Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2005, 11:03

Furcht und Elend des dritten Reiches

Da ich weiß, dass sich im Masters viele gebildete Leuter rumtreiben, wollte ich mal fragen, ob sich jemand mal mit dem Drama auseinander gesetzt hat. Um genauer zu sein mit der Szene "Jüdische Frau". Da gibt es einige Stellen die ich nicht interpretieren kann. Wie zum Beispiel "ich sei nie so nationalistisch jüdisch gewesen wie jetzt. Natürlich bin ich das. Das steckt ja so an." Oder diese stelle "Vor zehn Jahren, als jemand meinte, das sieht man nicht, dass ich eine Jüdin gbin, sagtest du schnell: doch, das sieht man. Und das freut einen. Das war Klarheit."
Und so ein paar kleine Stellen. Da ich über die Szene bald eine Arbeit schreibe, würde ich diese Deutung gerne wissen. Und da ich es schwer finde Stücke von Brecht zu interpretieren, suche ich hier Hilfe :)
Falls ich mit jemanden über ICQ oder sonstigen Messanger darüber reden könnte, wäre das natürlich auch gut. Oder eine Seite kennt, auf der sich mit dem Stück auseinander gesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kali« (10.12.2005, 11:05)