Zitat
FAZ: SPD und Sarrazin - Die Suche nach dem Notausgang
Die SPD hat sich im Fall Sarrazin vergaloppiert. Für die Lösung des Problems geht Parteichef Gabriel deshalb in die Offensive. Doch ob man den umstrittenen Buchautor einfach aus der Partei werfen kann, ist ungewiss.
...
Das Problem Sarrazin wird man indes nicht schnell aus der Welt schaffen können. Ob ein Ausschlussverfahren gegen ihn erfolgreich sein wird, ist ungewiss. Schließlich hat er nicht in die Parteikasse gegriffen, nicht zur Wahl einer konkurrierenden Partei aufgerufen. Viele seiner Ansichten hat er schon als Berliner Finanzsenator geäußert - mit Billigung des Bürgermeisters und stellvertretenden SPD-Chefs Klaus Wowereit. Sarrazin gibt sich sicher, dass es nicht möglich sein werde, ihn aus der SPD auszuschließen. Wie lange er noch in der Partei bleiben werde, fragt ihn am Freitagabend der Moderator. Sarrazin antwortet schmunzelnd: „Da fragen Sie mich nach dem Zeitpunkt meines Todes. Das ist doch etwas taktlos.“
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von kesselchen
mir wil nicht so ganz einleuchten warum prottesstanten da am unteren rand sint?!?
edit : muss wohl damit zusammenhängen, dass Christen ein breiteres Bevölkerungsspektrum im Internet abbilden
Das dürfte daran liegen, dass es insbesondere unter Protestanten einen hohen Anteil von Leuten gibt, die zwar rational irgendwo schon richtigerweise erkennen, dass das ganze Religions-Zeugs letztendlich Unsinn ist, aber noch nicht soweit sind, um sich emotional vollständig davon zu trennen.
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,717109,00.html]Spiegel-Online: Integration - Attacken aus dem Hinterhalt[/URL]
Ahmet Aktürk, 35, steht vor seiner Moschee im Istanbuler Stadtteil Maltepe. Männer eilen in den Gebetsraum. Seit sechs Jahren ist er Imam in der türkischen Metropole, betet vor, predigt, hört zu. Seine Gemeinde werde ihn vermissen, sagt er - und er sie.
In wenigen Monaten wird Aktürk mit seiner Frau und den zwei Kindern nach Deutschland ziehen, als einer von mehreren hundert Predigern, die der türkische Staat jedes Jahr in die Bundesrepublik entsendet. Aktürk war noch nie zuvor in Deutschland. Er hat überhaupt erst einmal Deutsche getroffen - in der Istanbuler Altstadt. Verstanden hat er sie nicht. Die Touristen sprachen kein Türkisch. Und er sprach kein Deutsch.
...
Da Muslime in Deutschland keine Kirchensteuer zahlen, könnten sich die meisten Moscheegemeinden nur ehrenamtliche oder vom Ausland finanzierte Imame leisten.
...
Zudem drohen bei der Imam-Ausbildung Interessenkonflikte zwischen dem deutschen und dem türkischen Staat. Der Düsseldorfer Islamwissenschaftler Michael Kiefer äußert den Verdacht, die Türkei wolle über ihre Religionsbehörde Diyanet ihren Einfluss auf Imame in Deutschland und damit auf türkischstämmige Migranten behalten.
Die Diyanet sendet Jahr für Jahr Hunderte türkische Staatsbeamte als Imame in die 896 Ditib-Gemeinden in Deutschland. Mit Predigten an türkischen Feiertagen und patriotischen Reden stützen sie oft die Bindung der Migranten an die alte Heimat. "Diyanet und Ditib wollen eigentlich gar keine deutsche Imam-Ausbildung nach dem Konzept des Wissenschaftsrats", glaubt Kiefer. "Es sei denn, sie könnten Inhalte und Personal erheblich mitbestimmen."
Zitat
Angela Merkel im F.A.Z.-Gespräch - „Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein“
Es hätten ihr die Vorabdrucke gereicht, um „These, Kern und Intention seiner Argumentation“ zu erfassen. Eine Gefährdung der Meinungsfreiheit sah Frau Merkel angesichts der Kritik an Sarrazins Buch und dessen Rückzug aus der Bundesbank nicht. Es handele sich um „die Bewertung eines Zusammenhangs mit öffentlich-rechtlichen Funktionen“. Die Bewertung habe die Bundesbank vornehmen müssen.
Zitat
FAZ: Sarrazin antwortet auf Gabriel - Die SPD-Spitze kann nicht lesen
Sigmar Gabriel stilisiert mich zum Wegbereiter von Hasspredigern, weil ich von der Evolutionsbiologie nicht schweigen will. Meine Thesen zur Sozialpolitik verfälscht er. Eine Antwort auf die Anklage, die mein Parteivorsitzender in der „Zeit“ gegen mich erhoben hat. Ein Gastbeitrag von Thilo Sarrazin
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von AtroX_Worf
Bild: Anwalt dreht sich Joints mit Bibel und Koran
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (22.09.2010, 00:54)
Zitat
Original von two_face
Die Sendung war Scheisse die Akteure waren Scheisse Maischberger war Scheisse.
Zitat
Original von ToD_RoadRunner
Zitat
Original von two_face
Die Sendung war Scheisse die Akteure waren Scheisse Maischberger war Scheisse.
Jep.
In einer Stunde mit 6 Teilnehmern versuche ich mal alles zu besprechen. Ehrenmord, Integration, Koran, Glaube an Gott, Koranverbrennung, Terrorgefahr durch Fundamentalisten, Koranschulen etc. Alles in einen Mixer, gut geschüttelt und mal sehen was rauskommt.
So konnte jeder mal seine 3 Sätze zu einem Thema raushauen, kurze Erwiderung und Themawechsel. Mahlzeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.09.2010, 22:50)
Zitat
Original von kesselchen
ich kann diesem Geplapper nicht gut zuhören; und er hält sich selbst glaub ich noch für besonders eloquent![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Jetzt kommt ein Interview/Talkrunde mit ihm auf 3Sat. Geht gerade los.
rofl: "Hitler hätte mit italienischen Soldaten gar nicht so viel böses tun können..." sagt Sarrazin. muahaha
Zitat
Original von Ede G
Zitat
Original von AtroX_Worf
Jetzt kommt ein Interview/Talkrunde mit ihm auf 3Sat. Geht gerade los.
rofl: "Hitler hätte mit italienischen Soldaten gar nicht so viel böses tun können..." sagt Sarrazin. muahaha
Das hab ich zwar neulich uach gehört, ist also ein gängiges Vorurteil. Es gibt auch nen guten Witz darüber. Nur ist es halt ein Vorurteil. Gerade in Italien gibts die Mafia und die machen auch Massenmord. Wer sich gegen die Clans stellt, lebt sehr gefährlich. Die blutrünstigsten Clans haben hunderte oder gar tausende Morde begangen. In Süditalien findet man immer wieder Massengräber von Mafiaopfern. Natürlich nicht in der Dimension wie die Nazis, aber das heisst nichts Anderes als dass es auch Italiener gibt, die zu sowas in der Lage sind. Ausserdem ist Italien am Neoduce einiges näher dran als Deutschland. Rechte Hetzerpartein mit Einfluss in den Parlamenten haben sie schon länger.
Zitat
Dieser Text wird gequotet.[/quote}
Versuch mal obigen Befehl mit der richtigen Klammer am Ende. Wenn du dir nciht sicher bist, probier einfach alle Möglichkeiten durch, es sind nur endlich viele.