Zitat
Original von Don_Dakota
Zitat
Original von toblu
was dakota geschrieben hat ist im übrigen humbug![]()
Also als "Humbug" würde ich es nicht bezeichnen. Wenn jemand ohne Waffe und mit bloßen Händen auf dich losgeht und du ihn mit einem Messer niederstichst und tötest, wird es ohne Zeugen, die aussagen das die Person dich töten wollte, schwierig die Polizei zu überzeugen.
Wie das im einzelnen Fall aussieht, ist natürlich sehr unterschiedlich, aber bewaffnet gegen waffenlos ist nur sehr sehr selten verhältnismäßig.
Und G36 gegen Schlagstöcke und (nicht kugelsichere) Brustpanzer und Knieschoner ist unverhältnismäßig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.08.2008, 14:30)
Zitat
Original von MaxPower
Nein, ich hab mich auf ein anderes beispiel bezogen dass im netz rumgegangen ist
da haben leute gegen Nazis demonstriert, sind am laden vorbei wo nazis drin waren, die wollen dann zu 5 oder so mit baseballschlaegern raustuermen und dann haben die 2 polizisten die waffe gezogen, weil es die einzige Moeglichkeit war...
Zitat
Original von MaxPower
Nein, ich hab mich auf ein anderes beispiel bezogen dass im netz rumgegangen ist
da haben leute gegen Nazis demonstriert, sind am laden vorbei wo nazis drin waren, die wollen dann zu 5 oder so mit baseballschlaegern raustuermen und dann haben die 2 polizisten die waffe gezogen, weil es die einzige Moeglichkeit war...
Zitat
Original von SenF_EsoX
Zitat
Original von MaxPower
er meint folgendes Video:
http://de.youtube.com/watch?v=8fitl4ARpIc
Zitat
wie oft soll ich eigtl noch sagen, dass notwehr nicht verhältnismäßig sein muss!?
in dem hier beschriebenen fall ist das geeignete und erforderliche mittel nunmal die gegenwehr mit (schuss)waffen
und krass unverhältnismäßig ist es jedenfalls nicht (das ist die einzige ausnahme, s.o.)
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von toblu
...
wie oft soll ich eigtl noch sagen, dass notwehr nicht verhältnismäßig sein muss!?
...
oh doch das muss sie sein
beim bund hat man uns gesagt man dürfe eine waffenebene höher gehen
z.b. wird man mit fäusten angegriffen darf zu einem baseballschläger greifen
dass das in der praxis schlecht umsetzbar ist ist klar aber sich mit einer schusswaffe verteidigen ist vermessen
Zitat
Original von hiigara
beim bund hat man uns gesagt man dürfe eine waffenebene höher gehen
Zitat
Original von SenF_EsoX
Zitat
Original von MaxPower
er meint folgendes Video:
http://de.youtube.com/watch?v=8fitl4ARpIc