This post has been edited 1 times, last edit by "Feanor" (Mar 7th 2005, 6:18pm)
Quoted
Original von [pG]Nalfein
Das ganze Sytem ändert sich eh ab WS 05/06....
Du schaust dir dein Abitur an und des Bundesland in dem du es gemacht hast,nicht in dem du Studieren willst.
Hast du den NC geschafft bekommst du je nach Note und Sozialkriterien einen Studienplatz an deinem gewünschten Ort oder einem anderen.
Wenn du den NC nicht geschafft hast -> Wartesemester oder du kommst übers Losverfahren rein zB, aber unwahrscheinlich
Was da vom Auswahlverfahren der Hochschulen steht kannst vergessen, geben die alle an ZVS weiter.
Aber wie gesagt das System ändert sich...jedoch wird trotzdem wohl die Note Hauptbestimmungsgrund bleiben.
Wo wir bei dem Thema sind: Was willst studieren?
Vll hats ne Anregung für mich, kann mich nämlich net entscheiden
BWL Mathe Psychologie Medizin, des sin so die Gebiete zwischen denen ich schwanke....
Quoted
Original von GWC_Feanor_
Als ich gerade auf der ZVS Homepage war, fande ich keine Bemerkungen mehr zu den Sozialkritieren. Ist es nicht immernoch so, dass wenn man z.B. in Hessen Studieren möchte, und ein NC von 1,6 ist, man aber nur ein Abitur von 1,9 hätte, man trotzdem genommen würde da man in Hessen wohnt und daher 0,4 Notenpunkte angerechnet bekommt, oder hat sich dies mit dem neuen HRG sich geändert ?
Danke
This post has been edited 1 times, last edit by "Caesar_Dux" (Mar 7th 2005, 9:23pm)
Quoted
Original von OredE_Gott_Ra
hm was meint ihr in welchem nc-bereich sie die 20%-abiturbestenquote bewegen wird? 20% hört sich ja so erstmal relativ viel an,...
This post has been edited 1 times, last edit by "Caesar_Dux" (Mar 7th 2005, 9:26pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "DoC_buhlner" (Mar 7th 2005, 11:04pm)
Quoted
Original von OredE_Gott_Ra
nicht automatisch, aber dein nc wird um ne wartezeit hochgesetzt.
This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_TRuNKs_" (Mar 8th 2005, 5:50pm)