Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.02.2010, 15:49

Wer hat Erfahrung mit I-Net Abzocke

:baaa:In welcher Welt leben wir denn :rolleyes: !

Wollte letztens einen Browser downloaden, kostenlos versteht sich.
Google hat mich auf die Top Software Seite verwiesen.

Habe mich dort registriert um den DL zu ermöglichen, bis dato habe ich jedoch nichts dort runtergeladen.

Keine 15 Tage später kam eine Rechnung per E-Mail dass ich ein Abo abgeschlossen hätten für 2 Jahre 2 *96 € . Mit der Rechung gleich die Belehrung dass das 14 tägige Widerspruchsrecht erloschen sei :evil: !

Daraufhin habe ich gleich recheriert und wie erwartet liegt diese top-software.de Seite ganz weit oben bei den Abzockern.

Inzwischen habe ich ein wenig im Bekanntenkreis rumgehört und erstaunlich viele Menschen sind auf eine ähnlich Masche reingefallen. Die meisten haben jedoch irgendwann klein bei gegeben und bezahlt. :rolleyes:

Ich habe dies nicht vor, und im I-Net nach einer Hilfestellung für solche Abzocke gesucht und man glaubt es nicht :baaa: inzwischen gibt es sogar angebliche I-Net Detektive die einem helfen aus diesem Schlammassel rauszukommen :evil: gleich die nächste Abzockfalle.

Offensichtlich boomt das Geschäft und das I-Net wird immer mehr mit solchen Seiten verseucht. Wieso können solche Verbrecher ungestört weiter machen ??

2

25.02.2010, 15:52

Unerfahrene alte Internetnutzer sind alt und unerfahren.

3

25.02.2010, 15:55

RE: Wer hat Erfahrung mit I-Net Abzocke

Zitat

Original von FunBeatle
Wieso können solche Verbrecher ungestört weiter machen ??

Weil es noch genug Leute auf dieser Welt gibt, die blauäugig und gutgläubig auf solchen Seiten ihre persönlichen Daten angeben um dann wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden. :P

So lang es Menschen wie dich gibt, wird es auch Leute geben, die genau das ausnutzen um ihre Kohle zu machen.

4

25.02.2010, 16:00

Wieso zum Henker meldet man sich auf einer Seite an, um einen Browser herunterzuladen und gibt auch noch persönliche Daten an, wenn alle Browser eine eigene Homepage haben, auf denen der Download völlig unkompliziert und kostenlos ist?

5

25.02.2010, 16:03

idR kommt man da aber raus, da die Kostenhinweise schlecht positioniert sind. Meistens bauen diese Typen nur drohkullissen auf. Zu wirklichen verfahrenkommt es eigentlich fast nie.

Mit google wirst da sicher schnell Hilfe und Beispielbriefe finden. Den Brief per einschreiben hinschicken (widerruf, blabla. da gibts wirklich ausgefeilte sachen die aber halt standard sind). Ab da brauchst auf nix mehr reagieren außer auf einen gerichtlichen Mahnbescheid. Und der kommt afir eigentlich nie. Denen reichen die dummen die auch so bezahlen. Alles andere wäre ja arbeit. Und das wollen die ja nun wirklich nicht. Die wollen nur Geld haben... so wie Bänker und Unternehmensberater.. FDP'ler halt ;)

6

25.02.2010, 16:04

Ich dachte bisher auch immer wie doof kann man nur sein, um auf solche Seiten reinfallen.

Mal Hand aufs Herz wer hat sich nicht schon einmal irgendwo angemeldet, selbst mit falschen Angaben z.b. ein x-beliebiges Forum ??? :D

Die sind inzwischen so verschlagen, dass sie aufgrund der IP deine Adresse ermitteln und dir massiv drohen .... , die meisten verlieren die Nerven und zahlen.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

25.02.2010, 16:06

ah die haben mir auch geschrieben hab aber nicht geantwortet komischerweise kam noch keine drohung^^

8

25.02.2010, 16:09

Da man die Software nie bezalhen wollte und es sie anderswo kostenlos gibt, ALLES IGNORIEREN!

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

9

25.02.2010, 16:10

Solange auf der Seite keine eindeutigen und gut sichtbaren Hinweise über Kostenfolgen standen, mach dir keine Sorgen, denn dann ist es nicht rechtens dich dafür zur Kasse zu bitten.

Sehr oft habe ich schon von ähnlichen Fällen gelesen, im Endeffekt passiert den Leuten, die die Drohungen schlichtweg ignoriert haben, nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_eru« (25.02.2010, 16:10)

10

25.02.2010, 16:11

einfach ignorieren, nicht widersprechen oder so einen blödsinn, erst recht nicht geld für ein einschreiben rausschmeißen.

solang da nichts vom gericht kommt, ist alles uninteressant.

11

25.02.2010, 16:14

http://forum.computerbetrug.de/infos-und…nd-mahnung.html

hilft dir vll, um dich zu beruhigen, da ist es schön zusammengefasst.

Grundlegend keine Sorge, einfach ignorieren. Du bekommst noch n paar Spammails in denen dir übel gedroht wird und dann schläft es ein.
Grad die von dir benannte Seite läuft unter den sogenannten "Nutzlosanbietern". D.h, Sie bieten nichts an, was in irgend einer Art als kostenpflichtiger Service zu erkennen ist.

12

25.02.2010, 16:15

Ich werde definitiv nicht bezahlen, mir ist nur noch nicht klar ob es Sinn macht ein Widerruf per Einschreiben zu schicken ! Das kostet mich nur Zeit und Geld.

Arma die melden sich genau 15 Tage nach deiner Anmeldung mit der entsprechenden Rechnung !

13

25.02.2010, 16:19

Es ist einfach skandalös, dass so etwas möglich ist, solche Inkassobüros ergaunern anscheinend > 500 000 € im Jahr !

Wie kann ein Anwalt sich für so etwas hergeben ?

14

25.02.2010, 16:19

Du hast dich auf unserer Seite angemeldet, und dabei die Nutzungsbedingungen akzeptiert und damit auch den Preis für unser Downloadportal. Die Kosten waren stets klar angegeben, und wenn du nicht zahlst sehen wir uns vor Gericht.

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

25.02.2010, 16:20

ja rechnung hab ich aber noch keine mahnung obwohl ihre frist um ist ?(
€: oh im spamordern doch was entdeckt

MAHNUNG

Achtung, bitte beachten Sie unsere neue Bankverbindung, die
sich seit Ihrer Rechnung geändert hat! :D
Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (25.02.2010, 16:25)

16

25.02.2010, 16:20

http://www.vz-nrw.de/UNIQ126711093626473/link462271A.html
Schau mal, mir ist letztens beinahe auch so etwas passiert, konnte aber noch beim klicken den Autopilot abschalten und das Hirn anwerfen.... ;)

17

25.02.2010, 16:41

Einfach warten. Kommt ein gerichtlicher Mahnbescheid (was ich nicht glaube) -> Widerspruch einlegen. Als nächstes muß die Gegenseite dem Gericht erklären, warum sie Geld von dir fordern. Spätestens ab da wirst du nix mehr von den hören, wenn sie keine plausible Erklärung abgeben.

18

25.02.2010, 17:01

Anwälte, die bei solchen Spielchen mitmachen sollte man durch die Straßen prügeln.

19

25.02.2010, 17:18

Leute, die dumm genug sind, da ihre Daten preis zu geben und dann noch im Masters den 571. Thread zu diesem Thema aufzumachen sollte aber das gleiche widerfahren  8)

20

25.02.2010, 17:22

hatte das gleiche mit dem divx player , weil ich gleich auf die verlinkung von kino.to gedrückt hatte , da ich ihn sowieso nich hatte .
2 wochen später dann wie bei dir . informiert und : son häkchen is nicht verbindlich für sonen "vertrag" also ignorieren und freuen , da es überall anders freeware is .

21

25.02.2010, 18:45

Ja ich mach das noch oft. Gibt mehr und sicherere einkünfte als poker!

22

25.02.2010, 19:20

Zitat

Original von FunBeatle
Ich dachte bisher auch immer wie doof kann man nur sein, um auf solche Seiten reinfallen.

Mal Hand aufs Herz wer hat sich nicht schon einmal irgendwo angemeldet, selbst mit falschen Angaben z.b. ein x-beliebiges Forum ??? :D

Die sind inzwischen so verschlagen, dass sie aufgrund der IP deine Adresse ermitteln und dir massiv drohen .... , die meisten verlieren die Nerven und zahlen.

also das mach ich schon auch ab und zu, aber wenn die dir eine rechnung geschickt haben heißt das ja schon mal, das die mail-addy richtig war...

für sowas gibt es zB 10minute mail

über ip deine adresse rauszufinden, ist alles andere als trivial und kann sicher nicht jeder sondern nur der provider

23

25.02.2010, 22:50

Wollte auch schon mal so eine Seite machen dachte aber das es nicht mehr genug Dummköpfe im Internet dafür gibt, hab mich aber anscheinend geirrt.

Hier passt das Lieblingszitat von Premium her:

"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."

Werd nie verstehen wie das aufgeklärten Internet Usern passieren kann.

24

26.02.2010, 01:06

In diesem Zuge möchte ich Dich nochmal über AdWords aufklären (anders kannst Du nicht auf solche Seiten kommen). Die "Suchergebnisse" bei Google oben sind bezahlt! Glaubst Du die geben Kohle aus, nur um Dich mit gratis Software zu versorgen?! Schon krass wieviele Leute paid search nicht von non-paid unterscheiden können...

25

26.02.2010, 08:32

Ich glaube eben an das Gute im Menschen, aber offensichtlich nimmt die Anzahl der Gauner zu ;)
BTW, mit der Arroganz die hier einige zu Tage legen ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr in eine
Falle tappt.
Chip etc. bietet doch ebenfalls SW zum free DL an ?

26

26.02.2010, 09:36

Zitat

Original von yellow_crush
Leute, die dumm genug sind, da ihre Daten preis zu geben und dann noch im Masters den 571. Thread zu diesem Thema aufzumachen sollte aber das gleiche widerfahren  8)

meine Rede! Man muss aber auch eingestehen, dass Unerfahrenheit immer wieder "nachwächst". Bei Bravo werden schon seit 50 Jahren dieselben Fragen zu Sex und Zärtlichkeit eingeschickt :)

@ FunBeatle: Trotzdem ist es ein bißchen traurig, dass Du darauf reingefallen bist und noch nachfragst, da das Thema schon gefühlte hundertmal hier angesprochen wurde. Ungefähr genauso wie die GEZ-Threads, die hier in regelmäßigen Abständen auftauchen. Das kam auch schon hundertmal im Fernsehen, Zeitung. Wie informierst Du Dich denn?

27

26.02.2010, 09:43

unglaublch dieses gejammere der leute... die kosten stehen klar und deutlich angegeben... wer so blöd ist und sich darauf einlässt, sollte zahlen MÜSSEN.

aber nöööö ist ja alles abzocke. dem geschäftsfähigen, erwachsenen bürgern kann man ja nicht zumuten irgendwas durchlesen zu müssen.

für jeden scheiss braucht man ne prüfung. nur im internet kann jeder drauflos klicken verträge abschliessen und anschliessend wird rumgejammert... ehhh abzocke blablabla

die dummheit der menschen ist unermesslich.

ich bin eindeutig für den internetführerschein.

28

26.02.2010, 10:01

@boozo

!!!!!!

Am besten entmündigen für so viel Dummheit!!

Regt mich jedesmal auf wenn ich über diese Leute irgendwo Reportagen sehe.

@FB

Sorry aber wie bescheuert muss man sein?
Browser bekommst du überall ohne irgendwas machen zu müssen und du meldest dich einfach an?

Machst du das im real life auch so, dass du einen Vertrag unterschreibst den du nicht gelesen hast??

29

26.02.2010, 11:15

Zitat

Am besten entmündigen für so viel Dummheit!!

Regt mich jedesmal auf wenn ich über diese Leute irgendwo Reportagen sehe.

http://mastersforum.de/thread.php?thread…htuser=118&sid=

;) :D

30

26.02.2010, 11:32

Oh man, was seit Ihr für Spacken ich habe mich doch sicher nicht angemeldet wenn da steht 96 € ! Inzwischen bezweifel sogar, dass ich mich überhaupt angemeldet habe :P !
Wir sehen uns vor Gericht :D