Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bücher, die man (gelesen) haben muss
Wenn ich mir schon den Fischer Weltalmanach, das Manifest der Kommunistischen Partei, Das Kapital und Also Sprach Zarathustra zulege/zulegen muss, könnt ihr mir sicher sagen, was man sonst noch braucht (fürs Leben oder solche, die man eh früher oder später in der Schule liest).
"Die Kunst des Krieges" von "Sun Tsu"
die verwandlung - franz kafka
Original von dyor
die verwandlung - franz kafka
bah geh weg mit dem scheiß *kotz*
ich kann Kafka garnicht abhaben ^^
Das Parfüm
Die Physiker
Woyzeck
Wilhelm Tell
Leben des Galilei
Bahnwärter Thiel
Kabale und Liebe
...
ich fands auch ziemlich langweilig, aber gelesen haben sollte man es dennoch. steck ja schon ordentlich was dahinter..
sofies welt - für alle, die mal in die Philospohie reinschnuppern wollten
Danke für die vielen Vorschläge.
Habt ihr vielleicht auch Tipps im Bereich Mythologie, Biologie oder Psychologie?
Biologie? Ok, here we go:
James Watson: Die Doppelhelix
Richard Dawkins: Das egoistische Gen
Charles Darwin: Die Entstehung der Arten
Von den klassischen Werken muß man Bram Stoker's Dracula gelesen haben. Und wer jetzt denkt, er kennt den Stoff durch die 100 Filme, die nach diesem Buch entstanden sind, irrt. Kein Film fängt die Atmosphäre auch nur annähernd ein.
Im Westen nichts Neues war das beste was ich je gelesen habe. Aber auch von George Orwell 1984 war sehr beeindruckend. Aber es gibt soviele gute Bücher das man sein ganzes Leben lang nicht einen Bruchteil der Bücher gelesen hat denen man das Prädikat wertvoll in irgendeiner Weise geben kann. Ich finde zur Zeit Dean R. Koontz ziemlich klasse und verschlinge grade alles was er geschrieben hat, ist die richtig Horror-Thriller, sehr phantasievol und spannend geschrieben, keine Klassiker aber empfehlenswerte Lektüre.
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran
Le petit Prince
nathan der weise
faust
das versprechen von dürrenmatt find ich auch sehr gut geschrieben
Joa, Dürrenmatt ist gut, auch Max Frisch und Berthold Brecht.
Der gute Mensch von Sezuan
Kennt einer ein gutes Buch über Psychologie und Philosophie?
Sofies Welt is mülle
Original von SoE-mySalsa-
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran
Bah! pfui teufel!
Hauptmann von Köpenick!!!
was hast du denn? also der Film ist gut, daher glaub ich das das Buch auch nicht schlecht ist!
Herr der Ringe Trilogie!
per anhalter durch die galaxis
Psychologie ist Paul Watzlawick sehr zu empfehlen. "Theorie der Kommunikation" oder "Die Kunst, unglücklich zu sein"
B. Traven: Der Schatz der Sierra Madre
Conrad: Herz der Finsternis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (01.07.2006, 20:24)
schätzing - der schwarm... meinen jedenfalls so einige leerpersonen (...) meiner schule
Original von frau vom mann des westens
schätzing - der schwarm... meinen jedenfalls so einige leerpersonen (...) meiner schule
denen würd' ich kein vertrauen schenken.
Mal abgsehen davon dass du wohl eher weniger nach Belletristik suchst und Schätzing einfach nur einen brutal spannenden Roman geschrieben hat.
Bibel
Physiker
Mutter Courage
Faust
Werther
...etc... die ganzen "elite klassiker" eben.
Mein eigenes Lieblingsbuch ist der Mastercode , was aber jetzt aber kein Buch ist , welches mit Pflicht gelesn werden muss..