@borg: leitung wird zugebuttert ? hast du n steinzeit 9,6 k modem oder was ?
für age wird weniger als isdn (64 kbit) benötigt, habs jahrelang selbst so gemacht. bei uns im clan gibts immer noch einzelne, die immer noch kein dsl haben und trotz isdn leitung zocken können UND parallel ventrilo nutzen.
ich hab auch NUR ne 1000er leitung und hatte bisher nieeeeeeee probleme mit der bandbreite. ts wird auch nicht mehr resourcen brauchen als ne voip-verbindung. wikipedia sagt: für sprachverbindung in isdn-qualität wird ne bandbreite von 100 kbit gebraucht. 100 kbit + ich lass mich net lumpen 64 kbit für age, macht nach adam riese 164 kbit, da haste immer noch 32 kbit in upstreamrichtung bei ner 1000er leitung zu viel und die meisten haben hier inischen 2k oder 6k leitungen mit dementsprechend mehr upstreamrate.
also komm mir nicht mit so ner gequirlten scheisse, die leitung wird zugemüll. wenn du von gewissen dingen keine ahnung hast, mach dich schlau, oder lass deine kommentare!
ne andere sache ist, dass manche ts nicht mögen : das ist ihre persönliche einstellung - ist voll akzeptiert. ABER: ich finde es trotzdem scheisse und DAS ist dann MEINE meinung und ich nehme mir das recht, dies kund zu tun! hinzu kommt aber im falle von moha, dass er uns statt seinen standpunkt von anfnag an darzulegen - siehe spielbericht mit smörre auf hochland - bewusst belogen hat : "ich höre lieber mucke statt in ts zu kommen" ! , raus kam dabei , dass er weder nen ping noch nen TEXT-chat mitbekommen hat. und smörre in der mitte platt war. wenn ich verarscht werde, sorry, dann werde ich einfach sauer !
und borg, falls ich nicht ganz erblindet bin, spielst du auch in ner etwas anderen liga (um die 1550 punkte z.Z) wie die, um die es hier geht ! vielleicht bist du auch der weltmeister im 10 finger schreiben, dem der text-chat nur so aus dem ärmel flutscht - ich hab das 10-finger-system vor n paar jahren auch gelernt, trotzdem unterbricht das tippen immer den spielfluss - im gegensatz zu nem kurzen zuruf im ts.
bei leuten , deren stimmen man nicht kennt kommen verwechslungen auf, geb ich gerne zu. die lassen sich aber leicht unterbinden, indem jeder mit name am anfang dazu sagt , was er will: joe will holz, sonic will futter, devil will gold, wörnie will ritter zu sich usw.
wenn ich dann noch lese: ich bin so cool, ich hab ts nicht nötig, weil ich tangas trage und alle weiber knalle, statt meine arbeit bei den kunden zu erledigen, dann hauts bei mir endgültig den stecker raus! das gleiche gilt im grunde für den post von mib_eisbär, der hier im forum ne rechtfertigung für die scheiss behandlung seiner ex-freundin sucht! sie nennt ihn scheiss-kerl und hasst ihn für sein verhalten auf der party. ok nicht net, aber er danach hier abgezogen hat is in meinen augne einige nummern krasser.
sowas ist unter aller kanone und gehört hier nicht hin, so nen mist kann man unter 4 augen nem guten freund bei nem bier erzählen.
wer meint so ein intelektueller dünnpfiff sei cool, hat in meinen augen sowieso nicht die entsprechende reife, um überhaupt ne beziehung zu führen. aber ich bin wahrscheinlich einfach nur zu alt, um sowas menschenverachtendes toll zu finden.