Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.04.2006, 22:26

Hund dringend gesucht, Herrchen vorhanden

Wir suchen dringend einen Hund. Eigentlich schon geraume Zeit, aber es ist gar nicht so einfach einen passenden zu finden.

In der Zeitung stehen hauptsächlich Welpen, was nicht in Frage kommt, da wir beide berufstätig sind (meine Freundin zwar nur 50%) und so ein Zwerg ja alle 2 Stunden raus muss..

Im Tierheim gibt es hauptsächlich Kampfhunde oder andere, die keiner will.

Wir suchen einen mittelgroßen Hund (Schulterhöhe so 50-60 cm), eher hell mit kurzem Fell. Er muss sich mit Katzen vertragen, denn wir haben zwei und kind-kompatibel (7 Jahre) sein. Ausserdem wäre es gut, wenn er nach einer Eingewöhnungszeit so 4-5 Stunden / Tag allein (bzw. unter Katzen) bleiben kann.

Freistehendes Haus mit Garten in Waldrandnähe geboten (als Unterkunft für, nicht im Tausch gegen den Hund :P ).

Ideal wäre optisch einer in der Art:

oder vll so:

Vielleicht kennt ja jemand einen solchen Hund, der ein neues zu Hause sucht?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.04.2006, 22:26)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.04.2006, 22:29

wie wärs dir leiber dhl oder post?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

03.04.2006, 22:45

Zitat

Original von Tahrok
wie wärs dir leiber dhl oder post?

musst du so nen scheiss posten? :baaa:

@Topic: Tierheime weiter abklappern, die vermitteln meisst auch von zuhause nach zuhause...
also da melden sich manchmal Leute, die nen Hund haben und ihn wegen Umzug oder Allergien abgeben müssen...
aber ihn nicht ins Tierheim bringen wollen. :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

03.04.2006, 22:53

beim Tierarzt nachfragen bringt auch manchmal was

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

5

03.04.2006, 22:57

fahr mal nach berlin ins grösste tierheim deutschlands, die würden sich sicher freuen, wenn sie mal wieder einen hund vermitteln könnten. :)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

6

03.04.2006, 22:59

und ich würd keine älteren hunde nehmen..
nehmt nen jungen hund, sperrt ihn in nen kleinen raum der mit zeitungen ausgelegt ist ein, wenn ihr weg seid und wenn ihr da seid regelmäßig mit ihm rausgehn und die zeitungen die in dem zimmer liegen draußen irgendwo hinlegen das er da machen soll, so lernen das die hunde schneller (hat bei unserem super geklappt)

wie gesagt, ich hab mit älteren hunden nur schlechte erfahrungen gemacht bzw. von leuten gehört (oma, verwandte allg.) die damit schlechte erfahrungen gemacht habn, weil die meisten hunde die hergegeben werden, haben ne macke.. und vorallem wenn du so hohe ansprüche hast, katzenlieb , kinderlieb (und vorallem so ein junges) ist ein welpe besser.

7

03.04.2006, 23:03

Zitat

Original von Tahrok
nehmt nen jungen hund, sperrt ihn in nen kleinen raum der mit zeitungen ausgelegt ist ein, wenn ihr weg seid und wenn ihr da seid regelmäßig mit ihm rausgehn und die zeitungen die in dem zimmer liegen draußen irgendwo hinlegen das er da machen soll, so lernen das die hunde schneller

warum sprichst du über dich in der dritten person sg und bezeichnest dich als hund? irgend son kranker fetisch? :baaa:

8

03.04.2006, 23:05

der disa kriegt so nen welpen schon gelvlt :D

9

03.04.2006, 23:35

mit abstand die coolsten hunde der welt

10

03.04.2006, 23:38

wie wärs mit nem foxterrier? unser haart nur sehr stark ?(
»GWC_Blackbird« hat folgende Datei angehängt:
  • 050819_105029.jpg (29,86 kB - 501 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.12.2023, 18:00)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

03.04.2006, 23:41

http://www.fressnapf.de/community/forum/threads/54
vielleicht findest du hier was. relativ großes forum
meine eltern inserieren unsere welpen immer in der zeitung, ist sehr billig wenn nicht sogar umsonst :)

12

03.04.2006, 23:51

...meine sekretärin hat eine geschundene seele aus rumänien zur pflege, soll ich mal ein foto reinstellen...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

04.04.2006, 00:29

Golden Retriever wäre wahrscheinlich das Beste für euch.
http://www.grc.de/

Kinderlieb, mittelanges Fell, helle Farbe (passend zum Sofa oder warum der Farbwunsch?) und unheimlich knuffig.

Ich weiß ja nicht, wie groß euer Grundstück ist aber eventuell könnte da ja ein Zwinger hinpassen.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

04.04.2006, 00:57

Zitat

Original von Haunted
mit abstand die coolsten hunde der welt

alter schwede jetzte weis ick wo die rente her kommt ...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

15

04.04.2006, 01:21

Schon Frührenter, Rod?  8)

16

04.04.2006, 02:20

Rate auch zu Golden Retriever - ganz liebe Hundchen! :)

17

04.04.2006, 03:04

Einen Welpen kannst du nicht für ein paar Stunden einsperren und alleine lassen.

Der bekommt totale Komplexe später!

Und wenn du Pech hast entdeckt er aus lauter langeweile, wie toll es doch eigentlich ist Sachen kaputt zu machen (Türen ankratzen, alles anbeissen...)

da ist ein älterer Hund schon die richtige entscheidung, die vertragen das, wenn sie alleine sind für 4-5 Stunden, wenn sie richtig erzogen wurden.

18

04.04.2006, 07:44

Zitat

Original von Yen Si
Golden Retriever wäre wahrscheinlich das Beste für euch.
http://www.grc.de/

Kinderlieb, mittelanges Fell, helle Farbe (passend zum Sofa oder warum der Farbwunsch?) und unheimlich knuffig.

Ich weiß ja nicht, wie groß euer Grundstück ist aber eventuell könnte da ja ein Zwinger hinpassen.

Finde ich auch nicht schlecht und vom Wesen genial, zum Teil sind es aber ganz schöne Brummer, wie auch Labrador Retriever und bringen 35-45 Kilo auf die Waage.

Wir hätten lieber einen schlankeren Hund, den meine Freundin zur Not auch mal hochnehmen kann bis zur Badewanne, wenn er dreckig aus dem Wald kommt. Ausserdem finden wir so sportliche Typen, wie auf den Beispielbildern einfach schöner - Geschmacksache.

Bei der Farbe sind wir nicht so festgelegt, nur wirken dunkle Hunde für andere Zweibeiner oft bedrohlicher aber obige Hunde in dunkelbraun oder schwarz wären wohl auch willkommen. Oder ein dalmatiner ...
Hauptsache kurzes, eher glattes Fell und ein liebes Gesicht. :)

Ein Zwinger würde wohl hinpassen, mag ich aber nicht so. Der Hund darf schon bei uns im Haus wohnen.

Ich sehe das mit dem Alter wie La Nague.

• Nachricht senden

19

04.04.2006, 08:25

Auf das Zusammenspiel mit den Katzen bin ich ja gespannt. Vielleicht hast du dann ja bald einen Blindenhund.. :D

20

04.04.2006, 08:47

nen älteren hund in die situation einzugewöhnen halt ich für äußert schwierig. Mit katzen ist es am besten, wenn du den hund als welpe drangewöhnst, beim kind isses ähnlich, der welpe wird irgendwann probieren, einen höheren platz im rudel zu erkämpfe, vor allem gegenüber dem kind, da isses besser es ist ein welpe, wenn das ein ausgewachsener hund anfängt dann gl :D

achja, unsere 2 hunde vertragen sich super mit unseren katzen, aber fremde werden verfolgt (bis jetzt noch keine erwischt worden, aber ich glaub es wird nicht gut für die katze ausgehen^^)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

04.04.2006, 09:25

Hm....
also ich hatte in der Verwandschaft und Freundeskreis schon einige, die nen alten Hund genommen haben.
Da gabs nie Probleme, man muss sich halt ein bisserl zusammengewöhnen.

Meine Eltern hatten jetzt 3 Wochen nen Hund in Pflege, weil Herrchen und Frauchen in den Urlaub gefahren sind.

War Null Problem, der hat nie gejammert und gejault, war dafür aber sehr anhänglich...
wollte halt nicht allein gelassen werden.

Aber auch wenn die mal aus dem Haus waren hat er da nicht randaliert und gejammert :)

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

04.04.2006, 09:32

Zitat

Original von Tsu_G_
Schon Frührenter, Rod?  8)

schön wärs ... keine 1TKM jedes Wochenende fahren schön wärs :/

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

23

04.04.2006, 10:08

Zitat

Original von disaster
Ausserdem finden wir so sportliche Typen, wie auf den Beispielbildern einfach schöner - Geschmacksache.

ähm golden retriever sind sehr sportliche hunde, unser ist jetzt 7 jahre alt und muss regelmäßig ausgelastet werden, 2 stunden freilauf und spielen mit anderen hunden kein problem, im sommer schwimmen, im dreck suhlen und vieles mehr, andere hunde mal anpöbeln!

meine freundin mach mit ihm immernoch agility, die großen hürden nicht mehr, aber schön gemächlich jetzt, aber er hat spaß und freude dran. er bringt so ca. 38 kg. auf die waage, ist kinderlieb und geht in den kindergarten als therapiehund... einfach der ideale familienhund und er passt auch auf seine familie auf, sodass niemand angst haben müsste! EDIT: wenn man abends mal raus geht und würde von jemand fremden angefasst, würde ich meine hand nicht ins feuer legen, dass er nicht beißt! was natürlich nur positiv ist.

als zweithund haben wir jetzt eine dalmatinerhündin aus spanien, die jetzt ca. 2 jahre alt ist und wir haben sie seit 4 monaten... man muss sagen, sie hat genau 1 woche in die wohnung gemacht, bis sie es raus hatte regelmäßig vor die tür zu kommen, nach kürzester zeit konnte sie auch längere phasen alleine bleiben! mitlerweile bleibt sie ohne probleme 6 std. allein... durch die sozialisierung der hunde in spanien, sind es ideale familienhunde und super anpassungsfähig dazu

hier mal ein link, war mit meiner freundin auf ibiza mal dort, die leute dort sind super nett, leider war eine vermittlungsperson in deutschland total daneben (EDIT2: diese person gibts es nicht mehr, kurze zeit später ist sie geflogen) und wir haben woanders ebenfalls aus spanien geholt... kann die aber nur empfehlen, meine freundin hat regen kontakt, ist aber zur zeit im urlaub mit den hunden ;)

GUCKST DU!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (04.04.2006, 10:13)

24

04.04.2006, 10:48

"Wir hätten lieber einen schlankeren Hund, den meine Freundin zur Not auch mal hochnehmen kann bis zur Badewanne, wenn er dreckig aus dem Wald kommt."

Das ist kein Problem. Entweder kommt der Hund in die Dusche, oder ihr stellt nen Karton vor die Badewanne, dann springt der Hund da rein. Das ist reine Gewöhnungssache.

Die Retriever haben aber mittellanges Haar und flusen auch schonmal tüchtig. Wenn euch das nicht gefällt, müsst ihr nen anderen nehmen. Unser mochte übrigens Katzen gar nicht, andere Hunde, Kinder, Menschen usw. schon. Ich vermute aber, das ist bei jedem Hund anders. Hund ist ja auch nur nen Mensch...^^

25

04.04.2006, 23:42

Plötzlich ging es schnell! Ein Hund ist gefunden und so schaut er aus (der links):

Er hat etwa 50cm Schulterhöhe, hört auf den Namen Caesar (gesprochen Tschaesar) und ist sehr goldig!

Leider hat er zwei Nachteile: Seeehr ängstlich gegenüber Fremden, wobei er nicht schnappt oder knurrt, nur zittert und ihm wird kotzübel beim Autofahren (ich bin gaaanz vorsichtig gefahren!) :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

26

04.04.2006, 23:48

Tschäsar? Ausländer oder was? ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

05.04.2006, 00:08

viel Freude mit dem Hundi :)

die Angst wirst ihm wohl nimmer nehmen können....
aber es könnte etwas besser werden mit der Zeit!

Und vor langen Autofahrten einfach nix zum fressen geben...

28

05.04.2006, 02:37

Hunde sind toll, viel Spass :)

29

05.04.2006, 08:03

Cesar ist Ausländer, kommt aus Spanien. ;)

Er ist erst 2 jahre alt und hat - soweit bekannt - nichts wirklich schlimmes erlebt mit Menschen. Er ist nur nicht an sie gewöhnt und bisher immer auf Abstand gegangen. Er war 2 Monate bei einer Pflegefamilie und hatte sich dort schon recht gut eingelebt.

Da er gar nicht gern allein ist, folgt er uns aber schon überall hin und neugierig ist er auch. Ich denke, das wird schon mit der Zeit. Hunde, die an jedem Fremden hochspringen und ihn begrüßen, als wäre es ein alter Bekannter, sind eh nicht sooo mein Ding.

30

05.04.2006, 10:21

gibts da nicht so zwei fernsehsendungen wo sie hunde verticken?