Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

29.12.2004, 02:15

Zitat

Original von Partizan_ch mit mehr essen abwerfen werden sich diese länder aber nie entwickeln. dann gewöhnen sich die leutet total daran dass das essen vom himmel fällt und keiner produziert mehr nahrung
Es geht bei solchen Spenden um eine Grundversorgung, die das Verhungern der Bevölkerung verhindern sollen. Keine Sorge, wenn die Menschen dort etwas im Bauch haben, werden sie deswegen nicht faul und träge werden - sie werden einen vernünftigen Lebensstandard wollen und dafür arbeiten, wenn sie können. Du bist doch auch nicht vollständig mit deinem Leben zufrieden, nur weil du ausreichend zum Essen hast, oder?

92

29.12.2004, 02:57

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von LF_Chlubi Und bist du wirklich traurig jez deshalb ? Ich ehrlich gsagt ned ...
Traurig nicht, aber doch betroffen. Ich finde die Bilder die da stündlich durch die Nachrichten flimmern erschreckend und ich habe ernsthaftes Mitleid mit denen, deren komplette Existenz (Familie, Haus etc.) dort in kürzester Zeit vernichtet wurde. Wenn Du dabei überhaupt kein Mitleid empfindest, wenn Du nichts dabei empfindest wenn Du siehst wie dort tote Kinder aus dem Schlamm gezogen werden oder wenn Eltern um ihre Kinder / Kinder um ihre Eltern - schade für Dich, in meinen Augen bist Du dann wirklich ein bedauernswerter Mensch Das gilt selbstverständlich auch für die Urlauber, muss sich einfach jeder mal Gedanken drüber machen es würde sich um Eltern, Oma/Opa, Geschwister, Kinder, Freundin oder wen auch immer handeln, an dem Euch etwas liegt. Das ich deshalb Trauer empfinde kann ich auch in diesem Falle nicht behaupten, da ich keinen von den Menschen die dort starben kenne, aber was mich betrifft: Ehrliches Mitgefühl ist auf jeden Fall da, ganz einfach weil ich zumindest im Ansatz nachvollziehen kann wie ich mich fühlen würde und sehr gut weiss, was es bedeutet auch nur einzelne Menschen zu verlieren die einem viel bedeuten - von ganzen Familien mal ganz abgesehen.
Wenn ich mich in ihre Lage versetzten würd , würds mir wahrscheinlich auch mein Herz zerfetzen ^^ . Aber warum sich selbst unglücklich machen ? In die Lage anderer zu versetzen hilft denen auch ned ... Und nur weil mich das kalt lasst heisst das no lang ned , dass ich nix von Spenden und sowas halte . Aber das man wegen jedem neuen Unglück so was da Veranstaltet find ich ned gerade sehr toll . Was is mit denen die stündlich in den USA erschossen , oder vergewaltigt werden usw...

93

29.12.2004, 11:52

Da wurden aber mitlerweile schon 80.000 Menschen getötet du knaller... auf gmx sieht man immer die aktuelle zahl und die hat sich in den letzen 2 tagen vervierfacht. Jeder 5. Inselbewohner gilt als tot oder vermisst. In sri lanka mussten 2mio leute aus ihren häusern flüchten. Die zahl der toten wird noch rasant steigen wenn sich die ersten seuchen ausbreiten und ein teil der toten sind noch nicht geborgen.. wiviele weiss niemand. Also kannst du das nicht mit denen vergleichen die stündlich in den usa erschossen werden... ausserdem passiert das nicht nur in den usa sondern auch auf anderen orten der welt.

94

29.12.2004, 13:20

Eben und wenn du da an alle denkst dann sind das in der Woche easy mehr als bei der Flut ;) du knalla...

96

29.12.2004, 13:49

Es ist immer das gleiche: Irgendwo in der Welt passiert eine Katastrophe und jemand postet hier im R&T, sei es aus Betroffenheit oder nur um zu informieren. Dann wird die übliche Leier abgefahren, es wird von dem Ereignis abgelenkt und auf "viel schlimmere" Sachen hingewiesen: Mordopfer in den USA, AIDS in Afrika, Terroropfer in Bagdad, Hungertote in Äthopien oder arme Kinder im Saarland. Zusätzlich kommen Besserwisserei, zynische und menschenverachtende Postings und persönliche Anfeindungen, wenn jemand Betroffenheit, Verständnis oder Mitgefühl zeigt. Wie armselig sind hier doch manche. Erst denken (auch wenn es einigen wirklich verdammt schwer zu fallen scheint) und dann posten. Dann outet man sich auch nicht als einfältige und menschenverachtende Dumpfbacke.

97

29.12.2004, 14:01

jetzt lasst ihn doch mal in ruhe. ja, schon klar, in seiner kindlichen art mit 100 smilies und ^^ und LoL statt einem satzzeichen kommt das xtrem beschissen rüber, aber im grunde hat er nicht ganz unrecht. man neigt anscheinend dazu, spektakuläre opfer stärker zu registrieren als wenn einer sanft entschläft (und sei es durch cholera).

98

29.12.2004, 14:13

Ich weiss nicht, was an den Flutopfern spektakulär ist ausser ihre Anzahl.... ertrinken ist wohl ein ziemlich mieser Tot.

99

29.12.2004, 14:30

Ich hab gehört, dass Ertrinken nen 'angenehmer' Tod sein soll, weil man vor dem wirklichen sterben im Kopf verrückte Phantasien hat und man nichts mehr mit bekommt sondern alles nur noch gaaaaaaanz chillig ist ;)

Zitat

Wie armselig sind hier doch manche. Erst denken (auch wenn es einigen wirklich verdammt schwer zu fallen scheint) und dann posten. Dann outet man sich auch nicht als einfältige und menschenverachtende Dumpfbacke.
Ist doch bei den meisten nur Meinungsäußerung. Ich finds auch sehr krass was dort passiert, aber ändern kann ichs nich und wenn ich mir über alle schlimmen Sachen dieser Erde nen Kopf mache wach ich auf einmal auf und bin 80 Jahre alt.

100

29.12.2004, 14:33

falls jemand sich doch keine böller kaufen will: https://www.drk.de/spenden/

101

29.12.2004, 15:05

tjo, stein, ich glaub du stellst dich absichtlich dumm, ist wohl ziemlich offensichtlich, weil ich dich für relativ intelligent halte (zumindest bis jetzt) also ein tsunami ausgelöst durch ein erdbeben ist scho ziemlich spektakulär, vor allem wenns dann noch bildmaterial gibt. der tod ansich ist nie aufregend, weils es sich meist auf multiorganversagen reduzieren lässt. natürlich war die art und weise gemeint woduch der tod hervorgerufen wird, nicht der tod ansich, aber ich bin mir sicher, du wusstest was ich meine....

102

29.12.2004, 16:56

@Erich: Na, ich denke du weisst schon was ich meine.... ;) @All: Ich hab' mir diesen Thread mal komplett durch gelesen und bin erschüttert, wie wenig Anstand manche zu haben scheinen..... echt erschüttert. Dort sind wohl mehr als 100.000 Menschen gestorben und wenn die euren Respekt nicht verdienen, dann sieht es ziemlch düster um eure Menschlichkeit aus.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

103

29.12.2004, 16:57

€: ach, gar nix, is mir zu dumm.....