Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• »KoH_Bats_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

23.04.2009, 13:27

Überwachungskamera im Wohnheim

Hallo.
Wtf. Seit ner Woche befinden sich bei uns im (staatlich geförderten) Studentenwohnheim 3 Überwachungskameras.
2 Davon im für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Fahrradkeller und eine daneben in der Tiefgarage.
Darf das unsre Verwaltung einfach so? Ich mein, wir sind ja nicht in London Oo

Bild der Lage:
Linux is like a tipi: no gates, no windows and apache inside. :D

2

23.04.2009, 13:35

und was genau ist daran jetzt dein problem?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

3

23.04.2009, 13:48

er kann keine fahrräder mehr klauen und sex im waschraum fällt auch flach ;(

4

Ich denke, sobald die leute aus deinem wohnheim diesen thread lesen, haben sie den fahrrad- waschmaschinen und autodieb überführt :D

Deine probleme möchte ich haben...

5

er kann keine fahrräder und autos mehr klauen

6

23.04.2009, 14:06

Zitat

Deine probleme möchte ich haben...

100% dito

Zieh doch aus!

Ich würde sowas begrüssen. Kann sowieso nicht verstehen, was viele Leute immer so ein Problem damit haben, das "ihre Privatsphäre" davon betroffen sein soll.

?(

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

23.04.2009, 14:21

Finds einfach krass. Wir sind ja nich in London. Is ja nich so als würden unsere Räder da unten in Gefahr sein gestohlen zu werden, weil der Raum ja abgesperrt ist und nur Bewohner Zutritt haben.

8

23.04.2009, 14:25

In dem Wohnheim, indem ich bis vor 2 Monaten gewohnt hab, ist das öfters vorgekommen. Fahrräder wurden entwendet (wahrscheinlich auch von Auswärtigen, haben wohl nicht immer alle die Tür abgeschlossen), Sachen zerstört, etc. Da wär sowas auch nicht verkehrt gewesen.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

9

23.04.2009, 14:45

Da es kein öffentlicher Raum und das überwachte Gebiet entsprechend ausgeschildert ist, dürfen die das, ja. Leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (23.04.2009, 14:45)

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

23.04.2009, 14:46

unsre Tür is immer verschlossen. Es kann doch einfach nich sein, dass wenn keine Gefahr besteht ich mich in meinem Haus überwachen lassen muss?

11

23.04.2009, 14:47

Zitat

Finds einfach krass. Wir sind ja nich in London. Is ja nich so als würden unsere Räder da unten in Gefahr sein gestohlen zu werden, weil der Raum ja abgesperrt ist und nur Bewohner Zutritt haben.

Sorry, aber sowas halte ich für die Träumereien eines Schafes, welchem noch nie etwas passiert ist auf seiner Weide.

"Sowas passiert bei uns nicht!", ist ein Satz, der schon vielem im Hals stecken blieb, als er die Augen mal aufgemacht hat. Woher weisst du denn, ob der Vermieter das nicht auf Anfrage von anderen Mietern gemacht hat, bei denen schon was geklaut wurde?
Vielleicht liegen auch Erkenntnisse von anderen Wohnheimen des Vermieters vor.

Da fällt mir immer das bei ein:

:DEs ist dem Pöbel untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Entscheidungen der Obrigkeit anzulegen!

PS:: Alles Gute zum Geburtstag, Bats!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (23.04.2009, 14:50)

sylence

Administrator

• Nachricht senden

12

23.04.2009, 15:26

Fehler im Erziehungs- und Bildungswesen mit Überwachung zu kaschieren, ist natürlich sehr viel intelligenter. Blabla, ich liebe Diskussionen.

13

23.04.2009, 15:37

Zitat

Fehler im Erziehungs- und Bildungswesen mit Überwachung zu kaschieren, ist natürlich sehr viel intelligenter.

Sehr schön formuliert. Aber am Ende kaschiert man niemals die menschliche Natur.
Selbst bei einer perfekten Erziehung wird es immer neue Grenzerfahrungsversuche von Menschen geben.

Gerade, wenn sie sich in hormonellen Umstellungszeiten befinden!

Da macht etwas Überwachung schon Sinn!

:P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

23.04.2009, 15:39

vielleicht ist einem der lack am auto zerkratzt worden weil einer besoffen sein fahrrad dran vorbeigeschoben hat?!
das ist ein studentenwohnheim, wenn ich überlege was wir so getrieben haben kann da alles passieren.

und was ma nauch nicht vergessen darf, vielleuicht gibts auch mädels die vor unliebsamen übergriffen geschützt werden wollen. es ist ist ganz schwer einem protest aus der richtung nicht folge zu leisten.

15

23.04.2009, 15:50

solang sie keine kameras in deinem zimmer aufgestellt haben ^^