Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2006, 12:21

Wörns und die Nationalmannschaft

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,402702,00.html

Ist Wörns zur Zeit echt so gut und heult zu recht rum oder hat er ein Problem mit seiner Wahrnehmung / seinem Ego?
War doesn't decide who is right, only who is left.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

24.02.2006, 12:24

Welcher deutsche Innenverteidiger ist denn objektiv besser im Moment als er? Mertesacker vielleicht, das ist aber gerade nur einer, eigentlich sollten für die Nationalmannschaft die Besten spielen, vor allem an Turnieren. Wörns ist sicher noch nicht zu alt.

Dass er jetzt die Füsse nicht still hält ist total dumm, denke, dass er sich damit seine WM-Chance komplett verbaut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (24.02.2006, 12:27)

3

24.02.2006, 12:28

Wörns schaut eh immer so aus, als ob gerade geheult hätte :D. soll er sich mit Kuranyi zusammentun und nach der arbeit ein bisserl üben, dann klappts auch mit der einberufung.

4

24.02.2006, 12:35

Wörns ist eine Pfeife !!

Außerdem war Deutschland JEDES Turnier schwach oder daneben wenn er dabei war.

War er nicht dabei --> D ganz ordentlich !

WM 2002 ---- Wörns nicht dabei --> D Vizeweltmeister

EM 2000 ---- Wörns dabei ---> Vorrunde

WM 1998 ---- Wörns nietet im Viertelfinale einen Kroaten beim Stand von 0:0 um --> mit 10 Mann Ausgeschieden !

EM 1996 ---- Europameister und ratet mal wer nicht dabei war ?

Klar kann man sagen, dass das nicht nur an ihm liegt aber er hat nicht nur einmal in der Nationalelf schwere Fehler gemacht und nach vorne kommt überhaupt nichts.

Da würde ich eher Frank Fahrenhorst mitnehmen als den Wörns.

EDIT:
was ich vergessen habe.
Wenn er mit dem Verein etwas gewonnen hat dann mit starken Leuten neben sich die ihn geführt haben aber bei ihm sieht man von Führungsqualitäten nichts.
btw ist er in Paris kläglich gescheitert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.02.2006, 12:37)

5

24.02.2006, 12:37

muahaha wie arrogant ist der eigentlich..ich bin doch der beste verteidiger!!

6

24.02.2006, 12:45

also ich finde die nominierung echt totalen schrott..
friedrich gehört da nicht rein, huth nicht...also wirklich
metzelder schwach+reservist (so wie huth)
schweinsteiger seit wochen nur schwache leistungen, ernst seitdem er bei schalke ist schwach..
wo ist kehl? wo ist schulz? und mike hanke :rolleyes: da kann man ja besser neuville nominieren

edit: also eisbär, diese statistiken kann man ja getrost in die tonne kloppen, ist dir doch auch klar oder? oder müssen wir darüber reden, dass das abschneiden der deutschen viel mit christian wörns in der innenverteidigung zu tun hatte?
de fakto war er in den letzten wochen der beste (deutsche) innenverteidiger der bundesliga und hat somit schlicht verdient nationalmannschaft zu spielen.
bei der WM98 als wörns davor suker umgehauen hat, ist er der sündenbock?
da war er das ganze turnier zuvor der totale leistungsträger und auch im spiel gegen die kroaten der beste deutsche, bis zu seinem aus!
seine karte war auch nicht unumstritten und grade durch sein ausscheiden hat deutschland das spiel dann erst klar verloren!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (24.02.2006, 12:50)

7

24.02.2006, 12:50

@Amigo

wen würdest du denn mitnehmen ?
Ich hab meinen Kader eigentlich vor Augen aber Klinsi wird mir sicher nicht zuhören ^^^

Nix ist Wörns ist ne Pfeife !

btw warst du 1998 12 Jahre alt und willst mir erzählen wie stark der Wörns damals war ?? LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.02.2006, 12:52)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

24.02.2006, 12:53

also ich mag wörns in der natioalmannschaft auch nicht, weil er da imho schlechter spielt als in den clubs. sei es das er einen schlechten tag hatte usw, aber in der nationalmannschaft hat der einfach zu wenig gerissen.

9

24.02.2006, 12:53

einfach lehmann und kahn ins tor stellen und dafür keine abwehr, dementsprechend mehr stürmer^^

problem gelöst -_-

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

24.02.2006, 13:22

Zitat

btw warst du 1998 12 Jahre alt und willst mir erzählen wie stark der Wörns damals war ?? LOL

also den satz hätteste dir echt sparen können

ich war damals 13 und weiß jeden noch so detaillierten scheiß weil ich damals jede sekunde fußballgekuckt hab die kam im tv

schüler haben oft viel zeit zum fußball kucken und n gutes gedächtnis..sind älteren im fußballwissen gern mal überlegen..

@wörns: kA..find den kacke, aber die anderen verteidiger sind ja alle mindestens genauso schlecht ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

11

24.02.2006, 13:33

@amigo du hast aber schon in den letzten wochen mal in die bundesliga geguckt und nicht nur mal paar ausschnitte? also meines erachtens gehört wörns definitiv in die mannschaft, zumindest vor so blinden wie dem huth... bin kein wörns fan, aber er ist defensiv sicher immo der beste, den wir haben...

zu ernst kann ich sagen, dass ich die letzten spiele von ihm gesehen habe und die formkurve stark nach oben geht bei ihm! der wird immer besser, hatte halt in der hinrunde (wie fast jeder nationalspieler des fed-cups) nen richtiges loch. auch asamoah wird immer stärker, wartet nur ab...

12

24.02.2006, 13:35

Wörns gehört auf jeden Fall ins Team.

Nicht weil er nun unbedingt so überragend ist/war (da ist Eisbärs "Analyse" nicht falsch), sondern weil eben unsere anderen Innenverteidiger entweder noch wesentlich blinder, total außer Form, Verletzt oder eine Mischung aus diesen Faktoren sind.

Da ist Wörns einfach in dieser Saison der Solideste und Beste, ob man ihn nun mag oder nicht. Klinsmann mag ihn augenscheinlich nicht.

13

24.02.2006, 13:40

@Kevinho

ja man sieht da mehr aber versteht man das dann auch ?
Wenn 12 jährige das alles schon beurteilen können müsste man ihnen im Training nicht so viel beibringen ^^
btw hab ich 1998 auch alle Spiele gesehen.

Ernst finde ich nicht so stark wobei ich Asamoah auf JEDEN FALL mitnehmen würde. Da er erstens gut fürs Klima ist (Spaßfaktor) und zweitens immer alles gibt.
Gerade einer wie er hat es verdient bei einer WM dabei zu sein.

Vor Wörns würde ich Madlung, Fahrenhorst oder M. Friedrich mitnehmen.

Man muss sich doch mal fragen wieso Metzelder neben ihm keine Fortschritte mehr macht ? Klar hat der auchs eine eigenen Probleme aber wieso hilft ihm Wörns da nicht sondern haut jetzt verbal noch drauf ?
Wörns hat mit sich selber genug Probleme und nur dank Weidenfeller steht der BVB nicht noch weiter hinten und nicht weil Wörns so super spielt.

14

24.02.2006, 13:56

Zitat

Da würde ich eher Frank Fahrenhorst mitnehmen als den Wörns.

genau, der gefahrenhorst!! da hat bastian reinhardt ja noch mehr aufm kasten, und das nach 5 monaten verletzungspause! :D
seit der gefahrehorst mit nildo die abwehr bei bremen macht, läufts ja richtig doll! :respekt:
einzig manuel friedrich sollte man in betracht ziehen, ansonsten friedrich in die IV, oder hoffen, das metzelder doch noch in form kommt, bzw. fit wird!

15

24.02.2006, 14:08

Zitat

Original von CoK_a_cola
@amigo du hast aber schon in den letzten wochen mal in die bundesliga geguckt und nicht nur mal paar ausschnitte? also meines erachtens gehört wörns definitiv in die mannschaft, zumindest vor so blinden wie dem huth... bin kein wörns fan, aber er ist defensiv sicher immo der beste, den wir haben...

zu ernst kann ich sagen, dass ich die letzten spiele von ihm gesehen habe und die formkurve stark nach oben geht bei ihm! der wird immer besser, hatte halt in der hinrunde (wie fast jeder nationalspieler des fed-cups) nen richtiges loch. auch asamoah wird immer stärker, wartet nur ab...

ja hab bundesliga geguckt
aber du hast schon meinen post gelesen oder? ich hab nämlich genau das gleiche geschrieben wie du :D

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

jetzt mach dich mal nicht lächerlich, du wußtest ja anscheinend nichtmal mehr an wem wörns das foul im 16er machte, das konnte ich mir mit 12 jahren schon merken :rolleyes:
wenn man sonst keine argumente hat zählt das alter meist, is immer n argumentatives armutszeugnis eis :)
im übrigen erinnere ich mich noch genau wie stark wörns damals war, alle waren sich einig, so wie alle sich bei kahns leistung 2002 einig waren; dass das nicht in dein bild von "wörns ist ne flasche" passt, tut mir ja leid, ändert aber dennoch nichts an den tatsachen...
und das dieser vergleich "wörns spielt mit - frühes ausscheiden, wörns spielt nicht mit - erfolg" vollkommen lächerlich ist, darüber müssen wir doch echt nich reden oder? passt vielleicht grade zu deiner meinung, aber ich traue dir dann doch zu, dass du weißt, dass der erfolg bei WM/EM nicht so stark von einzelleistungen abhängig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (24.02.2006, 14:14)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

24.02.2006, 14:09

Nehmen wir an, man nimmt 4 IV mit zur WM. Dann wären das im Moment: Mertesacker, Wörns, Metzelder und Friedrich. Das sind die besten Verteidiger im Moment und ich meine natürlich A. Friedrich. Fahrenhorst, Madlung und Friedrich und auch noch Brzenska würd ich als Reserve bestimmen, aber zur WM sinds ja noch paar Monate

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

24.02.2006, 14:10

metzelder?? :D :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

24.02.2006, 14:12

Jo lieber der als der Huth. Man muss ja realistisch bleiben, der Klinsmann wird den Brzenska nicht nominieren. Weiss Gott, wieso

19

24.02.2006, 14:25

Zitat

Original von _Amigo_jetzt mach dich mal nicht lächerlich, du wußtest ja anscheinend nichtmal mehr an wem wörns das foul im 16er machte, das konnte ich mir mit 12 jahren schon merken :rolleyes:

Das war ne Notbremse an auf Höhe der Mittellinie und kein Foul im 16er LOL
Nette Aktion !!

btw ist er ein reiner Verteidigungsspieler und das ist in der heutigen Zeit zu wenig. Mit Kohler neben sich wars für ihn auch um einiges leichter.
Ich kann mich noch an ein Länderspiel auf der Insel erinnern da ist er nur so rumgestolpert kA welches Spiel das noch mal war.

Aber rey hat mir brenzka leider nicht so unrecht wobei ich den lieber dabei hätte weil er sicher viel lernen könnte !

20

24.02.2006, 14:36

ach richtig, ich hatte ne aktion von suker im kopf mit darauffolgendem elfmeter

21

24.02.2006, 15:55

haha, ich lach mich kaputt. Wenn ihr in der Vorrunde rausfliegt, ist Klinsmann Schuld das er Wörns nicht mitgenommen hat und wenn er doch mitmacht ist er Schuld, wenn D rausfliegt :D

So ist es doch immer. Es wird immer ein Sündenbock gesucht.

Damals, 98', waren die Kroaten einfach besser. Keiner sieht es, nein, vielmehr ist ja Wörns an der Niederlage schuld.

22

24.02.2006, 15:58

nö der schiri, das war niemals ne rote karte! :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

24

24.02.2006, 16:03

im übrigen war der passgeber schuld, der wörns in diese lage versetzt hat ^^

25

24.02.2006, 16:14

Ja genau der Heinrich wars !

Na ja beides Doofmunder. Loser eben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.02.2006, 16:14)

26

24.02.2006, 16:31

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
btw ist er in Paris kläglich gescheitert.

aber soweit ich das in Erinnerung hab waren seine Leistungen beim PSG gar nicht mal so schlecht. Er ist nur (wie viele andere) am Umfeld dort gescheitert. Natürlich waren auch die Systeme von PSG (modern) und Nationalmannschaft (konservativ) gegenläufig, sodass seine Leistungen (wahrscheinlich deshalb) zu dieser Zeit wirklich unterirdisch waren.

Ich bin pro Wörns und pro Kehl, ich denke beide zeigen gerade in der Dortmunder Truppe das sie in punkto Führungsperson zuegelegt haben und sowas brauch die Nationalelf.

27

24.02.2006, 17:40

Wo ist die gute Mannheimer Schule? :(

28

24.02.2006, 18:14

Na laut Sport1.de ist es für Wörns jetzt eh vorbei

Quelle

29

24.02.2006, 18:20

Meine Abwehrkette:

Hinkel,Huth,Fahrenhorst,Lahm

30

24.02.2006, 19:09

...als bvbler haste halt bei dem bäcker keine guten karten egal ob brenner, kehl, odonkor, kruska, weidenfeller usw. ...