Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.09.2005, 21:13

Notebook

is jetzt vll eine blöde Frage, da aber mein "Insider"-Wissen in dem Gebiet gleich 0 ist: Kann mir hier jemand sagen ob das Gerät was taugt? Für Word und Internet sollts ja kein Stress sein, aber zum zocken? :D

IBM ThinkPad R32
----------------------------------
Prozessor Intel Pentium 4-M 2,0 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 400 MHz
Chipsatz Intel 845MP

Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 512 KB
----------------------------------------------------
RAM: Installierte Anzahl 256 MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - nicht-ECC - 266 MHz
Formfaktor SO DIMM 200-polig
---------------------------------------------------------------
Graka: Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 7000 - AGP 4x - Videospeicher - 16 MB
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Wär nett wenn einer ma schnell kurz ne Beurteilung schreiben kann. Eigentlich reicht mir scho gut oder scheisse :D

thx

freak_like_me

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.09.2005, 22:00

was Neues zocken kannste eigentlich vergessen

3

26.09.2005, 22:03

RE: Notebook

Zitat

Original von [pG]Nalfein
is jetzt vll eine blöde Frage, da aber mein "Insider"-Wissen in dem Gebiet gleich 0 ist: Kann mir hier jemand sagen ob das Gerät was taugt? Für Word und Internet sollts ja kein Stress sein, aber zum zocken? :D

IBM ThinkPad R32
----------------------------------
Prozessor Intel Pentium 4-M 2,0 GHz
Datenbus-Geschwindigkeit 400 MHz
Chipsatz Intel 845MP

Cache-Speicher
Typ L2 - Advanced Transfer Cache
Installierte Größe 512 KB
----------------------------------------------------
RAM: Installierte Anzahl 256 MB / 1 GB (Max)
Technologie DDR SDRAM - nicht-ECC - 266 MHz
Formfaktor SO DIMM 200-polig
---------------------------------------------------------------
Graka: Grafikprozessor / Hersteller ATI MOBILITY RADEON 7000 - AGP 4x - Videospeicher - 16 MB
Max. Auflösung (extern) 1600 x 1200 / 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Wär nett wenn einer ma schnell kurz ne Beurteilung schreiben kann. Eigentlich reicht mir scho gut oder scheisse :D

thx

puh, heutzutage nimmt pG echt schon alles auf^^
btw: scheisse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DATA« (26.09.2005, 22:03)

4

26.09.2005, 22:13

scheiße.

weil:
kein centrino
256 ist VIEL zu wenig RAM

5

26.09.2005, 22:38

Notebook ist zum Arbeiten da und nicht zum Zocken und bei dem obigen Notebook kannst du auch nur Arbeiten :D

6

26.09.2005, 22:52

Was willste denn ausgeben? Bei Amazon gibt's gerad das Samsung X20 für 1200 Euronen, das kann man ruhigen Gewissens empfehlen!

Link zu Amazon

7

26.09.2005, 23:00

Bedenke ein Notebook kann man nicht aufrüsten und wenn er kaputt geht, kannst du ihn meist in die Tonne schmeißen oder für viel viel Geld reparieren. Bei einem normalen Rechner kann man schnell mal defekte Sachen austauschen und easy aufrüsten. Ne Graka-Wechsel etc. ist beim Notebook ausgeschlossen...

Also Finger weg vom Notebook,wenn man damit nicht arbeiten will!

8

26.09.2005, 23:39

Naja urpsrünglich war das Ding auch zum Arbeiten gedacht, werd ab Oktober Mathe studieren und dcahte mir son Notebook is sicher ganz sinnvoll. Dann kam die Idee auf, warum net gleich was fettes, womit ich auch zocken kann. Aber das preislich auch viel besser ausschaut, wenn ich nur bei ersterem bleib wirds wohl so gemacht werden.

Also wenn ich nur was fürs Studium such....auf was müsst ich besonders achten? :D

9

26.09.2005, 23:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 10:48)

10

27.09.2005, 00:15

für age wirds reichen ^^

11

27.09.2005, 09:05

Für Age musst du eigentlich nur beachten, da0 der Laptop 1280x1024 schafft. Also Vorsicht bei solchen Widescreen-Laptops.

Für Matheprogramme brauchst du normal viel RAM, ne schnelle Festplatte kann auch nicht schaden.

Für die Uni am besten sind wohl diese "Thinkpads?". Da kannst du auf dem Bildschirm mit nem Stift drauf schreiben und zusätzlich kannst du den Bildschirm noch um 180° drehen und zurück auf den Laptop klappen - wie ein Buch. Schreibst du einfach mit diesem Stift im Skript, ist ziemlich cool (für alle, die zu modern für Papier sind...).
In Mathe gibts keine alternative zur Handschrift, die Frage ist nur der Untergrund. ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

12

27.09.2005, 09:34

also mit age ist natürlich age of empires 2 gedacht ;)

13

27.09.2005, 18:44

Thinkpad? Also das oben genannte nennt sich jedenfalls so. Ist mit dieser Bezeichnung hier etwas anderes gemeint als die Fähigkeit den Bildschrim als 'Papier' zu benutzen? Eigentlich schon oder?
Bitte nur noch diese Frage, bin jetzt auf der Suche nach so nem günstigen Ding :)