Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.08.2008, 23:23

usb tastatur

hi
ich habe folgendes probem:
mein pc hat keinen ps2(also den alten)-tastatur eingang sondern nur noch usb. aus unerfindlichen gründen erkennt er keine usb tastatur ausser die mitgelieferte(die ich nicht hier habe).
also erkannt wird sie schon, aber der treiber wird nicht gefunden. habe jetzt 2 usb tastaturen ausprobiert - auf den hersteller seiten steht, der treiber sei standartmäßig in windows integriert , aber trotz eingelegter xp cd wird nichts gefunden.
weiss jemand rat? ich brauch meinen pc hier und nur mit bildschirmtastatur ist er gegrenzt einsatzfähig :( .

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

12.08.2008, 00:52

Was für eine Fehlermeldung gibt es denn wenn du eine andere Tastatur einsteckst (genauer Wortlaut)? Danach lässt sich üblicherweise ganz gut googlen.

3

12.08.2008, 11:15

hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde. - wie gesagt, er findet einfach keinen treiber ?(.

gegoogelt habe ich schon wie blöd, aber man kann nirgends den nativen usb tastaturtreiber bekommen, da er angeblich immer bei winxp dabei sein soll...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

12.08.2008, 11:22

Gibt das manchmal Probleme zwischen USB 1.1 Tastatur und 2.0 Anschluss bzw. umgekehrt?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

12.08.2008, 16:04

Nur geraten: Ist vielleicht kein Chipsatz-Treiber installiert und deswegen werden die USB-Ports nicht richtig angesteuert? Funktionieren andere USB-Geräte?
Tauchen im Gerätemanager noch andere "gelbe Fragezeichen" auf?

(Falls du nicht weiß wie dein Mainboard heißt, kannst du das mit z.B. Evererst herausfinden.)