Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.04.2007, 10:33

Premiere und Arena

will ich mir kaufen, kann ich da einfach so n reciever holen vertrag machen und dann zu hause reinstecken und gut ist und ist prem und arena empfehlenswert? tips ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

11.04.2007, 10:39

Wenn du bei Premiere einen Vertrag machst kannst du von denen einen Digital-Receiver bekommen (kostet aber auch!). Oder du kaufst dir selbst einen der Premiere kompatibel ist.

Von Premiere kriegst du dann eine Karte zugeschickt, die stopfst du in den Receiver, dann schalten sie das Programm frei und du kannst gucken.

Musst dich halt erkundigen was du für einen Vertrag haben willst. Da kenn ich mich momentan nicht aus. Ich hab z.B. Premiere Sport, da ist auch Arena enthalten (ob das immer noch so ist oder du Arena extra bestellen musst, musst du nachschauen). Arena bestellst du dann aber auch über Premiere!

3

11.04.2007, 10:49

empfängst du über sat? dann kannst du arena gleich mit über Premiere buchen, beides wird auf deiner Premiere-karte freigeschaltet.

am besten du schaust mal in den MediaMarkt oder Saturn, dort hat Premiere einen stand, wo du gleich alle vertragsmodalitäten erledigen kannst. dann bekommst du auch gleich dort einen receiver und die karte. zumindest kann man das hier in Österreich so machen, wird in Deutschland also nicht anders sein ;).

als receiver benötigst du einen, der Nagravision lesen kann. da bietet Premiere unterschiedliche modelle diverser preisklassen an.

wir haben damals auch nicht über telefon bestellt sondern im TV-fachhandel. die haben dort alles lagern, der mitarbeiter hat dann bei Premiere angerufen und die karte freischalten lassen. du bekommst dann eine schachtel mit receiver und allem anderen zubehör mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (11.04.2007, 10:51)

4

11.04.2007, 10:54

Wenn man per Post bestellt gibts auch keine Probleme (hab ich gemacht). Dauert halt nur zwei/drei Tage länger...

5

11.04.2007, 11:33

Alternativ gibts natürlich noch das "neue" Premiere Flex..

Was mich interessiert; Habe vor kurzem gehört das es Receiver geben soll, die ORF vom Receiver aus, entschlüsseln können, so dass man nur einen dieser Receiver (keine Karte 0) braucht um in Deutschland ORF schauen zu können. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber ist das was dran?

DriNkY_T

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

11.04.2007, 11:43

Orf 1 ist verschlüsselt? Also ich kann Orf 1 ganz normal empfangen. Kenne aber auch viele die in der Nähe von mir wohnen und kein Orf1 empfangen können.
Kann mir nicht erklären woran das liegt.

7

11.04.2007, 11:56

ORF ist im münchner kabel eingespeist und kann in Süddeutschland über antenne empfangen werden. über sat ist er verschlüsselt.

8

11.04.2007, 12:11

Bei mir ist ORF1 nicht über kabel eingespeist

wohne auch in münchen ...

9

11.04.2007, 12:40

Zitat

Original von OoK_PS
ORF i... über sat ist er verschlüsselt.

Aber bei weitem nicht so aufwendig wie Premiere.

10

11.04.2007, 20:00

wie kriege ich die ständige Abfrage nach der Kindersicherung raus, das nervt jetzt schon tierisch....

btw. hat sonst alles geklappt und ich kann jetzt bayern gg mailand sehen ;)

11

11.04.2007, 20:01

Da musst Du Deine Eltern fragen ob sie die Kindersicherung für Dich rausnehmen.

12

11.04.2007, 20:04

Zitat

Original von UD_Premium
wie kriege ich die ständige Abfrage nach der Kindersicherung raus, das nervt jetzt schon tierisch....

gar nicht, das ist gesetzlich so vorgegeben. ist lästig, ich weiss.

hast du den vertrag im MM/Saturn abgeschlossen?

ich werde heute die konferenz anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (11.04.2007, 20:05)

13

11.04.2007, 20:50

Zitat

Original von UD_Premium

du bist aber schnell  8)

14

12.04.2007, 00:38

jo habe auch nur unter der bedingung bei media markt gekauft, dass ich das heute schauen kann sonst bringe ich es morgen wieder zurück, die ham dann bei premiere angerufen und als ich zu hause war nur dran gestöpselt und alles lief 1A....

naja das spiel hätt ich mir allerdings sparen können ^^ aber ansich is schon sehr nice was man da so alles sieht, wenn ich überlege was ich monatlich für irgendwelche kacke ausgebe dann sind die 40€ top angelegt.

15

12.04.2007, 01:21

kostet das im monat jetzt 40€ und was kannste dafür sehn?

infos plz^^

16

12.04.2007, 14:12

ja monatl. 40€ 12 monate vertragsbindung (bei 24 hätte es nur 35€ gekostet) dafür kann ich alles bei premiere sehen.

arena ist da aber nicht dabei, das kaufe ich erst zu beginn der neuen saison

19

12.04.2007, 14:18

Nach 2 Monaten hängt Dir das sowieso aus den Ohren raus. :D

20

12.04.2007, 14:19

komme selten zum fernsehen von daher denke ich nicht, ich will wenn ich 4-5h in der woche zeit habe fern zu schauen fernsehen erster klasse schauen, thats all oder wenn ich wie derzeit krank bin den ganzen tag ^^

21

12.04.2007, 14:20

Ne, er hat doch letztens in einem Thread gesagt dass er mit Frau und Kind im Monat von ein paar wenigen Kröten locker leben kann und das auch so praktiziert. Also hat er jetzt entweder lange genug gespart und haut die Kohle mit vollen Händen raus oder es war doch net so richtig was er damals so losgelassen hat.

22

12.04.2007, 14:21

das ist richtig darkman, und ich habe das auch damals praktiziert, aber mittlerweile läuft es finanziell doch etwas besser, also raus mit dem geld, bevor ich an herzverfettung sterbe

23

12.04.2007, 14:33

Na also, dann sind wir ja einer Meinung! Ich praktiziere das schon lange so. Ich habe doch keinen Bock mein Leben lang zu sparen nur damit es meinen Kids später an nichts fehlt. Lieber jetzt gleich gemeinsam alles auf dem Kopf hauen.

24

12.04.2007, 14:43

Bitte nicht vergessen das Chris ein Pokerpro ist  8)

25

12.04.2007, 14:49

Man kann tatsächlich ORF und ATV etc über nen Digitalen Receiver empfangen, ORF 1 geht in Ösinähe aber noch rein via analogen Antennenanschluss :D

26

12.04.2007, 16:00

480€ oder 938,80 DM für ein Jahr fernsehen :respekt: Hatte selbst ISH Digital kostet mit Arena rund 20 €, was auch schon viel ist. Konnte die ganzen wichtigen Channels sehen Discovery usw. und BL+Europa, Filme wurden einfach zugebucht.

27

12.04.2007, 16:24

Viel ist relativ und davon abhängig wieviel man verdient :D

Ich als Azubi hab z.B. keine Probleme mir Premiere Sport + Discovery Channel zu leisten  8) :D

28

12.04.2007, 16:31

Zitat

Original von UD_Premium

Alles eine Frage des richtigen Image. ;)
Image ist die Software die drauf ist,bei dir wird das Betanova sein und da kannst du denn Kinderschutz nicht ausmachen.

29

12.04.2007, 16:36

Zitat

Original von patr1K
Viel ist relativ und davon abhängig wieviel man verdient :D

Ich als Azubi hab z.B. keine Probleme mir Premiere Sport + Discovery Channel zu leisten  8) :D

Dafür lebe ich in Freiheit und nicht im Hotel Mama. ;)  8)