Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2010, 11:23

Vodafone-Ärger

Seit kurzem bin ich umgezogen und nachdem es bei meinem Auszug schon Probleme mit der Telekom gab, habe ich bei meinem Einzug jetzt Probleme mit Vodafone. Ich habe dort das Surf-Sofort-Paket geordert. Nach 3 Wochen noch keinen Anschluss-Termin von denen bekommen und angerufen. Angeblich hat die Telekom abgelehnt, das Angebot von Vodafone an unserer Adresse zur Verfügung zu Stellen. Sie würden aber weiter verhandeln. So lange könnten wir aber gerne weiterhin den UMTS-Stick benutzen, den uns Vodafone für die ersten 3 Monate zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt hat. Der Haken: Der Stick hat eine Trafficbegrenzungn, die wir nach etwa 1 Woche bereits aufgebraucht haben.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Vodafone? Und vor allem? Kann ich jetzt direkt kündigen? Immerhin kann Vodafone mir das, was sie versprochen haben nicht anbieten. Und der Stick kann wohl kein Ersatz sein, oder?

Ich fahre gleich mal in den Laden, um den Verkäufer/die Verkäuferin anzubrüllen. Aber wäre nicht schlecht, wenn ich vorher schon ein paar Hinweise von euch bekommen könnte. Danke.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

12.02.2010, 12:37

selbes problem hatte mein bruder mit 1&1 und ein anderer Bekannter mit irgend nem andren dienst... ?(

scheiss telekom^^

kündigen kannst auf jeden fall bei vodavone
oder sie geben dir so lange den stick mit den konditionen die du bei denen geordert hast so lange (hau ruhig die faust auf den tisch :D )

3

12.02.2010, 16:40

kündigen kann man immer sofort, manchmal muss man eben entsprechend der k+ndigungsfrist noch 2 jahre bleiben, aber kündigen geht und ist auch wirksam! ;-)

aber nur nebenbei, als VF neukunde und surfsofort kunde solltest du im heimbereich keine volumenbegrenzung haben, solang dein festnetz noch nicht geschaltet wurde - wenn doch, scheinst du noch in der surfsofort phase 2 zu sein und das soll nciht mehr so sein bei VF......

ruf einfach nochmal die 0800 - 172 12 01 an und berichte dort von deinem problem und frag ob du nicht schon phase3 kd. sein solltest und es keine volumenbegrenzung geben darf.....

dann sollten die problematik erkennen und dich entspr. umstellen....

4

12.02.2010, 18:15

Bei Problemen am besten immer gleich mit den Technikern verbinden lassen, die im Callcenter haben keine Ahnung was sie da eigentlich machen!

Wollten unsere Online-Zugangsdaten von denen bekommen, nur weder im Laden noch im Callcenter wollten sie die rausgeben.
Kurzes Gespräch mit der Technikabteilung - Problem gelöst.

edit: oh ich seh schon vodafone-diss macht sich hier schlecht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (16.02.2010, 11:42)

6

14.02.2010, 12:55

umts stick hat kein traffic limit bis zum ersten anschalttermin bei vf
hab den stick selber und hab leider noch niemanden gefunden, der berechtigt ist das limit komplett rauszunehmen, muss daher alle 5 gigs anrufen und das limit zurück setzten zu lassen

umts phase I II oder III ist dabei irrelevant, bei phase III ( mit homezone bereich und festnetznummer) bleibt der stick die vollen 2 jahre ( im homezone bereich!! ) kostenfrei aber mit traffic limit

@ banshee du hast nicht zufällig am samstag wegen des limits angerufen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Shan__« (14.02.2010, 12:56)

7

16.02.2010, 08:30

@Shan: Möglich. Eigentlich habe ich bisher jeden Tag angerufen. ^^ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Wer kann denn den Stick zurücksetzen? Bisher hat mir das jeder Mitarbeiter verweigert. ?(

8

16.02.2010, 09:23

falls du das am samstag warst, der mit meinem trainee telefoniert hat kann ich dir sagen warum es nicht geklappt hat ;) da kommt man mit einem freundlichen stil sicher weiter :P

pm mir mal die kd nummer dann isser nachher wieder frei...

9

16.02.2010, 09:55

Also ich war bisher immer freundlich und wurde auch freundlich behandelt. Liegt bei mir aber in erster Linie auch daran, dass ich das Problem bei der Telekom sehe, nicht bei Vodafone. Es gibt also keinen Grund, die Vodafone-Leute anzuschnauzen. Die müssen wohl auch genug nervige Telefonate mit DAUs führen. Demnach werde ich es wohl nicht gewesen sein.
Ich denke auch, dass man generell freundlich mehr erreichen kann, als mit rumbrüllen oder blöd anmachen. Gerade auf anraten der Vodafone-Hotline mit meinem Vodafone-Shop telefoniert und um Kulanz gebeten, den Stick zurückzusetzen. Gerade den Anruf bekommen, dass das Inet wieder frei ist. :)

Aber auf dein Angebot komme ich eventuell mal zurück, wenn die Telekom weiter rumnervt. ;) Ich hoffe aber, dass es sich bis zur nächsten Traffic-Begrenzung schon erledigt hat.

Aber was mich interessieren würde: Hörst du die Telefonate mit? Ich wette du hast jeden Tag 1000 lustige Geschichten zu erzählen, oder? :D

10

16.02.2010, 11:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (25.06.2010, 01:51)

11

16.02.2010, 11:25

funzt beides ;-) hmm schad leider zu wenig angaben von dir hier, um dich im internen verteiler zu finden ?(

12

16.02.2010, 12:39

Irgendwie ist der Witz an mir vorüber gegangen. Gehört ihm Vodafone?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

13

16.02.2010, 16:29

ist das nicht der werbespot:

"dafür stehe ich mit meinem namen!" ?

14

16.02.2010, 16:33

dacnte das wäre Marcell D'Avis

16