Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

211

17.07.2005, 21:37

amen

212

18.07.2005, 12:15

Trittfrequenz

Hmm ich verstehe nicht, warum sich Ullrich und seine Berater schon seit langem so vehement gegen eine höhere Trittfrequenz sperren. Aus sportwissenschaftlicher Sicht ist diese langsame Trittfrequenz schon lange überholt. Dafür sehen Ullrichs Oberschenkel dann aber auch ziemlich krass aus :) Fast alle, mit denen ich unterwegs bin sind der Meinung, dass eine hohe Trittfrequenz mehr Leistung bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (18.07.2005, 12:17)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

213

18.07.2005, 12:24

wie richthofen bereits sagte: gäbe es keinen lance armstrong wäre ullrichs trittstil der einzig wahre

die sperren sich nicht dagegen, sie haben es einmal ausprobiert, gelernt dass es nichts bringt und deshalb sind sie richtigerweise wieder zurück zur "langsamen"

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

214

18.07.2005, 13:41

schade find ich nur, dass ullrich immer zur falschen zeit die richtig form entwickelt, am ende der tour isser immer auf seiner höchsten leistungsfähigkeit! leider hatte er in den alpen nicht soo gute beine wie jetzt, komischerweise ist das aber fast jedes jahr so! :(

hab mich im übrigen auch schon vor ulle für die tour interessiert mit bölz, gölz usw.

216

19.07.2005, 01:13

...

Ich kann nur aus meiner Erfahrung und der vieler radbegeisterter Freunde sprechen. Dabei lässt sich bei uns allen ganz deutlich feststellen, dass eine höhere Trittfrequenz, also weniger Maximalkraft auf dem Pedal weniger ermüdend ist. Da ich früher auch eine eher niedrige Trittfrequenz gefahren bin kann das (bei mir) nix mit der Gewöhnung an einen bestimmten Rhythmus zu tun haben. Für kurze Strecken mag eine niedrige Trittfrequenz ok sein, auf langen Strecken sehe ich dagegen eine höhere Trittfrequenz im Vorteil. Ganz davon abgesehen könnte sich Ullrich mit weniger Maximalkraft sicherlich ein paar Kilo sparen.
Davon abgesehen bin ich froh darüber, dass Armstrong nächstes Jahr nicht mehr mitfährt, denn durch seine Dominanz werden viele andere gute Fahrer leider etwas an den Rand gedrängt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Inaktiv« (19.07.2005, 01:18)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

217

19.07.2005, 03:28

bezweifelt ja niemand dass schneller besser ist

für ullrich halt nicht...

218

19.07.2005, 04:13

naja hat auch nicht nur vorteile...
man ist halt agiler, aber wenn jemand am berg im sitzen und hohem gang richtig druck macht, kann das auch sehr geil kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (19.07.2005, 04:14)

219

19.07.2005, 10:04

Energie technisch ist die hohe Frequenz Schwachsinn, weil man viel mehr Energie in andere Bewegungen verschwenden wie nach links und rechts.
Aber auf dem Berg kann man halt einfach explosiver sein damit.
Ich verstehe aber nicht wie der Armstrong mit diesem Style Zeitfahren gewinnen kann das gibt in meinem einfach keinen Sinn, bin mir auch sicher das wenn es die Zeitfahrmaschinen noch gäbe der Ulle besser im zeitfahren wäre das hat ihm einfach besser gelegen.

Und das er sich einen anderen trit stiyle zulegen soll ist auch schwachsinn sag einem Rechtsfuß im Fußbal das er mit Linksschießen soll, weil das Roberto Carlos sogut kann, wäre genau das selbe

220

19.07.2005, 14:06

Also soviel Vertraun sollte man zu ihm haben, das er wissen wird was für ihn am besten ist. Optisch sieht es zwar bei anderen Fahrern schneller aus, grade bei Attacken, aber alles in allem ist er mit seiner Frequenz erfolgreicher als die meisten anderen.

221

20.07.2005, 14:07

oO Vino hat seinen Wechsel angekündigt bin mal gespant wohin er geht

222

20.07.2005, 14:30

Klöden ist jetzt wirklich draußen :(

223

20.07.2005, 15:34

TMO ist so dumm jetzt verspielen die einfach die Team Wertung aber wenn die gruppe vorne noch mehr Gas gibt gewinnt Sevilia die Tour :D

224

20.07.2005, 18:47

ulle soll auch ma das team wechseln -.-

allerdings gibts kaum sinnvolle alternativen zu tmo^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

225

20.07.2005, 20:18

womit du dir selbst widersprichst also wieso postest du dann son quatsch?? :P

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

226

20.07.2005, 20:19

Ullrich sollte zu Phonak gehen... Er ist stärker als Botero und Landis, ausserdem wohnt er in der Schwiiz

227

20.07.2005, 21:47

das hab ich mir auch schon so gedacht rey..

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

228

21.07.2005, 00:28

könnt ja ne -ichhabekeineahnungabertollescheißideen- gruppe aufmachen :D

229

21.07.2005, 01:13

alles in allem wünsche ich mir das son etappensieg wieder mit ner zeitgutschrift belohnt wird (so wie zu Ludwig zeiten)^^dann wären auch mehr fahrer bereit mal richtig gas zu geben um an die "guten" wieder ranzukommen

edit:hab zwar nicht so viel ahnung aber denke trozdem das ulle ruhig mal ausm sattel gehn sollte um die eine oder andere aktion im griff zu haben

werd mir aber son teil kaufen und mal selbst probieren wie das so is :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (21.07.2005, 01:16)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

230

21.07.2005, 01:54

na klar gibts noch zeitgutschriften
und die geben garantiert 100% gas da kannst du dir sicher sein, oder meinst du die greifen bei ner 200km etappe SOFORT bei km 0 an weil sie gerne frischluft um die nase haben oder sie hören am berg auf zu fahren weil es doch nicht so toll ist wie sie dachten ^^
das würde sich bei 10sek gutschrift natürlich total ändern :rolleyes:

und ausm sattel geht ullrich doch auch ab und zu, nur eben am wenigsten von allen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (21.07.2005, 01:55)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

231

21.07.2005, 01:58

er ist ZU FAUL um aus den sattel zu gehen.

übrigens hab ich gestern gelesen, dass Klaus Hansmann (19. bei Rund um Köln 1956) sagt, dass Ullrich erst dann wieder gewinnen kann, wenn er Vampir wird.

Ich sage: er hat recht. Vor allem weil er anerkannter Experte ist.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

232

21.07.2005, 02:02

19. bei rund um köln ^^ wow :respekt:

ullrich hat die tour de france gewonnen und war etliche male 2, weltmeister, olympiasieger, vueltasieger, tourde suisse sieger usw....hm....da hat dieser opi natürlich vollkommen recht!^^

was meint der eigtl mit vampir werden?

achja und ZU FAUL aus dem sattel zu gehen wäre ich auch! stell dir mal vor du trainierst 7 monate lang für diese rundfahrt! dann hätteste auch kein bock mehr beim fahren noch aufzustehen!

also wirklich manche user sollte man wegsperren wegen schmerzzufügung an den lesern

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (21.07.2005, 02:08)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

233

21.07.2005, 02:12

Zitat

Original von DgT_PlaYa__
19. bei rund um köln ^^ wow :respekt:

ullrich hat die tour de france gewonnen und war etliche male 2, weltmeister, olympiasieger, vueltasieger, tourde suisse sieger usw....hm....da hat dieser opi natürlich vollkommen recht!^^

was meint der eigtl mit vampir werden?

achja und ZU FAUL aus dem sattel zu gehen wäre ich auch! stell dir mal vor du trainierst 7 monate lang für diese rundfahrt! dann hätteste auch kein bock mehr beim fahren noch aufzustehen!

also wirklich manche user sollte man wegsperren wegen schmerzzufügung an den lesern

na Vampir halt. Wie Bela Rugosi. Der hat sich in seinem Vampirkostüm sogar beerdigen lassen!

zum Rest: :D :bounce:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• »CoK_a_cola« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

234

21.07.2005, 08:16

naja um ehrlich zu sein! ullrich ist einfach ne bratwurst :D

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

235

21.07.2005, 17:07

na bitte

37 sek gut gemacht auf rasmussen

2:12 im zeitfahren schafft er

236

21.07.2005, 17:30

jo ich hab gesagt heut geht was..
kevin un ich haben ahnung ~ ;)

237

22.07.2005, 09:25

der letzte begr war aber auch krass steil da könnte ich nicht mal hochlaufen oO

238

22.07.2005, 12:00

Hat gestern zufällig einer BigBrother gesehen, der Typ der da am Simulator die 2 Berge(HC) hochfahren musste ? Für 82Km hat er 6h gebraucht. Und ich finds noch ne Leistung das ers überhaupt geschafft hat :P

239

22.07.2005, 12:02

Zitat

Original von _Richthofen_
Hat gestern zufällig einer BigBrother gesehen, der Typ der da am Simulator die 2 Berge(HC) hochfahren musste ? Für 82Km hat er 6h gebraucht. Und ich finds noch ne Leistung das ers überhaupt geschafft hat :P

war das jetzt dein comming out?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

240

22.07.2005, 13:10

hm war geil wie er geflennt hat am ende und immer vom fahrrad gefallen war (isser dann nicht weil die andern ihn festgehalten haben)

man hat die wattzahlen manchmal gesehen, der hatte meist so zwischen 90 und 150 wenn sies ma eingeblendet haben
die profis treten glaub 400 ca. (jetzt nicht im sprint oder bei attacken..)

ich muss auch ma zu BB ich will auch so cooles zeug machen und dafür noch abkassieren  8)