Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.08.2008, 13:46

Zitat

Original von Don_Dakota

Zitat

Original von toblu

was dakota geschrieben hat ist im übrigen humbug ;)

Also als "Humbug" würde ich es nicht bezeichnen. Wenn jemand ohne Waffe und mit bloßen Händen auf dich losgeht und du ihn mit einem Messer niederstichst und tötest, wird es ohne Zeugen, die aussagen das die Person dich töten wollte, schwierig die Polizei zu überzeugen.
Wie das im einzelnen Fall aussieht, ist natürlich sehr unterschiedlich, aber bewaffnet gegen waffenlos ist nur sehr sehr selten verhältnismäßig.
Und G36 gegen Schlagstöcke und (nicht kugelsichere) Brustpanzer und Knieschoner ist unverhältnismäßig.

Nein, ist es nicht.

Mit Schlagstoecken und Brustpanzer ist die ABsicht eindeutig und dann kannste eigentlich alles machen um dich zu wehren.

Es heisst ja nicht, dass man sich auf einen fairen Kampf einlassen soll, sondenr dass man das Recht hat sich mit einem erfolgsversprechenden Mittel zu verteidigen, und was willst du alleine gegen mehrere gegner machen? Selbst die Polizei wuerde da die Waffe ziehen. Kannst ja mal das Video anschauen, wo die Nazis die Baseballschlaeger rausgeholt haben, was soll man da machen? Bleibt nur Waffe ziehen oder Krankenhaus oder Tod.

Ich persoenlich wuerde mich mit aller Haerte wehren und dann verdurften.
Hab keine Lust wegen Kriminellen und nem dummen Richter dann selbst noch Aerger zu bekommen...

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

20.08.2008, 14:21

Wo ist denn das Video, wo die Nazis die Knüppel rausholen. Bisher habe ich nur Videos und Beiträge von Zeugen gesehen, die von "Südländern" sprachen....

http://www.hna.de//witzenhausenstart/00_…_den_Augen.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.08.2008, 14:30)

33

20.08.2008, 14:50

Nein, ich hab mich auf ein anderes beispiel bezogen dass im netz rumgegangen ist

da haben leute gegen Nazis demonstriert, sind am laden vorbei wo nazis drin waren, die wollen dann zu 5 oder so mit baseballschlaegern raustuermen und dann haben die 2 polizisten die waffe gezogen, weil es die einzige Moeglichkeit war...

34

20.08.2008, 14:58

Zitat

Original von MaxPower
Nein, ich hab mich auf ein anderes beispiel bezogen dass im netz rumgegangen ist

da haben leute gegen Nazis demonstriert, sind am laden vorbei wo nazis drin waren, die wollen dann zu 5 oder so mit baseballschlaegern raustuermen und dann haben die 2 polizisten die waffe gezogen, weil es die einzige Moeglichkeit war...

kenn ich
hat mich ganz schön schockiert, die kerle warn mal richtig krass drauf

@dakota:
wie oft soll ich eigtl noch sagen, dass notwehr nicht verhältnismäßig sein muss!?
in dem hier beschriebenen fall ist das geeignete und erforderliche mittel nunmal die gegenwehr mit (schuss)waffen
und krass unverhältnismäßig ist es jedenfalls nicht (das ist die einzige ausnahme, s.o.)

dass man zuweilen probleme hat, die eigene notwehrhandlung zu beweisen, steht auf einem ganz anderen blatt
selbst das dürfte hier aber kein problem darstellen..

35

20.08.2008, 17:25

dakota, man DARF wenn jemand einen mit fäusten angreift sich mit einer waffe (messer zb) verteidigen, solang man kein andres erfolgsversprechendes mittel zur verfügung hat. man darf halt nur nich wenn die gefahr abgewehrt ist weiter drauflosstechen, das dürfte klar sein.

36

20.08.2008, 17:36

tja, Jura ist halt nicht fuer jeden geeignet:D

37

20.08.2008, 17:43

Zitat

Original von MaxPower

er meint folgendes Video:
http://de.youtube.com/watch?v=8fitl4ARpIc

38

20.08.2008, 17:49

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von MaxPower

Nett, wie das pack in den Kommentaren verteidigt wird. :baaa:

39

20.08.2008, 18:48

Der komplette Film ist interessanter:

Komplettes Video

Die roten Faschos drohen am Ende den braunen Faschos wiederzukommen und alle zu kriegen.

Außerdem: Warum weißt der Demosprecher darauf hin, daß die Fenster nicht aus Glas sind?

Alles das gleiche Pack, da sehe ich keinen Unterschied.

• Nachricht senden

40

20.08.2008, 19:07

Zitat

Alles das gleiche Pack, da sehe ich keinen Unterschied.

41

20.08.2008, 21:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:53)

42

20.08.2008, 22:05

Bevor der arme toblu Schaum vor den Mund kriegt, weil er es ein viertes Mal posten muss...

Zitat

wie oft soll ich eigtl noch sagen, dass notwehr nicht verhältnismäßig sein muss!?
in dem hier beschriebenen fall ist das geeignete und erforderliche mittel nunmal die gegenwehr mit (schuss)waffen
und krass unverhältnismäßig ist es jedenfalls nicht (das ist die einzige ausnahme, s.o.)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

20.08.2008, 22:18

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von toblu
...
...

oh doch das muss sie sein
beim bund hat man uns gesagt man dürfe eine waffenebene höher gehen
z.b. wird man mit fäusten angegriffen darf zu einem baseballschläger greifen
dass das in der praxis schlecht umsetzbar ist ist klar aber sich mit einer schusswaffe verteidigen ist vermessen

Beim Bund ists es was das angeht sowieso alles anders, da kriegst du ja für jeden kram doppelt aufn sack, einmal zivil und einmal per Dizi.

44

20.08.2008, 22:19

dankeschön, sheep :)

"eine waffenebene höher" ;)
is wohl die ego-shooter-zocker-version...

45

20.08.2008, 23:16

Zitat

Original von hiigara
beim bund hat man uns gesagt man dürfe eine waffenebene höher gehen

haha
sehr geil, dann wähle ich in der entsprechende situation erstmal in meinem immer bei geführten Waffenarsenal das entsprechende Werkzeug aus. Was kommt eigentlich über Sturmgewehr? Darf ich dann Atombomben einsetzen?

46

20.08.2008, 23:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:53)

47

20.08.2008, 23:22

und genau deswegen is "eine ebene höher" wohl schwer umsetzbar ;)

48

21.08.2008, 15:00

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von MaxPower

Exakt.