Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davletgil

Meister

• »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beruf: DE

• Nachricht senden

1

16.11.2005, 23:08

Türkei - Schweiz

Damit wir mal zum Thema zurückkommen dürfen....

Was gibts neues, aus den Kabinen?

2

16.11.2005, 23:15

Zitat

sport1.de hat geschrieben

Übergriffe im Kabinengang

Nach dem Schlusspfiff mussten die Eidgenossen buchstäblich in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und griffen sogar Medienvertreter im Kabinengang tätlich an.

Ersatzspieler Stephane Grichting bekam von einem türkischen Sicherheitsmann einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit.

Auch der türkische Mittelfeldspieler Emre habe bei den Handgreiflichkeiten in den Katakomben offenbar kräftig mitgemischt. Mit den Vorkomnissen wird sich die Fifa beschäftigen. Den Türken drohen drastische Strafen.

Terim als schlechter Verlierer

"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", sagte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom VfB Stuttgart über den Spießrutenlauf seiner Kollegen nach der Partie.

"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.

ich denke inzwischen hat sich die Lage entspannt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (16.11.2005, 23:16)

3

16.11.2005, 23:16

edit: dito

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (16.11.2005, 23:18)

4

16.11.2005, 23:17

?( ?( ?(

und die wollen in die eu

5

16.11.2005, 23:23

Wie die türkischen Fans und sogar die Spieler und Betreuer sich heute wieder aufgeführt haben ist echt unter aller Kanone.

Ich hoffe die Fifa greift dieses mal endlich richtig durch, so kann das jedenfalls nicht weitergehen.

Am besten gleich für die nächsten 2 Weltmeisterschaften komplett sperren.

Und da wundert man sich da unten das man in der EU nicht erwünscht ist...

p.s.:

Ohne Türken fahrn wir zur WM, ohne Türken fahrn wir zur WM :D

Gleich mal ne Tafel essen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (16.11.2005, 23:25)

6

16.11.2005, 23:23

Nicht hier auch noch anfangen. Hab versucht die Fakten zu posten aber kann mir nicht vorstellen das es was bringt nach Herberts (berechtigtem) Kommentar im anderen Thread hier weiterzumachen.

7

16.11.2005, 23:32

Naja, die ersten Emotionen sollten dann auch überwunden sein. Und eine Diskussion ueber so einen Skandal in der heutigen Zeit im professionellen Fussball kann man durchaus mal führen.
Gerade nach der Anreise der Schweizer hätte man aus FIFA Sicht reagieren müssen, auch wenn der Veranstalter der türkische Fussballverband ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (16.11.2005, 23:33)

8

16.11.2005, 23:35

Ja, aber dann ohne diese überhitzten Beleidigungen.
Sachlich war das ja wirklich nimma.

Naja, die FIFA wird sicherlich reagieren..

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

16.11.2005, 23:59

vor dem spiel war ich stark für die türkei. wollte dass die durchkommen

jetzt bin ich nur froh dass sie rausgeflogen sind

gleich für 6 jahre sperren fänd ich gut X(

10

17.11.2005, 02:31

Kevinho du hast wohl net gesehen was vorm Spiel schon los war; einfach unter aller Kanone,

9 Jahre Sperre, obwohl ich glaub dass diese Spacken es nie kapieren werden..

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

17.11.2005, 03:37

schade für die türkei-fans die sich nicht daneben benommen haben.
war wirklich kein sieg für den sport. allerdings war der thread hier nicht besonders fair gegenüber allen türken, vergesst bitte nicht, dass man von einigen oder sogar vielen nicht auf ALLE schließen kann. ihr solltet das doch auch wissen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

17.11.2005, 09:28

Naja, also da das auch niccht das erste mal wawr das es bei spielen mit türkischen beteiligungen zu handgreiflichkieten gekommen ist finde ich wirklich das sie die nächste 2 WMs aussetzen müssen. Sowas darf nicht toleriert werden. Wo bleibt den da die zivilisation?
Naja, die FIFA wirds schon richten. Definitiv unglaubliche Szenen.
Das vor allem die Sicherheitskräfte auch noch mitgemischt haben ist der Gipfel.

13

17.11.2005, 10:11

Daß das noch jemanden überrascht ... Ist doch nun wirklich nicht das erste Mal.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

17.11.2005, 10:25

Man sollte schon unterscheiden ob es zur Gewalt unter den Fans gekommen ist -da wäre ich als Deutscher oder Schweizer gaaanz leise- oder unter den Spielern.
Unter den Spielern, wie es ja auch vorgekommen ist, finde ich es absolut unterste Schublade und erinnert mich eher an Eishockey wo sowas scheinbar normal ist.
Soweit sollte man(n) sich schon in der Gewalt haben und es nicht in derartige Szenen ausarten lassen.
Eine Sperre für mehrere Meisterschaften halte ich derzeit für absolut übertrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (17.11.2005, 10:56)

15

17.11.2005, 10:45

...hach das waren noch zeiten als wir damals 1989 ein freundschaftspiel gegen altena verloren und dann die kabine/ordner zerlegt haben... :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

16

17.11.2005, 11:08

Sorry das suckt ganz gewaltig !

Der Türkische Verband sollte sich auf eine Harte Strafe einstellen, den wenn selbst die Sicherheitskräfte da mitmischen dann haben die in der Internationalen Liga nicht verloren.

Wenn FANS austicken werden die verbände/vereine auch bestraft aber schlimmer finde ich es wenn dann auch noch die Staatsmacht mitmacht.

Wo kommen wir den da hin ?

Meine wenn wir nicht weltmeister werden bekommt dann unsere Polizei den Auftrag die anderen 31 Mannschaften zu verkloppen ?

In einen solchen land darf es lange Zeit kein Spiel mehr geben.

17

17.11.2005, 11:10

War das nicht auch schon beim Ausscheiden gegen unsere u21 so? Man sollte meinen, die hätten sich langsam ans Ausscheiden gewöhnt. :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

17.11.2005, 11:21

auf RTL-Bildern ist zu sehen, wie Huggel einem Türkischen Physiotherapeuten ins Kreuz springt. Der gehört eigentlich auch weggesperrt. Genauso wie Alpay der sich dann "rächt".
Halil Altintop zum Beispiel war nach dem Spiel in der schweizer Kabine und hat ihnen gratuliert. Übrigens meint er auch, dass die Türken so schnell ausm Stadion sind, weil sie die Fans nicht provozieren wollten.

19

17.11.2005, 11:24

Man sollte meinen, die hätten sich langsam ans Ausscheiden gewöhnt. :D

Muhahahahahahaha :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

17.11.2005, 11:28

anscheinend Rache für ein Beinstellen. Dummheit würde ich glatt behaupten....

Rache von Alpay... an Streller. Erbärmlich!

wie lange soll man denn Herrn B. Huggel wegsperren?

Stephane Grichting vor einem Istanbuler Krankenhaus. Ihm hat einer in die Eier getreten.

21

17.11.2005, 11:30

Na mal sehen wie es weitergeht. Gerade auf Spiegel.de gefunden:

Zitat

Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich, sagte er am Donnerstagmorgen in einem Interview von Radio DRS 3. "Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", wetterte Blatter.

Die Fifa werde nun den offiziellen Bericht des Schiedsrichters abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschließend das Anrecht, sich zu verteidigen. Vor der Auslosung am 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein, so Blatter.

AL_DANDRONAN

Anfänger

Beruf: CH

• Nachricht senden

22

17.11.2005, 11:36

Blatter fordert Sanktionen

Fifa-Präsident Josef Blatter.

Fifa-Präsident Sepp Blatter hat nach den Vorkommnissen vor und nach dem Weltmeisterschafts-Barrage-Spiel der Schweiz in der Türkei ein hartes Durchgreifen angekündigt. Die Fifa hat für heute Vormittag eine Pressekonferenz angekündigt.

Von Null bis zur Suspension des türkischen Verbandes oder einem Ausschluss von der nächsten WM-Teilnahme könne alles passieren, sagte er am Morgen in einem Interview von Radio DRS 3.
«Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fussball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt», sagte Blatter. Er sei sehr aufgebracht, weil er für einmal ein bisschen seine sprichwörtliche Neutralität aus dem Spiel lasse.

Die Fifa werde nun den offiziellen Bericht abwarten. Jeder, der angegriffen oder angeklagt werde, habe anschliessend das Anrecht, sich zu verteidigen. Der Präsident des Weltfussballverbandes kündigte aber an, dass da hart durchgegriffen werde. Vor der Auslosung am kommenden 9. Dezember in Leipzig müsse der Fall vom Tisch sein.

Zu den Vorkommnissen von gestern hat die Fifa für heute um 11.30 Uhr in Zürich eine Pressekonferenz angekündigt.

Auch Huggel wurde tätlich
Nach Spielende musste das Schweizer Team in die Kabine flüchten. Dabei kam es zu tumultartigen Szenen. Ersatzspieler Stéphane Grichting erhielt einen Tritt in den Unterleib und musste ambulant im Spital behandelt werden. Torwarttrainer Erich Burgener trug ein blaues Auge davon.
TV-Bilder zeigen, wie ein türkischer Funktionär versucht Valon Behrami ein Bein zu stellen und Alpay (1. FC Köln) Marco Streller tritt. Benjamin Huggel wurde allerdings ebenfalls zweimal tätlich. (cpm/ret/ap)

Huggel :stupid:

23

17.11.2005, 11:43

eishockey hat ja völlig andere hintergründe :D

spiel mal eishockey,dann weist du warums auf dem feld manchmal so zugeht...hehe. die spieler wie auch zuschauer hocken nach dem spiel zusammen und saufen miteinander...

24

17.11.2005, 11:44

Man bin ich froh das die Türken ausgeschieden sind. In Wien hätte es nur so von Türken gewimmelt wenn die gestern gewonnen hätten.

25

17.11.2005, 11:56

...warum regt sich keiner über die fifa auf...? ...es war doch abzusehen, dass es probs gibt, warum stellt man die security und die gesamte orga nicht selbst...?

26

17.11.2005, 12:00

Ein Schweizer Nationalspieler schmeißt ein Wurfgeschoss zurück in die türkische Fankurve

...uih gefahrensucher... :respekt:

27

17.11.2005, 12:02

@genio: gehts uns ned a so, wenn die deitschen gewinnen? denen gönnen wir a nix :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

17.11.2005, 12:07

Nur das das bei den Ösis schon Gewohnheit ist nicht zu gewinnen :p

29

17.11.2005, 12:15

vielleicht weil man davon ausgehen sollte, das ein nationaler verband zumindest in der lage sein sollte, die gäste mannschaft entsprechend zu schützen und sich vollprofis zumindest soweit im griff haben sollten, das sie das ausscheiden nicht am gegner festmachen!?!?!?
die türken sind mit abstand die schlechtesten verlierer im fußball, evtl. kurz hinter den nordkoreanern, aber sicher wäre ich mir da auch nicht!

30

17.11.2005, 12:26

....man hat doch erfahrungen gemacht, warum lernt man nicht daraus, stellt eigene secy, macht die orga selber, nutzt fangnetze usw....?

...es gibt auch andere nationen wo das so abgeht, ich will das nicht verteidigen, nur sich zurücklehnen von seiten der fifa und sagen es wird schon schiefgehen ist keine wirkliche hilfe, wenn ein verband offensichtliche orgaprobs hat...