Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (25.03.2006, 15:13)
Zitat
Wen du jetzt von der privaten Wirtschaft redest dann seh ich das anders. Niemand zwingt den kleinen Mann Schlden aufzunehmen. Jemand der auch nur ansatzweise ein bisl Disziplin hat, kann seine Wünsche auf ein Maß herunterfahren, die seinem finanziellen Möglichkeiten entsprechen. Klar, es gibt in jedem System ein paar die Pech haben.
Zitat
Aber die restlichen 99% sind an ihrer Schuldenmisere doch selbst schuld. Hab in meinem Bekanntenkreis genug Leute, die jede Woche irgendwas neues kaufen, obwohl sie eh kein Geld haben...
Zitat
Interessanterweise sind das vorallem die Leute, die eigentlich recht wohlhabende Eltern haben. Die haben einfach nie gelerrnt mit Geld umzugehn, und jetzt wo sie alleine wohnen haben sie keinen Plan wie man sichs einteilt und sind schon am 10ten jedes Monats pleite und überziehen ihr Konto...
Zitat
Das ist aber nicht die Schuld der Schulden ansich oder des Zinssatzes, sondern einzig und allein die des Schuldners.
Zitat
Wenn du heut zu Bank geh und mit 1.000.000 € hol ( angenommen ich krieg sie ) das ganze ausgib. Was machst du dann? Holst dir ne 2te Million? Weil die erste Million Schuld war dass du jetzt kein Geld mehr hast und nach auén trotzem dicke Brieftasche machen musst? Dann ne 3te, 4te, 100te? Bis dus garantiert nie mehr zurück zahlen kannst?
Oder schnallst du den Gürtel für ein paar Jahre enger, um das zurück zahlen zu können um dann am Ende mit real mehr dazustehen?
Zitat
Was Soll das den werden? Darum geht es doch nicht.
Wenn ich 1.000.000 € und dafür sagen wir mal 7% Zinsen muss habe ich in 10 Jahren 2.000.000 € Schulden. Nach 50 Jahren 32.000.000 €
7% ist der Durchschnittswert der Zinsen in den letzten 50 Jahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (25.03.2006, 16:07)