http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,539978,00.html
Ypsilanti-Mehrheit schrumpft, Becks Risiko wächst
Der Hessen-SPD droht ein Desaster: Die Abgeordnete Metzger will Andrea Ypsilanti bei der Wahl zur Ministerpräsidentin die Stimme verweigern.
http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_33937460
Ypsilanti muss um Mehrheit bangen
Die SPD-Abgeordnete Dagmar Metzger will Andrea Ypsilanti nicht zur Ministerpräsidentin wählen. Sie lehnt die Zusammenarbeit mit der Linken ab.
--------------------------------------------
Der HR Beitrag ist insofern interessant:
Minute 1:28 Ein Abgeordneter ist schwer krank, dann wären es SPD/Grüne/PDSEDLINKE -2 Stimmen und dann würde es nicht reichen.
Minute 1:44 Frau Pauly-Bender (SPD) O-TOn: "Man ist ja fürs regieren gewählt und nicht dafür das man sein Gewissen untersucht."
Ja wie geil bzw. pervers ist das denn? Fürs Regieren und die Macht und nicht für das Gewissen ist man gewählt worden? Moment, da habe ich irgendwie andere Vorstellungen. Kann bitteschön jemand mal dieser Frau erklären was sie da von sich gegeben hat. Frau Bender beim Loli-Klau erwischt! Wenn es nur so harmlos wäre, leider ist das nicht so.
Wenn Herr Beck, dem nun ja auch keiner mehr glauben will, nicht mal schleunigst seinen Arsch aus dem Bett bekommt, kann es sein, das wir gerade den historischen Prozess der Auflösung einer ehemaligen Volkspartei erleben. Schade drum, aber leider sehr hausgemacht das Problem.
Anstatt PDSEDLINKE zu bekämpfen ist die SPD immer nur hinterhergelaufen, hat aber nicht gemerkt das die Wähler dann lieber das "Original" wählen. Wo bitte ist die inhaltliche Auseinandersetzung? Wo bitte sind die traditionellen sozialdemokratischen Werte? Wenn man dachte das bei ca. 30% Schluß nach unten ist in der Wählergunst, nein es geht noch tiefer und man landet bei ca. 24%. Gut gemacht Herr Beck, bravo!
Als Mittelpartei bei ca. 24 % hat die SPD keine linke Option mehr. Als Mittelpartei ist sie eine Todeskandidatin. Und wer meint, das die "Phrase", das man immer wieder aufs neue um jede Wählerstimme kämpfen muss, abgedroschen sei, der soll sich einmal informiern was mit einer DC in Italien passiert ist.
Bin im Moment noch zwiegespalten, was mich emotional mehr bewegt. Der Respekt vor Frau Metzger (Gewissen vor Macht), der drohende Zerfall einer Volkspartei oder eine Wiederholung der Akte Simonis (Wo bleibe ich da).