Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mp3 player
Aloha ihr Lieben,
ich will zu Weihnachten einen mp3 Player verschenken und habe null Plan davon!
Ich weiß, dass der zu Beschenkende gerne einen Player ohne eigenes Programm dazu hätte (nennt man das drag & drop?) und es sollten rund 5 GB Speicher vorhanden sein.
Außerdem wäre es wichtig, dass das Ding mit Batterie läuft (also nicht am PC aufladbar ist) oder eben beides funzt (Batterie und am PC laden).
Ausgeben will ich nicht mehr als 150 € (wobei ich keine Ahnung habe, ob man da was vernünftiges kriegt... bin da echt total planlos!).
Irgendwer ne Idee, was ich kaufen sollte/könnte?
Danke schonmal vorab für Hilfe & Tipps!!!
MfG, DM _Anastasia
Meine Frau hat sich gestern gerade einen Creative Zen mit 8 GB gekauft.
Sobald der hier ist kann ich ja mal ein kurzes Feedback geben ob der brauchbar ist...
Preis lag so bei 60 EUR
Ich hatte zweimal nen Phillips GoGear, der hat sogar ne Video-Funktion.
Ich war mit der Bedienung usw. sehr zufrieden.
Leider ist das Teil einfach eingefroren, nix ging mehr. Umgetauscht, der nächste auch irgendwann eingefroren.
Darauf habe ich mir einen von Medion geholt - eine Katastrophe!!!
Wenn ich wüßte daß das Einfrieren nicht am GoGear sondern vielleicht an meinem Rechner oder was weiß ich gelegen hat oder ich wüßte, wie man das fixed würde ich mir den GoGear wieder holen.
Lag preislich deutlich unter 150 Euro. Gibts mit unterschiedlichen GB.
Hatte allerdings auch nur internen Akku, dafür isser halt flach gebaut.
Hab auch den Sansa Clip.
pro:
- lange laufzeit
- klein aber leicht bedienbar
- guter Klang
- preiswert
- Clip zum befestigen an der Kleidung
contra:
- keine Ordnernavigation(nach Tags sortiert)
- spiel keine playlist(.pls) ab
Man kann das ding mit dem richtigen netzladegerät auch einfach an der Steckdose aufladen.
Hab mir den Sansa Clip eben bei amazon angeschaut; schaut sehr gut aus! Was mich ein wenig irritiert ist, dass da nicht ausdrücklich steht, dass man keine Software benötigt, sondern das Zeug einfach "draufschmeissen" kann... ist das denn wirklich so bei dem? Ich weiß zu 100%, dass mein Mann den sonst nie benutzt... ist ihm viel zu umständlich; frei nach dem Motto: die Zeit hab ich nicht!
mp3-player mit batterien werden doch gar nicht mehr hergestellt. außerdem kann man den player auch ohne pc mit nem netzteil laden.
hier gibts ne liste mit guten playern.
hab mich da zufällig auch bisserl durchgegoogelt vor einpaar Tagen, und der Cowon D2+ soll (was audioqualität, unterstützte Audio & Filmformate sowie Akkulaufzeit angeht) ziemlich top sein.
http://www.amazon.de/Cowon-Tragbarer-Vid…88&sr=8-2-spell
Von Creative würd ich eher die finger lassen, die haben wohl mächtig nachgelassen was die Qualität ihrer Produkte angeht, da kam wohl nach der Creative MuVo Reihe (so roxxxx) nix ordentliches mehr (außer evtl erste Zen modelle) :S
Achja, auf die Ordnernavigation sollte man achten.
Mein Medion hatte angeblich eine, hat aber nie funktioniert.
Beim GoGear Top.
da ipod wegen itunes rausfällt würd ich auch nen player von cowon empfehlen. vielleicht nen bisschen weniger als 150€ ausgeben und vom rest gute in-ears kaufen.
Die cowons sind fjedsten top!
Der Sansa wird zumindest von Vista/7 sofort als Speicher erkannt. Bei XP weiß ichs nicht.
Original von GWC_Vegeta
Der Sansa wird zumindest von Vista/7 sofort als Speicher erkannt. Bei XP weiß ichs nicht.
Hab nen etwas älteres Modell vom Sansa. Unter XP gibts da auch keine Probleme. Man muss halt nur im Player die richtige USB-Mode einstellen.
Original von GWC_Blackbird
da ipod wegen itunes rausfällt würd ich auch nen player von cowon empfehlen. vielleicht nen bisschen weniger als 150€ ausgeben und vom rest gute in-ears kaufen.
oh yeah ... ich hol mir echt nie wieder nen ipod . k.a. warum das alle so toll finden , mich kotzt die i-tunes scheisse so extremst an .
Hat schonmal jemand ne gute Alternative zu iTunes gefunden?
Würde gerne mal wieder Fotos auf dem Touch speichern können ohne jedesmal ne komplette Wiederherstellung machen zu müssen....
Original von Yen Si
Hat schonmal jemand ne gute Alternative zu iTunes gefunden?
Würde gerne mal wieder Fotos auf dem Touch speichern können ohne jedesmal ne komplette Wiederherstellung machen zu müssen....
Unter Geräte Automatische Synchronisierung abschalten, guck mal ob das hilft!
nönö....passiert wie immer das selbe; alle Fotos werden gelöscht und es erscheint ne Meldung das der Speicherplatz nicht ausreicht (ca. 200 MB frei bei ca. 100 MB Fotos)
Hmm, aber ich bin damit auch nicht ganz einverstanden, dass ginge auch einfacher. Ist einfach zu viel geworden, iTunes braucht eine Grundüberholung.
Original von der Vigilant
Hmm, aber ich bin damit auch nicht ganz einverstanden, dass ginge auch einfacher. Ist einfach zu viel geworden, iTunes braucht eine Grundüberholung.
Hab natürlich iTunes komplett gelöscht & neuinstalliert (inkl. Registry gesäubert etc .p.p.)
Wiederherstellung natürlich auch schon des öfteren gemacht...
[edit] Sorry Katze auf Tastatur.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (03.12.2009, 17:56)
Es ist immer noch einfacher...ach lassen wir dass. Schön uns 3 hier noch mal zu treffen *Träne wegwisch*
mir fehlt Arkham Asylum
Ich nutze I-Tunes auf Wohnzimmer-PC ist eigentlich praktisch und da ich ein MV-Freak passt das schon, jedoch das Angebot könnte spezieller sein. Ich kauf mir MV und pack Dir mir dann auf meine PSP, bin halt Multikulti.
wo wir schon bei itunes sind...
hab mal irgendwann mit nem komischen tool dateien auf meinen ipod geschoben, um itunes zu vermeiden. hat aber nicht so recht geklappt, kann die dateien nicht abspielen. jetzt zeigt er mir den speicherplatz aber die ganze zeit als belegt an und ich kann die dateien nicht löschen. muss ich den ipod dafür jetzt komplett resetten, oder wie krieg ich das wieder runter ?
Original von Yen Si
Meine Frau hat sich gestern gerade einen Creative Zen mit 8 GB gekauft.
Sobald der hier ist kann ich ja mal ein kurzes Feedback geben ob der brauchbar ist...
Preis lag so bei 60 EUR
Nachtrag: taugt nix - Finger weg
habe mir letzte woche den
Samsung YP-RO 16GB
geleistet und bin 100 % zufrieden.
viele formate, leichte bedienung und super kopfhörer. dazu nen SD kartenslot und schickes display für videos. in verbindung mit downloadhelper für firefox gehen mir nie die musikvideos aus
ausserdem braucht man keine software um das ding zu befüllen.
Original von CF_Faithhealer
habe mir letzte woche den
Samsung YP-RO 16GB
geleistet und bin 100 % zufrieden.
viele formate, leichte bedienung und super kopfhörer. dazu nen SD kartenslot und schickes display für videos. in verbindung mit downloadhelper für firefox gehen mir nie die musikvideos aus
ausserdem braucht man keine software um das ding zu befüllen.
Hat der auch Ordnerfunktion? Also das man wie auf dem PC die Dateien in den Ordnern angezeigt und abgespielt werden können?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (16.12.2009, 16:31)