen fahrt ziemlich egal sein.

Ede G

Unregistered

24

Tuesday, October 5th 2010, 1:31am

Quoted

Original von Rommel
hat ein herrenrad eigentlich irgend nen vorteil dem damenrad gegenüber außer dass man sich damit männlicher fühlt? ein damenfahrrad ist praktischer und bequemer und bei unfällen bei denen man zb noch schnell versucht sich runterzuschwingen nervt die stange auch

hm, bei den meisten Unfällen ist es der Lenker, woran du dich aufhängst, wenn du schnell runterwillst. Als Profi *hust* entscheide ich mich dann immer, wie ich es machen, wenn ich die Kontrolle verliere. Gibt die Faustregel. Schneller Sturz, lieber ans Rad klammern, weil das noch ein Teil der Aufpralleenergie schluckt. Lieber lass ich das Rad über den Asphalt schlittern, als meine Haut. Ist es bei eher langsamer Fahrt oder du kippst worüber, dann is es entweder eh egal, weil ic hes nicht mehr halten kann oder ich springe ab. WEnn es z.b. das Vorderrad wegreisst, dann ist ja der Lenker und die Stange am Boden. Manchmal geht das angenhem glimpflich, und man landet auf den Beinen, läuft geradeausweiter. Manchmal rutscht man so schnell weg, (z.B. nasses Laub, dass man einfach nur hinklatscht.

Am Schlimmsten ist es aber immer das: Wenn du wo abfliegst, kommt es sehr oft vor, dass du mit dem Kopf auf den Beton/Boden schlägst, weil du unmöglich die kinetische Energie vom Aufprall mit den Halsmuskeln abfangen kannst. Und das passiert schon viel früher als viele vermuten. Dehsalb Kinders, Immer Helm aufziehen, wenn ihr denkt, ihr baut vielleicht nen Unfall oder von Natur aus eher ungeschickt seid mit nem Rad (selten fährt).

Naja, wenn er ganz normal, möglichst bequem von A nach B will, möglichst ohne sich schmutzig zu machen oder zu sehr anzustrengen, sprich Flachland, ist ein Damenrad oder was Hollandrad-artiges vielleicht nicht schlecht. Sowas solls ja auch geben. Real made in China is vielleicht nich so der Hit. Eher mal zu einem Radhändler mit gebrauchten Rädern. Davon sollte es in jeder Stadt wen gebn.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Oct 5th 2010, 1:34am)

Tocha

Master

• Send private message

25

Tuesday, October 5th 2010, 6:35pm

was haltet ihr davon ?

http://www.profirad.de/raleigh-unico-plu…10-p-13094.html

für 300 würde ich es bekommen dort.

26

Tuesday, October 5th 2010, 6:39pm

naja is nen profirad.. da kannste doch nix falsch machen und außerdem kriegste beim kauf 56.23 Bonuspunkte.

Tocha

Master

• Send private message

27

Tuesday, October 5th 2010, 6:44pm

was bringen die einem?

btw. Rahmenhöhe ist 55 cm wave, dürfte ja eigentlich egal sein oder?

Aber ich seh da nirgens wieviel zoll das sein sollen, also Felgengröße 19" ?

EDIT: ach ich sollt aufhören zu trinken :P ist wohl 28"

This post has been edited 1 times, last edit by "Tocha" (Oct 5th 2010, 6:49pm)

• Send private message

28

Wednesday, October 6th 2010, 10:15am

Quoted

Original von Zecher_Falcon__
naja is nen profirad.. da kannste doch nix falsch machen und außerdem kriegste beim kauf 56.23 Bonuspunkte.

:D

• Send private message

29

Wednesday, October 6th 2010, 1:24pm

Und das Rad verprüht einen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Aber warum sollte man dies auch.
Die Shimano-Komponenten machen einen sympathischen Eindruck. Und zu Deiner Freude wirst Du immer etwas neues entdecken.

Also.... das sind schon Kaufargumente....

Tocha

Master

• Send private message

30

Wednesday, October 6th 2010, 1:56pm

ach menno ^^