Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

23.06.2009, 01:33

Bundeswehr in Afghanistan - "Die harte Wahrheit wird nicht ausgesprochen"

http://www.welt.de/politik/article397081…l#reqMSN_Gadget

Zitat

Die Bundeswehr sollte in Afghanistan Wiederaufbau leisten. Davon ist kaum mehr die Rede – es herrscht Kriegszustand. Ein Oberst a. D. , dessen Sohn am Hindukusch stationiert ist, spricht auf WELT ONLINE über seine Ängste als Vater, den blutigen Kampf vor Ort und seine Wut auf Deutschlands Politiker.

Recht guter Artikel denke ich - mein Kollege der vor einiger Zeit seinen dritten Afghanistaneinsatz beendet hat erzählt auch von dieser negativ Entwicklung.

2

23.06.2009, 12:23

find ich auch nen sehr guten artikel, aber wenn man die kommentare darunter mal liest wird einem echt schlecht:

Zitat

Maria sagt:
Ich freue mich jedesmal wenn einer im Sarg zu rück nach Deutschlqand kommt, oder als Krüppel.
Genauso haben mich die zigtausend Särge erfreut die vom Irakkrieg in Dover Delaware ankamen.

Mit Freiheit und Demokratie hat dieser Krieg nichts zu tun. Es geht um den Pharma Heroin Markt und um den Iran einzukreisen.

Soldaten die dort kämpfen sind der Bodensatz der US und EU Gesellschaft.

?(

btw wird die lage dort seit monaten von tag zu tag bedenklicher, die 2 artikel aus den letzten wochen beschreiben diese entwicklung imo auch recht gut

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:A…396.html?eid=31
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B…n~Scontent.html

3

23.06.2009, 13:10

Mal ehrlich, wer unser Regierung wirklich geglaubt und im ernst damit gerechnet hat, dass unsere Jungs und Mädels da alle wieder heil rauskommen ist an Naivität nicht zu überbieten. Die Russen sind da nicht ohne Grund unverrichteter Dinge wieder abgezogen... aber wir und unsere Allierten wissen es ja alles besser!
Worum es in diesem Krieg wirklich geht!? Das wird wohl offiziell nie ans Licht kommen.

:stupid:

4

23.06.2009, 13:28

Der Kommentar hat aber Recht leider.

Das Einzige, worauf unsere Politiker reagieren würden, wäre, wenn zuviele Särge zurückkommen. Nur so gestehen sie eine Niederlage ein. Sie reagieren nur auf Gewalt. Der Druck der Angehörigen und Hinterbliebenen, die Weigerung von Soldaten, sich für einen Haufen Lügner killen zu lassen, ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Ein Rückzug und zuviele Särge ist aber eher unwahrscheinlich. Also geht alles weiter wie bisher.

Soweit ich weiss, hat in Afghanistan der Heroin-Anbau stark zugenommen. Ich frage mich echt wie man das schafft. Ausweitung der Militäreinsätze und statt Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia, gibt es Rekordernten. Da stimmt doch was nicht? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.06.2009, 13:33)

5

23.06.2009, 13:47

Zitat

Original von Edda
Der Kommentar hat aber Recht leider.

Das Einzige, worauf unsere Politiker reagieren würden, wäre, wenn zuviele Särge zurückkommen. Nur so gestehen sie eine Niederlage ein. Sie reagieren nur auf Gewalt. Der Druck der Angehörigen und Hinterbliebenen, die Weigerung von Soldaten, sich für einen Haufen Lügner killen zu lassen, ist die einzige Sprache, die sie verstehen. Ein Rückzug und zuviele Särge ist aber eher unwahrscheinlich. Also geht alles weiter wie bisher.

Soweit ich weiss, hat in Afghanistan der Heroin-Anbau stark zugenommen. Ich frage mich echt wie man das schafft. Ausweitung der Militäreinsätze und statt Erfolge im Kampf gegen die Drogenmafia, gibt es Rekordernten. Da stimmt doch was nicht? ?(

Du schliesst dich diesem Kommentar an?

Der Kommentar ist dumm und undifferenziert und mehr nicht.
Das in den Bergen und den abgelegenen Gebieten jetzt Drogen angebaut werden war eigentlich eine logische KOnsequenz. War aber früher auch nicht anders aber wahrscheinlich gabs da auch schon Erntezahlen.

Man macht doch nicht schnipps und alles ändert sich.
Auf der einen Seite fordern immer alle man sollte den Ländern helfen und wenn man es macht ist es auch wieder falsch.
In Deutschland gibts auch ne Menge Polizisten aber trotzdem wirst du da die Straftaten nicht verhindern. In Afghanistan ist das ungleich extremer!

6

23.06.2009, 13:49

achso, du hoffst also das in nächster zeit möglichst viele kameraden in afg sterben damit der einsatz beendet wird, manchmal denk ich mir echt was in manchen köpfen vorgeht... :stupid:

und dass der drogenanbau dort ein problem ist weil er indirekt oder direkt die terroristen finanziert ist auch nichts neues, aber es sind bei weitem nicht genug truppen vor ort um das einzudämmen, zumal es auch nicht der auftrag der soldaten ist gegen die drogenmafia vorzugehen...

€: vor 2 stunden...
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8782938.htm]2 deutsche soldaten in afghanistan getötet worden[/URL] :(

ok edda, bitte geh zu deren familien und sag ihnen wie toll du das findest

PS: sry für quelle bild, aber sonst stand noch nirgendwo was dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (23.06.2009, 14:01)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

7

23.06.2009, 14:53

es sind 3 deutsche soldaten. und wir haben da nichts zu suchen

• Nachricht senden

8

23.06.2009, 15:03

Der Name ist Programm

9

23.06.2009, 15:04

Warst du nicht einer von denen der meinte, dass man zB Somalia helfen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.06.2009, 15:04)

10

23.06.2009, 15:06

Ihr lest mal wieder Sachen, die da gar nicht stehen. :respekt: :evil:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

23.06.2009, 15:36

trotzdem lustig: du willst, dass alle den piraten vor somalia helfen, weil es unsere verpflichtung sei, aber afghanistan ist wieder falsch... darf ich mal wieder linker abschaum sagen? :/

12

23.06.2009, 15:40

Zitat

Original von Juzam
trotzdem lustig: du willst, dass alle den piraten vor somalia helfen, weil es unsere verpflichtung sei, aber afghanistan ist wieder falsch... darf ich mal wieder linker abschaum sagen? :/

+1

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

23.06.2009, 15:40

das hab ich doch gar nicht gesagt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

23.06.2009, 16:23

Zitat

Original von Juzam
.. darf ich mal wieder linker abschaum sagen? :/

....schreibt der rechte Abschaum......

15

23.06.2009, 16:37

Drei deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

EDIT: Sorry steht schon oben, sind jetzt aber ein toter mehr :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (23.06.2009, 16:37)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

23.06.2009, 16:37

liberal hat mit rechts nichts zu tun.

17

23.06.2009, 16:43

richtig. trauriger kommentar...und noch schlimmer das jemand dem noch zustimmt.
zeigt aber wie hohl zecken sind.

18

23.06.2009, 16:53

Weil ich so lieb bin, flämer ich mal nich rum.

kleine Frage:

Was ist die Aufgabe in Afghanistan und was ist der Unterschied zu Somalia? :bounce:

19

23.06.2009, 17:02

Zitat

Original von Edda
Soweit ich weiss, hat in Afghanistan der Heroin-Anbau stark zugenommen.

Quelle?

Zitat

Original von Edda
Was ist die Aufgabe in Afghanistan und was ist der Unterschied zu Somalia? :bounce:

lol ist das ernst gemeint?

20

23.06.2009, 17:15

es ist doch völlig egal für die soldaten, die treten in einer ARMEE ein und nicht in nen kegelverein.
eine armee bedeutet das man evt. in ein krisengebiet verlegt wird...ist nicht so das die morgens wach werden und jemand schreit "ÜBERRASCHUNG! heute machen wir krieg!
jeder der da unterschreibt, macht dies bei vollem verstand und freiwillig...

über sinn und unsinn von solchen einsätzen mag man streiten aber wenn man in einem bündnis ist, muss man halt auch nach den regeln spielen.

21

23.06.2009, 17:19

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Edda
Soweit ich weiss, hat in Afghanistan der Heroin-Anbau stark zugenommen.

Quelle?

Zitat

Original von Edda

lol ist das ernst gemeint?

Ich weiss wirklch fast nix. Deshalb frag ich ja. Ich hab keine Quelle, suchs dir selber. Ich dachte nur, wenn man so inbrünstig flämern kann, hat man vielleicht auch Gründe und weiss Bescheid. Aber ich weiss das muss nicht immer so sein ... :bounce: :D

Zitat

Original von CF_Faithhealer
es ist doch völlig egal für die soldaten, die treten in einer ARMEE ein und nicht in nen kegelverein.
eine armee bedeutet das man evt. in ein krisengebiet verlegt wird...ist nicht so das die morgens wach werden und jemand schreit "ÜBERRASCHUNG! heute machen wir krieg!
jeder der da unterschreibt, macht dies bei vollem verstand und freiwillig...

über sinn und unsinn von solchen einsätzen mag man streiten aber wenn man in einem bündnis ist, muss man halt auch nach den regeln spielen.

Mit anderen Worten, du weisst nix, was da abgeht und warum und nicht nur das, du lässt sogar durchblicken, dass du den Obstler für einen Whiner hältst. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.06.2009, 17:22)

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

23.06.2009, 17:23

Zitat

wenn man in einem bündnis ist, muss man halt auch nach den regeln spielen.

blödsinn, sehe irakkrieg.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

23.06.2009, 17:26

Zitat

Original von Juzam
liberal hat mit rechts nichts zu tun.

Davon mal abgesehen das Eddas Dämlichkeit nichts mit Links oder Zecken zu tun hat finde ich es schon bedenklich andere Menschen als Abschaum zu bezeichen.
Da drängt sich förmlich der Verdacht auf, dass du entweder ein oller Nazi bist oder das bei dir derzeit im Oberstübchen Fasching gefeiert wird.

Was du letztendlich bist mußt du selbst entscheiden.
Da du, wie du schreibst, "liberal" bist (ich denk mir jetzt mal meinen Teil) ist es wohl doch der Gehirnfasching.

...und bevor dir das jetzt zu kompliziert wird; das hat rein gar nichts mit getöteten Soldaten zu tun.

...schön weiterfeiern :)

24

23.06.2009, 17:36

Zitat

Original von Besoffen

Zitat

wenn man in einem bündnis ist, muss man halt auch nach den regeln spielen.

Nato und Irakkrieg sind zwei paar Schuhe. Warum die Nato in Afghanistan ist, sei mal dahingestellt.

25

23.06.2009, 17:37

Wer kann verstehend lesen? (Hallo Ramses, alter Leseonkel?) :bounce:

Ich hab nicht geschrieben, ich finde gut, wenn die alle draufgehen. Das haben nur nen paar Leseriesen hier durch ihre falsch eingestellte Brille irgendwie verpeilt. Ich finds aber geil. das ist wie bei der lustigen Flüsterpost. keep it coming! :bounce: :D

26

23.06.2009, 17:39

Zitat

Mit anderen Worten, du weisst nix, was da abgeht und warum und nicht nur das, du lässt sogar durchblicken, dass du den Obstler für einen Whiner hältst.

ich weiss genug um mir meine meinung zu bilden, nicht mehr oder weniger als du...und ob das alles stimmt, weiss niemand :)

aber ich weiss das der bund eine armee ist und somit läuft man als soldat gefahr zu sterben bei einem einsatz...

Zitat

ach, du glaubst also das nach diesem aufmucken kein deutscher soldat mehr im irak war? lol :)

Zitat

Davon mal abgesehen das Eddas Dämlichkeit nichts mit Links oder Zecken zu tun hat finde ich es schon bedenklich andere Menschen als Abschaum zu bezeichen.

naja, ich differenziere hier nochmal unter links und zecke...links mag ja ok sein auch wenn ich linke politik derzeit für bedenklich halte...aber das zeckentum ist einfach nur noch dagegen und weiss nichtmal mehr warum eigentlich...schau dir mal an wer krawalle und zerstörung fabriziert auf den strassen...nicht die bösen nazis oder die liberalen...neeee...( nein,ich mag auch keine nazis...aber mit gewalttätigen aktionen gegen irgendwenn kann man halt seinen standpunkt nicht vertreten...)
was das mit dem thread und dem kommentar zu tun hat? viel, der kommentar spiegelt nämlich genau diese dämliche einstellung wieder.

Besoffen

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

23.06.2009, 17:53

Es ist doch immer wieder lustig wie bei einige Konservativen die pawlowischen Beißreflexe zutage treten wenn es um Linke geht. Die polemische und manchmal recht bösartigen Kommentare sind immer derselbe Blödsinn. Mir fällt auf das eine sachliche Diskussion offensichtlich gar nicht mehr möglich ist. Kaum jemand kann argumentativ linke Positionen inhaltlich in einem sachlichen Ton kommentieren.
Hier soll doch auf den Umgangston geachtet werden. Was ich hier von Faithhealer hier schon alles gehört habe, müßte er längst gesperrt werden. Z.B. den müßte man mit Kopf an die Wand stoßen.
Was ist das denn?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

23.06.2009, 17:55

Habe dich zwar nicht wirklich ansprechen wollen mit meinem Kommentar @Faithhealer aber trotzdem interessant das du zwischen links und Abschaum scheinbar doch differenzierst.
Den Eindruck hatte ich persönlich bei dir nie - und das meine ich jetzt nichtmal irgendwie böse.

29

23.06.2009, 17:59

aha...mensch wie ich hier gerade bösartig und polemisch gepostet habe...böser faithhealer!

und wenn hier im forum jemand ständig müll postet, bist du das wohl :)

beiläufige kommentare und kein eingehen auf argumente...du bist halt selbst unfähig zu diskutieren...ist halt wegen der fehlenden intelligenz, mache dir keinen vorwurf.

können uns ja gerne mal treffen wenn du gerade irgendwo steine wirfst, dann darfst du mal probieren mich mit dem kopf vor die wand zu stossen, looking forward.

@ yensi...ich bin zwar eher rechts aber kein nazi...und es gibt halt auch in der "linken politik" dinge die ich teilweise unterstütze...aber ich hab was gegen leute die einfach gegen etwas sind aber alle guten dinge der gesellschaft gerne in anspruch nehmen wenn es ihnen zum vorteil gedeiht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (23.06.2009, 18:03)

30

23.06.2009, 18:07

Zitat

Original von Besoffen
Es ist doch immer wieder lustig wie bei einige Konservativen die pawlowischen Beißreflexe zutage treten wenn es um Linke geht. ...

Was für ein Schwachsinn!
Gegen Rechts würden die meisten hier auch sofort losgehen nur wird das keiner öffentlich posten also kann es diesen Reflex nur in diese Richtung geben.
Ich kann beides nicht ab und um mal eines klar zustellen (geht auch an Edda).
Nur weil jemand die extreme Linke für Abschaum hält ist er kein Nazi oder Rechter. Genausowenig ist man andersum ein Linker.

Zwischen Linken und Rechten gibt es KEINEN gravierenden Unterschied.
Beide fühlen sich erhaben und blicken auf die anderen herab und das zeigt sich auch hier in Diskussionen und eben in der realen Welt ziemlich deutlich.
Alleine das reicht mir schon um diese Haltungen zu verurteilen.