Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Es geht bei solchen Spenden um eine Grundversorgung, die das Verhungern der Bevölkerung verhindern sollen. Keine Sorge, wenn die Menschen dort etwas im Bauch haben, werden sie deswegen nicht faul und träge werden - sie werden einen vernünftigen Lebensstandard wollen und dafür arbeiten, wenn sie können. Du bist doch auch nicht vollständig mit deinem Leben zufrieden, nur weil du ausreichend zum Essen hast, oder?
Zitat
Original von Partizan_ch mit mehr essen abwerfen werden sich diese länder aber nie entwickeln. dann gewöhnen sich die leutet total daran dass das essen vom himmel fällt und keiner produziert mehr nahrung
Wenn ich mich in ihre Lage versetzten würd , würds mir wahrscheinlich auch mein Herz zerfetzen ^^ . Aber warum sich selbst unglücklich machen ? In die Lage anderer zu versetzen hilft denen auch ned ... Und nur weil mich das kalt lasst heisst das no lang ned , dass ich nix von Spenden und sowas halte . Aber das man wegen jedem neuen Unglück so was da Veranstaltet find ich ned gerade sehr toll . Was is mit denen die stündlich in den USA erschossen , oder vergewaltigt werden usw...
Zitat
Original von DS_Don_GrottoTraurig nicht, aber doch betroffen. Ich finde die Bilder die da stündlich durch die Nachrichten flimmern erschreckend und ich habe ernsthaftes Mitleid mit denen, deren komplette Existenz (Familie, Haus etc.) dort in kürzester Zeit vernichtet wurde. Wenn Du dabei überhaupt kein Mitleid empfindest, wenn Du nichts dabei empfindest wenn Du siehst wie dort tote Kinder aus dem Schlamm gezogen werden oder wenn Eltern um ihre Kinder / Kinder um ihre Eltern - schade für Dich, in meinen Augen bist Du dann wirklich ein bedauernswerter Mensch Das gilt selbstverständlich auch für die Urlauber, muss sich einfach jeder mal Gedanken drüber machen es würde sich um Eltern, Oma/Opa, Geschwister, Kinder, Freundin oder wen auch immer handeln, an dem Euch etwas liegt. Das ich deshalb Trauer empfinde kann ich auch in diesem Falle nicht behaupten, da ich keinen von den Menschen die dort starben kenne, aber was mich betrifft: Ehrliches Mitgefühl ist auf jeden Fall da, ganz einfach weil ich zumindest im Ansatz nachvollziehen kann wie ich mich fühlen würde und sehr gut weiss, was es bedeutet auch nur einzelne Menschen zu verlieren die einem viel bedeuten - von ganzen Familien mal ganz abgesehen.
Zitat
Original von LF_Chlubi Und bist du wirklich traurig jez deshalb ? Ich ehrlich gsagt ned ...
Ist doch bei den meisten nur Meinungsäußerung. Ich finds auch sehr krass was dort passiert, aber ändern kann ichs nich und wenn ich mir über alle schlimmen Sachen dieser Erde nen Kopf mache wach ich auf einmal auf und bin 80 Jahre alt.
Zitat
Wie armselig sind hier doch manche. Erst denken (auch wenn es einigen wirklich verdammt schwer zu fallen scheint) und dann posten. Dann outet man sich auch nicht als einfältige und menschenverachtende Dumpfbacke.