Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

10.04.2006, 18:32

@aule
:respekt:

@ramses
lass es. bringt eh nix. bei dem thema is dude der kleine junge mit dem gelb-schwarzen trikot dem seine träume geplatzt sind und der sich nicht anders zu wehren weiss als mit dem finger auf andere zu zeigen.

62

11.04.2006, 04:36

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
und das bnocnmal klarzustellen, es gibt 2 bayernaktionäre,das sind adidas mit 10% und fcb ag mit 90%. es gibt keine fussball fans die mit 5% stimmrecht auf die sitzung und pöbeln. das gibts nicht. wieviel hat dortmund? tausende aktionäre?^^

habt ihr es jetzt geschafft diesen mega knebel vertrag mit der stadionfinantzierung abzulösen? sport bild stand das ab der oder nächster saison dann >20 millionen pro jahr bis zum ende fällig sind.

ist das nicht irgendwie normal das eine aktien-ag mehr als nur 2 investoren hat?

63

11.04.2006, 09:10

Zitat

Die Einzelnoten zeigen aber auch die Probleme von Borussia Dortmund, Energie Cottbus, 1860 München, Kickers Offenbach und Sportfreunde Siegen.
...vielleicht biegen die das schon hin... :D

...bis jetzt hat noch keiner mir eine antwort gegeben warum man von der bayrischen landesbank durch endmund stoiber die finanzierungslücke hat schliessen lassen, wenn der verein so finanzkräftig ist...?

Zitat

Zu lesen ist die Bewertung nach dem Vorbild einer Schulnote mit dem Unterschied, dass es bei dem Bonitätsindex von Creditreform bereits von einer 3,0 an kritisch wird
....der bvb hat 3,02 wow so gut stehen wir nach diesem "index" da, ist ja sehr aussagekräftig wenn ein fast toter verein noch als so gut eingestuft wird... :respekt:

...ich kauf mir noch ne aktie.... :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (11.04.2006, 09:15)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

64

11.04.2006, 09:22

:Ddude, die "fianzierungslücke" wie du es nennst war keine lücke.
das ist der beitrag vom statt bayern zum stadion, da ja die stadt münchen auch davon profitiert ein neues stadion zu haben.

das du es natürlich so auslegst als ob die bayern und die 60er keinen müden euro mehr hätten und ohne das land es nicht gegangen wär ist auch klar.

allerdings ist unser stadion wenigstens finanziert, auch wenn die 60er wegbrechen würden. das würde den fcb nicht ruinieren.

der bvb hat ja probiert das stadionm allein zu bauen, und ist drauf und dran bankrott zu gehen, sogar nachdem sie das tafelsilber verscherelt haben und sich von grossaktionären unliebsame dingen anhören müssen, ob sie wollen oder nicht.....
mir wärs peinlich.

btw hast du meine frage auch noch nicht beantwortet. falls die dormtnunder es nicht packen diesen kredit irgendwie zu wandeln und so über 20 millionen jedes jahr nur fpr tilgung auftzuwenden seh ich schwarz für gelb !

ausser natürlich einer kauf rosicky für 20 millionen. was allerdings genauso realistisch ist wie ein michael jackson konzert in wanne-eickel...

65

11.04.2006, 12:21

Zitat

27.05.2005 - München: Umfinanzierung für Arena steht

Wenige Tage vor der Eröffnung der Münchner Allianz Arena ist die Finanzierung des 340 Millionen Euro teueren neuen Stadions nach einem Bericht des «Spiegel» neu abgesichert worden. 300 Millionen Euro steuern demnach ein privater Anlegerfonds, die Dresdner Bank und die Allianz bei, berichtet das Nachrichtenmagazin. Zudem kämen 40 Millionen Euro von der Lfa Förderbank Bayern.

http://www.region-muenchen.de/index.php?…ews&news_ID=457
...vielleicht kaufe ich mich da ein um beim bier und radi rumzupöbeln... :D :D
selbst die süddeutsche redete von anfang an von einer finanzierungslücke aber umschichtung hört sich schöner an, woher kenne ich das nur...? :D

Zitat

auch wenn die 60er wegbrechen würden. das würde den fcb nicht ruinieren.
....wartens wirs ab, den 60gern wünsche ich sowas nicht...

Zitat

der bvb hat ja probiert das stadionm allein zu bauen, und ist drauf und dran bankrott zu gehen, sogar nachdem sie das tafelsilber verscherelt haben
...tjo bei uns pumpt halt nicht stadt und land rein und tafelsilber hatten wir erst garnicht, dafür ist es ganz ordentliche geworden...

Zitat

btw hast du meine frage auch noch nicht beantwortet. falls die dormtnunder es nicht packen diesen kredit irgendwie zu wandeln und so über 20 millionen jedes jahr nur fpr tilgung auftzuwenden seh ich schwarz für gelb !
...nicht verzagen edmund stoiber fragen... :D nein ohne scherz nach mir zugängigen insiderinfos wird der gewandelt, ob es die lösung ist schulden durch andere schulden zu ersetzen werden wir sehen, vielleicht kommt eine gesündere tilgung raus...

Zitat

ausser natürlich einer kauf rosicky für 20 millionen. was allerdings genauso realistisch ist wie ein michael jackson konzert in wanne-eickel...
...unwissender, schnitzel bringt in seinem zustand höchstens noch 9 mille, da aber die transferechte bei einem unternehmer der region liegen, sieht der verein keinen cent, es sei denn der unternehmer ist großzügig. was wichtiger ist, den von der gehaltsliste zu bekommen, damit kann man schon wieder ein paar andere am kauen halten...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

66

11.04.2006, 14:19

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...unwissender, schnitzel bringt in seinem zustand höchstens noch 9 mille, da aber die transferechte bei einem unternehmer der region liegen, sieht der verein keinen cent, es sei denn der unternehmer ist großzügig. was wichtiger ist, den von der gehaltsliste zu bekommen, damit kann man schon wieder ein paar andere am kauen halten...

und wie stopfst du dann das bilanzloch? *duck*

67

11.04.2006, 14:22

Seit wann kann ne Bilanz ein "Loch" haben?

68

11.04.2006, 14:31

...odonkor ist dann 35 mille wert... :D

69

11.04.2006, 19:46

also bei dieser arroganzarena disse muss ich teilweise dude recht geben, aber wenn ich ehrlich bin, hoffe ich aus diesem grund gar nicht erst auf einen konkurs bei den bauern!

bin mir 100% sicher, das dort den wichtigen leuten jedes mittel recht sein wird, um das ding zu biegen....... haben sie ja auch bei der anbindung bzw. standortwahl der arena auch alles sutsche gedeixelt!

übrigens, in dem von mir empfohlenen SCHLAKE FORUM tauchen jetzt immer mehr kohleasseln auf, die den HSV als heissen meisterschaftsfavoriten für die nächste saison sehen.......

boar wär das kacke für euch, das kann ich euch jetzt schon versprechen!
:D :bounce:

70

11.04.2006, 19:48

du hast doch gar keine Ahnung wo das Stadium in München steht geschweige denn wieviel die Anbindung bringt/kostet.

71

11.04.2006, 20:13

bringt??

was soll das denn bedeuten? ist das eure ursprache oder nur nen tippfehler?

na ladde, du hast auf jeden fall mal wieder recht.....

hab nicht den blassesten schimmer, wo euer stadium momentan ist, meine meinung dazu könntest du aber erahnen..... halte viele von euch für ;(

aber was solls, immerhin hab ich jede menge ahnung von eurer schönen allianzarena und ihrer entstehung! kann man übrigens auch sehr viel im internet erfahren, aber das nur dazu!
war ja eh nicht ernst von dir, oder? :D

72

11.04.2006, 20:16

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
du hast doch gar keine Ahnung wo das Stadium in München steht geschweige denn wieviel die Anbindung bringt/kostet.

was mich immer wundert, ist das ihr trotzdem so gut age spielt! :respekt:

73

11.04.2006, 20:22

"bringt" von bringen du sprechen Deutsch? Die U-Bahn wäre sowieso bis dorthin verlängert worden, da sie die U-Bahn bis zum Forschungsreaktor nach Garching ausbauen wollten..wenn da ne U-Bahn und ne Autobahn ist wieso das Stadion nicht da bauen? Dass die Autobahn sowieso immer überlastet war, weiß auch jeder also schadet der Ausbau auch nich...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

74

11.04.2006, 20:41

ignore cult_host@fussball topics, das müssteste doch mittlerwiele wissen hackl^^

75

11.04.2006, 20:44

was hälst du von ignore fussball und den themen wo du auch nix zu sagen kannst!

76

12.04.2006, 08:56

...kringe ist nach seinen letzten spielen bestimmt 49 mille wert... :D

...horst so ist es, was die stadt münchen da reingesemmelt hat, weil sie die umgebung des stadions erschlossen hat, dass man einen anderen verein mit reinnehmen musste, dass von anfang an geld fehlte, dass hoeness mitten im bau geld aus dem projekt rausgezogen hat, weil es ihm zu unsicher war, dass 2005 wieder umgeschichtet wurde und das land also der steuerzahler 40 mille reinpumpte sowas klingt für ein sektenmitglied des fcb natürlich wirtschaftlich solide... :D jetzt soll die arena auf 70.000 aufgestockt werden... :D :D :D

...anfang der 90ger sagte man hier nur vom BVB "wir investieren in beine nicht in steine"... dann schwenkte man um und sagte "wir investieren in beine und in steine"... jetzt muß man sagen "wir investieren nur in steine und vielleicht auch mal in beine", bayern kann es ähnlich ergehen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

77

12.04.2006, 12:00

das glaub ich nicht dude, bayern ist aj schon lange vorn dabei und hat deshalb auch das entsprechende kapital auf der seite.

dude, du bist ja nur neideisch das es in bayern noch geld zum investieren gibt :D

78

12.04.2006, 15:15

viel lustiger ist, das bayern anscheinend selbst schuld ist, das ballack geht! :D
sämtliche mitbwerber haben laut berater finanziell bessere angebote als bayern abgegeben, und das obwohl wurst-uli an die schmerzgrenze gegangen ist! scheinbar haben zumindest die internationalen konkurrenten von bayern, den bayern ist ja ein europäischer top verein, noch viel dickere festgeldkonten als die münchener....  8)

79

12.04.2006, 15:21

is auch kein Wunder, die müssen sich die Fernsehgelder nicht mit so Luschivereien teilen....

80

12.04.2006, 15:24

trotzdem scheisse für bayern! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (12.04.2006, 15:24)

81

12.04.2006, 15:32

jo aber vor allem auch für den deutschen Fussball, uns kanns ja egal sein obs nen 3ten CL Platz gibt :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

82

12.04.2006, 15:34

ach bastrup, wenn abramovich oder einer seiner lakeien anklopft dann ist eh aus.

33 millionn für 4 jahre war das bayernangebot.

für dich rechne ich das mal vor, das sind 8,25 millionen euro im jahr.

damit wär er wohl der bestbezahlteste spieler bei bayern ever. und seine ganzen werbeverträge hätt er auch behalten können. die sind im ausland fraglich wenn er nicht mehr in der buli präsent ist.

"selbst schuld", naja, wir heissen ja net dortmund und zahlen alles dass sie bleiben^^

disaste_r

Anfänger

• »disaste_r« wurde gesperrt

Beruf: GER

• Nachricht senden

83

12.04.2006, 15:38

fühlst du dich irgendwie cool oder warum schreibste immer "wir" :rolleyes:?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaste_r« (12.04.2006, 15:40)

84

12.04.2006, 16:14

Zitat

is auch kein Wunder, die müssen sich die Fernsehgelder nicht mit so Luschivereien teilen....

jo, evtl. sollte bayern im falle der einzelvermarktung eine eigene liga bekommen, macht bestimmt spass! das ja mal ne selten blöde ansicht! ;)

und das das ne menge geld ist, habe ich jetzt bestritten? ich wollte eigentlich viel mehr darauf aufmerksam machen, das sogar lyon international mehr geld für spieler bietet! zudem waren sich alle europ. spitzenklubs einig, das ein ballack mehr wert ist, als bayern bereit ist zu zahlen! und da man ja laut fans und vorstand der fc bayern ag n dickes festgeld konto hat, und international einer der top clubs ist, hapert es irgendwo, wenn dem dicksten fisch im diesjährigen transferteich scheinbar nicht genug gezahlt werden kann, um ihn zu halten! also ist entweder das festgeldkonto doch nicht so dick, oder ist gerade gewaltig am schrumpfen! was wiederum wasser auf dudes mühlen wäre...
denn das bayern ballack ja unbedingt halten wollte, zeigen ja die aussagen und vor allem das angebot, das ihn zum bestbezahltesten bayernspieler ever gemacht hätte, oder etwa nicht? ;)

85

12.04.2006, 16:55

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
jetzt soll die arena auf 70.000 aufgestockt werden... :D :D :D

ist sie schon - hat immerhin 0,00 € gekostet, sie packen einfach mehr Leute in die Stehplätze rein...

86

12.04.2006, 17:43

Halten schon, aber nicht um jeden Preis. Und das find ich gut so...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

87

12.04.2006, 17:46

@bastrup

die ´bayner haben unbter anderem noch so viel geld weil sie es nicht sinnlos verprassen. nach deiner argumentation hätten die bayern auch 15 millionn im jahr an ballak überweisen sollen nur weil er der dickste fisch ist?

man muss immer mal die verhältnisse sehen,. und auch der fc bayern muss einseehn, dass er gegen fremdfinanzierte klubs wie chelsea oder milan keine chance hat.

und sein wir mal erhlich ballak ist gut, aber sicher nicht der überspieler. effenberg war viel besser als ballak. ballak ist kein führungsspieler und wird es nie sein.

88

12.04.2006, 18:00

wird man sehen, wo bayern ohne ballack landet! ich denke es ist ein fehler ihn gehen zu lassen, nicht umsonst sind nur die top clubs hinter ihm her und nicht graupelvereine! ;)
zudem hat effe auch erst im zarten alter von 32 jahren den ersten dicken erfolg geholt, meistertitel zählen ja nicht so richtig bei euch bayern fans ( :D), sprich ballack hat bisher eigentlich mehr erreicht als effe, zum vergleichbaren zeitpunkt! imho spricht es eher für nachtreten, ihn jetzt mit effe zu vergleichen und ihn als weniger erfolgreich und nicht als führungsspieler zu bezeichnen! bei der wm 02 hat er ziemlich deutlich gezeigt, das er ne mannschaft führen kann, bei vizekusens 2. platz war er was? der leader!!
....zudem wer sich an den ersten auftritt von effe im bayern dress erinnert, der hätte nie geglaubt, das er mal als leader bei bayern auftreten wird! also alles in allem, denke ich das bayern n fehler macht, ihn nicht unbedingt halten zu wollen, bzw. sie können nicht mitbieten bei den ganz großen...naja, mir solls recht sein, denke ohne ballack wird es bestimmt nicht einfacher für bayern, da sie mit ihren überschaubaren angeboten eben auch keinen gleichwertigen ersatz bekommen werden....immerhin muss selbst uli zugeben, das er der torgefährlichste mittelfeldspieler der welt ist, was ja auch kein dreck ist!! also alles in allem gut gelaufen für den rest der buli! :D

allerdings bin ich heute abend wohl ausnahmsweise für bayern, die vorstellung das die stadtteilvereinsanhänger nach berlin fahren ist grausam!! hoffentlich macht rheumakai ne quinte oder mehr tore!! :D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

89

12.04.2006, 18:16

ich kann mir die beweggründe für ballack denken:
national ist der fcb natürlich der größte klub, aber international ist er leider ne kleine nummer gewonnen und ballack möchte halt auch mal die CL gewinnen. Außerdem passt das sicher ganz gut zu seinen gehaltsvorstellungen -->

Ballack ist zu groß für bayern :D