Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SnG

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2007, 14:16

SnG

haenge gerade in einem ziemlichen Down und habe deswegen mal so nebenbei einige SnG's gespielt und es doch irgendwie sehr spassig empfunden, auch wenn ich davon eigentlich keine wirkliche Ahnung habe :D

Also worauf muss ich bei so 1 Table SnG so achten, was fuer Software ist empfehlenswert, welche Threads/Seiten sind dafuer interessant, wie sind hier die Daten (VPIP, AF usw) zu interpretieren, was fuer Notes sollte man sich machen, Literatur, ...

also doch sehr viele Fragen ;)

wenn hier jemand gute Erfahrungen hat, waere es schoen mich an diesen teilhaben zu lassen, vor allem die Herangehensweise

Zitat

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

2

12.07.2007, 14:56

SnGWizard kann ich als Software empfehlen.

Ansonsten wär mal ne wichtige Info ob du Speed/Turbo SnGs spielst, oder Regular?

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

12.07.2007, 16:17

alsssso,

als software würde ich dir pokerstars oder partypoker empfehlen. bei party bezahlste mehr rake,aber dafür gibts mehr fische, das soll nicht heissen das stars nicht fischig ist.

Dann würde ich immer nur turbo sngs spielen.ist zwar langfristig deutlich swingiger( @devletgil :D) aber so ist deine hourly rate auch höher.

als literatur würde ich dir erstlmal pokerstrategy empfehlen, da kannste auch schon ab bronze viel drüber lesen.

sehr wichtig ist es sich mit dem icm (=independant chip model)auseinander zu setzen, so fühlste dich an der bubble gleich viel sicherer. dafür hilft,wie plex schon meinte, sngwizard, was die ersten 30 tagen kostenlos ist.

ja ansonsten gibts noch zu sagen das die ersten beiden blindphasen super tight gespielt wird. das heisst in ep nur premium spielen und sogar AQo folden, das kommt aber auch auf der höhe des limits an.

ist man dann irgentwann unter 10BB`s ,dann befindet man sich in der push or fold phase. also entweder all inn oder fold.

notes mache ich mir z.B. bei ep monster limpern,oder andere komische auffälligkeiten.

als bankroll empfehle ich dir zwischen 75-100 buy inns,weil es auch mal 50 buy inns down gehen kann( @devletgil :D :D)

so ich hoffe ich konnte dir erstmal ein bisschen weiterhelfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (12.07.2007, 16:19)

4

12.07.2007, 16:18

Also Erhahrungen hab ich aber zum Rest kann ich nichts sagen.

Ich hab meine BR durch SnGs versechsfacht und mir persönlich macht es viel mehr Spaß als Cash games weil es dem Turnier bzw realpoker mit Kumpels am ehesten kommt.

Ich spiel auf BWIN TurboSng mit 2 + 0,20 $ Buy in weil man bei einem Sieg 14 und einem zweiten Platz 6 $ bekommt und im Verhältnis zum Einsatz da die beste Ausschüttung hat^^

Ich spiel eigentlich sehr defensiv und warte auf die starken Hände dh AK-A10 und eben die Pocketpairs da aber auch nur die ab 88 aufwärts.
Wenn du spielst musst du sehr aggressiv spielen und gleich richtig was reinhauen von den Chips.
Am Anfang dh bei sehr niedrigen Blinds lohnt sich das natürlich nicht aber wenn die Blinds oben sind ist das um so geiler.
Da jeder ein Progi laufen lässt und schaut ob du viel oder wenig spielst ist es bei den niedrigen Blinds wichtig seltener zu spielen damit du ein tightes Image aufbaust und später dadurch Druck machen kannst. Geht mit jedenfalls so und funktioniert auch ganz gut :D

5

12.07.2007, 16:49

also bisher habt ich nur normale SnG's gespielt, bin da aber noch nicht wirklich festgelegt !! wieso ist dass entscheidend ?

Die Anzahl der BuyIns die man braucht ist erst einmal schnuppe, da ich mir wohl eh erst einmal die 11er SNG's zum eingewoehnen geben werde.

6

12.07.2007, 16:56

Bei Turbo SnGs steigen die Blinds wesentlich schneller und du kannst nicht immer auf die Tophände warten sondern musst auch mal mit Sch.. attackieren und hoffen, dass der andere nichts hat ^^
Wenn du dann mal eine starke Hand hast musst du aus der auch das Maximum rausholen weil du evtl nicht oft die Chance dazu hast.

Was sind denn 11er SnGs??

7

12.07.2007, 16:57

Regular:
Größere Overall Edge, Postflop game wesentlich entscheidender.

Speed/Turbo:
Edge fast ausschliesslich durch ICM Pushbotten, dafür weniger rake (auf Stars zumindest) & mehr games/h. Ausserdem lässt sichs leichter multitabeln, weil die meisten entscheidungen no-brainer sind.

Die beiden spieln sich imo völlig unterschiedlich. Bei Speed/Turbo spielst die ersten Level ausser Premium praktisch nix, und gehst dann eigentlich fast direkt in push/fold mode. Regular is normalem Turnierspiel wesentlich ähnlicher - ICM Kenntnisse sind weniger entscheidend.

Wenn du gut Postflop spielst, und momentan noch keine ICM Erfahrung hast, machen Regulars vermutlich mehr Sinn, imo.

• Nachricht senden

8

12.07.2007, 16:58

@bam

ich wusste ja nicht wie heftig dein down ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (12.07.2007, 16:58)

• Nachricht senden

9

12.07.2007, 17:09

plex ich habe dich im icq angeschrieben, antworte mir mal bitte

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

12.07.2007, 17:14

Zitat

Original von SenF_No_Milk
@bam

ich wusste ja nicht wie heftig dein down ist :D

das ist das 3. mal in 2 postings dass du dich übelst über andere downswings freust :D

wie groß is denn bambams??

• Nachricht senden

11

12.07.2007, 17:17

ja stimmt kev, ist eigentlich nicht fein von mir, bam weiss ja wie ich es gemeint habe. ausserdem bin ich froh das ich meinen down jetzt entgültig besiegt habe.

• Nachricht senden

12

12.07.2007, 17:19

ausserdem ist der down von alex schon längst vergangenheit und bam hat ein guten job,so dass er ein down mal gut verkraften kann

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

13

12.07.2007, 17:26

Zitat

Original von SenF_No_Milk
ausserdem ist der down von alex schon längst vergangenheit

tzzzz, ich habe es aber immer noch nicht verkraftet...

• Nachricht senden

14

12.07.2007, 17:27

sry. ich werde dich morgen stark alkoholisieren, damit es dir wieder besser geht :D

15

12.07.2007, 17:29

nunja 400BB in 3 Tagen war schon net ohne und zum Glueck bin ich von meiner BR nicht abhaengig, die ist halt einfach zum spielen da

16

14.07.2007, 11:36

Jo ich spiel im mom immer 27$ turbo SNG, ist eigentlich kein problem bei 2/4 ITM zu kommen. Aber ich spiel auch meist nur so 10% aller Hände. In den allermeisten Fällen schiesen sich die Mitspieler gegenseitig raus wenn man nur lang genug wartet. Und lieber unter den letzten 3 nen All In mit ner durhschnittlichen Hand als unter den letzten 6 mit ner guten.

17

14.07.2007, 11:38

Bzw SNGs rocken. Bei allem anderen kommt die langeweile einfach viel zu schnell auf. Grad bei 4+ Tischen hat das ganze doch nix mehr mit Spass zu tun.

18

14.07.2007, 12:10

Hab grad HU SnGs für mich entdeckt. Super witzig bis jetzt :D

19

14.07.2007, 13:40

habe mich jetzt auf die Speed konzentriert und bisher laeuft es ganz nett :)

20

17.07.2007, 12:49

weiss net mehr was ich sagen soll, aber kotzt mich wirklich ganz schoen an, dass ich nicht schon viel frueher mal SNG oder NL gezockt habe ;(

Die Leute betteln einen ja quasi an, dass Geld einzustecken :evil:

SNG's habe ich jetzt so ca 70-80 gespielt (aus versehen auch 2 FL ;-) ) wo ich so ca 300-400 up bin und dazu mal so die ersten 1000 Haende NL20 wo ich auch gleich 8 Stacks hoch bin.

Was ich in NL irgendwie immer wieder witzig finde, ist dass da fast immer jemand am Tisch sitzt, der fast immer, wenn PRE schon ein bisserl Geld in den Pot gewandert ist, der dann gleich AllIn geht...
Dh einfach nur auf ne gescheite Hand warten, Callen und schon wieder ein Stack up ;-) .. okay 2 mal auch down :rolleyes:

Nunja mal gespannt wie es weiter geht

21

17.07.2007, 15:34

Empfinde ich genauso, die unteren Limits bei FL sind viel schwerer klar zu schlagen als bei NL oder SNGs weil die Leute die alles runtercallen bei FL einen vergleichsweise kleinen Fehler machen.

22

19.07.2007, 01:13

SNGs können aber auch so nervig sein... wenn du an 8 Tischen 7 mal rausfliegst weil du trotz absolut besserer Hand verlierst....

23

23.07.2007, 14:10

Kann jemand von den höheren Spielern hier mal Strategieartikel von PS.de zum Thema SnG's posten (Wenn es da welche gibt) ? Danke !

24

23.07.2007, 14:10

ne kann niemand. ps.de schnüffelt hier rum und hat schonmal jemand probleme gemacht weil er uns den float artikel bereitgestellt hat

25

13.08.2007, 03:33

also blinds von 600/1200 find ich schon irgendwie kacke :S

26

13.08.2007, 14:17

@ Lennklaus : Spiel einfach early Max tight und fang ab dem dritten Blind Level mit steals an, wenn dein Stack unter 10 BB kommt dann nur noch fold oder gleich alle Chips setzen.
Bei hohen Blinds musst du sehr aggro spielen, first in late position kannst du auch relativ schwache Hände wie AT dann pushen.

27

05.09.2007, 00:15

so heut mal richtig mit sng angefangen und gleich mal über 20buy in down ohne itm zu kommen X( X(
fast immer den gegner dominiert aber jedesmal weggeluckt worden. oft durch 2 oder 3 outer und jetzt gerade hab ich das kunststück zusammengebracht mit AK vs AK zu verlieren.
so viel zum thema sng sind weniger swingig als NL :baaa:

28

05.09.2007, 00:18

Zitat

weniger swingig als NL

wer hat denn das behauptet? :)

29

05.09.2007, 00:21

ein freund hier aus dem forum der besser ungenannt bleibt ;)
das einzig gute ist das ich immer korrekt gespielt habe und wenigstens die ganze schuld auf das glück schieben kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (05.09.2007, 00:25)

30

05.09.2007, 10:43

Ich würd prinzipiell dabei bleiben, dass SnGs "weniger swingig" sind.

zB:
10$ Turbo SnGs
Mit ner durchaus realistischen ROI~10% -> 2$/Table/h

Verglichen mit NL:
Ne gute winrate ist ~5PTBB/100?

Bei 50-60Händen/h: ~5-6BB/Table/h

Um im NL auf ne ähnliche winrate zu kommen, müsste man ~NL50 spieln. Verglichen mit NL50 sind die absoluten Swings in 10$ SnGs lächerlich klein, imo. (Während man für NL50 wohl mindestens ~1k$ BR braucht, ist man damit für 10$ SnGs schon auf der extrem konservativen Seite.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (05.09.2007, 10:46)