Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (03.07.2006, 12:41)
Zitat
Original von Pawnee
Sehe es auch so! Die allgemeine "Geiz ist geil!" Mentalität macht mehr kaputt als alles andere.
Siehe DVD Spieler: Da gibt es entweder nur die billigen "Allesfresser", die ein gurkiges Bild haben oder die sehr teuren für die Freaks. Die Mittelklasse (ca. 300 €) ist verschwunden. Übrigens auch ein Verdienst der Downloadpiraten.
Siehe DVD's: Da gibt es neuerdings die Scheiben ohne Extras in einer lieblosen Hülle, obwohl es die Extras im Ausland gibt. Aber dem Deutschen ist nur billig wichtig. Übrigens noch ein Verdienst der Downloadpiraten.
Das witzige am "Geiz ist geil" ist, das Saturn mit Abstand der teuerste Laden ist. Ich kaufe i.d.R. preiswerter beim lokalen Fachmarkt und spare mir noch die Fahrerei.
Zitat
Original von Pawnee
Natürlich liegt es an der Kopiererei. Heutzutage muss ein DVD-Player alle Formate abspielen können. Der Grundgedanke, da eine reelle DVD einzuschieben, den kennen doch viele gar nicht mehr. Einer lädt runter und verteilt die Scheiben im Verwandten und Bekanntenkreis. Wie die Qualität ist, ist sekundär, hauptsache ich habe den Film. Natürlich hätten die Personen den Film nicht gekauft, aber sie brauchen einen Billigplayer der die Kopie liest.
Durch diese Billigmentalität ist das Interesse an guten Boxen mit schönen Bild, 5.1 Sound, Booklet und Extras nicht vorhanden, das bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Willi brennt es ja und das reicht.
Zitat
Original von Pawnee
Natürlich liegt es an der Kopiererei. Heutzutage muss ein DVD-Player alle Formate abspielen können. Der Grundgedanke, da eine reelle DVD einzuschieben, den kennen doch viele gar nicht mehr. Einer lädt runter und verteilt die Scheiben im Verwandten und Bekanntenkreis. Wie die Qualität ist, ist sekundär, hauptsache ich habe den Film. Natürlich hätten die Personen den Film nicht gekauft, aber sie brauchen einen Billigplayer der die Kopie liest.
Durch diese Billigmentalität ist das Interesse an guten Boxen mit schönen Bild, 5.1 Sound, Booklet und Extras nicht vorhanden, das bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Willi brennt es ja und das reicht.
Zitat
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit in Deutschland dein Hobby teilt. Wer schaut sich denn groß die Extras an bzw den Film in allen möglichen Sprachen.