Quoted
Original von MaxPower
Aber heutzutage kann man halt nicht mehr so hinter Apple stehen wie früher...
Quoted
Original von DS_Tamger
Die Diskussion Apple vs PC ist immer wieder lustig. Das Killer-Argument ist dann immer 'Der Mac ist sooo einfach'. Das erste Problem ist, daß es kaum Software gibt, damit fängt's schonmal an. Gerade einem Laien würde ich deswegen nie einen Mac empfehlen. Er weiß ja selber noch gar nicht, was er alles mal mit dem Rechner machen will und kann - da ist er beim Mac schonmal direkt in einer Sackgasse. Apple ist sicher die Wahl für jemanden, der genau weiß, was er braucht und warum.
This post has been edited 1 times, last edit by "SC_Yamashiro" (Mar 26th 2008, 2:50pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SoE-mySalsa-" (Mar 26th 2008, 6:20pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 26th 2008, 6:26pm)
Quoted
Original von kOa_Borgg
1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).
Quoted
Original von Methadon
Was könnte man bei Windows vermissen?
Nichts.
Was vermisse ich bei meinem iPhone?
Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...
Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....
Quoted
Original von MaxPower
Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).
In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.
Quoted
Original von SoE-mySalsa-
und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann.
Quoted
Original von jens
Quoted
und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann.
na da haben wir windows nutzer ja glück gehabt, dass das spätestens seit xp auch einwandfrei funktioniert
Quoted
kostenlose(!) ImageViewer.....kostenlose(!) VideoKonverter.
This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Bastrup" (Mar 26th 2008, 8:09pm)
Quoted
Quoted
Original von MaxPower
In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.
Er redet davon, was er auf seinem iPhone vermisst. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war das ein Handy. Da ich keins habe, kann ich nicht sagen, ob seine Aussagen zutreffen oder nicht. Auf Mac OS X trifft es aber 100%ig nicht zu. Da hab ich doch vorhin gerade mehrere Mails gleichzeitig gelöscht (Oops..) Unglaublich, aber es geht!!! Und Safari ist bei mir bis jetzt einmal (!) abgestürzt und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann. Danach konnte ich Safari ja wieder starten und es funktionierte einwandfrei. Dass Safari jede 2min abstürzt stimmt also auch nicht.
Aber Hauptsache einfach mal beleidigen. Wie der typische Youtube-User..
Quoted
Original von kOa_Borgg
was ich beim mac vermisse:
1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).
Quoted
Original von kOa_Borgg
2)
kostenlose(!) ImageViewer, die so mächtig sind wie IrfanView oder XnView. Es gibt zwar halbwegs akzeptable Alternativen aber mit deutlichen Abstrichen.
Quoted
Original von kOa_Borgg
3)
kostenlose(!) VideoKonverter. Für Windows gibts da unendlich viele kleine tools. Unter mac sind brauchbare Proggys Payware.
Quoted
Original von Methadon
Nichts.
Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...
Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....
Quoted
Original von MaxPower
Quoted
Original von jens
ich habe keine probleme mit windows. ich würd gern gute gründe hören, warum ich mir jetzt überteuerte hardware kaufen sollte, damit ich mac os x benutzen kann. will den äpfeln ja ne chance geben. mit meinem ipod war ich immer zufrieden, wenn man mal vom grottenschlechten itunes absieht.![]()
Quoted
Original von MaxPower
der Vigilant: können wir uns darauf einigen, dass es im Grunde genommen allgemein um die Qualität von Apple Produkten ging und man dann doch recht schnell mal das iPhone dazwischen wirft ?
Quoted
Original von MaxPower
Das hat wenig mit dem ursprünglichen Vergleich zu tun, passt doch aber voll ins Thema, oder nicht ?
Quoted
Original von MaxPower
Ich frage mich auch, warum Apple-User sich recht schnell persönlich angegriffen fühlen oder es doch recht Ernst nehmen, wenn man Apple kritisiert.
Quoted
Original von MaxPower
Ich benutze Windows und (K)Ubuntu und seh das Ganze etwas entspannter.
Quoted
Original von OoK_Isch
Quoted
Original von kOa_Borgg
1)
ntfs-3g wirds ja wohl auch für Mac OS geben, oder? Und waren sollte FAT32 langsamer sein als NTFS? Ist es nicht sogar eher andersrum?^^ NTFS hat natürlich viele andere Vorteile gegenüber FAT32, aber Geschwindigkeit würde ich jetzt nich dazu zählen...
Quoted
Vigilant
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.
Quoted
Vigilant
Halbwegs akzeptable *lach*. Gerade beim Mac, der im grafischen Bereich immer noch um Einiges voraus ist. Was reicht Dir den nicht an Vorschau (Leopard)? Oder GraphicConverter, der um einiges mächtiger ist als IrfanView?
Quoted
Vigilant
Quoted
borgg
kostenlose(!) VideoKonverter. Für Windows gibts da unendlich viele kleine tools. Unter mac sind brauchbare Proggys Payware.
s.o.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Um diese Programme hab ich von Anfang an einen Bogen gemacht. Ich lad mir nicht X Programme zum Testen um dann zu erfahren, dass das was in der Beschreibung angepriesen ist dann zur Hälfte nicht geht.
Quoted
Quoted
Original von Methadon
Nichts.
Vergleichst du tatsächlich gerade ein Smartphone mit einem PC? LOL![]()
Quoted
Original von der Vigilant
Quoted
Original von kOa_Borgg
was ich beim mac vermisse:
1)
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.
Quoted
Original von XaoMat
PPS: Poste dieses post gerade von einem iMac und muss sagen, dass ein paar Sachen schon nicht schlecht sind...aber gabs alles schon lange unter Linux (Spaces...)![]()
Quoted
Original von der Vigilant
Wenn ich das oben lese, weiß ich Bescheid. Du pflegst doch nur Deine Aversionen. Ich kann hier seit Jahren kostenlos sämtliche Bildformate konvertieren und auch kostenlos avis in H.264 umwandeln. Aber ist bestimmt auch nur ein Mist Format, avi ist natürlich der Standard. Du magst wahrscheinlich Recht haben. Ich kann Dir nicht helfen.
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Mar 27th 2008, 9:53am)