Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.03.2005, 12:32

und sowas in einem zivilisierten....

Order of the red Eagle - www.orede.de

2

28.03.2005, 12:33

meine mutter hab nen hut aus robbenfell ;(

4

28.03.2005, 13:09

die gucken immer so süß, da kann man doch garnicht draufhauen X(

5

28.03.2005, 13:21

...das sehen die Fische, die von den Robben gejagt werden, ganz anders.

6

28.03.2005, 13:23

Ragna fdp (n)

Wann sehen Robbenklopper wie Danaus endlich ein das das Mord ist?

7

28.03.2005, 13:23

Zitat

Original von SiA_Hilbi
...das sehen die Fische, die von den Robben gejagt werden, ganz anders.

das ist der kreislauf der natur,
kein fischer denkt drüber nach, wie schon im text vermerkt, dass die bestände z.b. an kabeljau zurückgehen, weil die meere "überfischt" sind.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

8

28.03.2005, 13:30

Ich finds krass wie kaltblütig diese Robbenjäger vorgehen . Ich meine die erschlagen diese wehrlosen Tiere brutal und das in Massen , ohne die geringsten Gewissensbisse

9

28.03.2005, 13:34

Davon abgesehen das die vorgehensweise absolut pervers ist, ist der Grund wofuer diese Tiere sterben muessen noch viel schlimmer.

Damit sich irgendwelche schicki mickis nen Pelz anziehen koennen X(

Ich mein hallo, ich setz mir doch keine Muetze oder aehnliches auf von dem ich weis das das Tier bestialisch abgeschlachtet wurde..

10

28.03.2005, 13:35

300'000 pro Jahr? 8o

Also ich meine, ich hab nix dagegen wenn diese Tiere gejagt werden, das "ist halt so", bei anderen Tieren wie Kühen reklamier ich ja auch nicht.
Aber 300'000 JUNGE Robben scheint mir verdammt viel, ist das nicht gefährlich für den Bestand??

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

28.03.2005, 13:46

Zitat

Original von GWC_Coyote
Davon abgesehen das die vorgehensweise absolut pervers ist, ist der Grund wofuer diese Tiere sterben muessen noch viel schlimmer.

Damit sich irgendwelche schicki mickis nen Pelz anziehen koennen X(

Ich mein hallo, ich setz mir doch keine Muetze oder aehnliches auf von dem ich weis das das Tier bestialisch abgeschlachtet wurde..

Dann gehe ich davon aus, dass du kein fleisch ißt, und auch kein Leder trägst?

12

28.03.2005, 13:47

lol
klasse Master

Was fuer ein Vergleich.
Eine Kuh ist ein Nutztier, dh ihr Fleisch wird gegessen =>Nahrung
Die Robben werden geschlachtet des Fells wegen, was nun wirklich keiner braucht.
Das ist das gleiche wie mit den Walen ...´

Und die Art des toetens

Dir ist es dann wohl auch egal wenn deine Kuh nicht ""artgerecht"" mit einem Bolzenschussgeraet toetet, sonder mit Elektroschock und so lustigen Dingen.
Davor am besten In Massenzucht gehalten im eignen Kot stehend usw.

Und dann wegen Dingen wie BSE und Gefluegelpest heulen.

X(

@Appollo nein ich esse kein Fleisch, aber darum geht es doch primaer gar nicht. ( ich liebe es das dieser tml daemliche Spruch immer als erstes kommt)
Es geht um die Art des toetens.
Und vor allem das man heutzutage nun wirklich keine Pelz mehr tragen muss.
Die Tiere werden nur wegen dem Pelz abgeschlachtet.

Aus ner Kuh zB wird Leder gemacht, Fleisch Gelantine usw,, dh die wird noch sinnvoll verarbeitet.
Aber sowas ist nicht sinnvoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.03.2005, 13:51)

13

28.03.2005, 13:50

Robben = Pelztier. Pelztiere dienen im allgemeinen der ausschließlichen Gewinnung von Pelzen; das Fleisch und andere Bestandteile dieser Tiere werden i.d.R. nicht verwertet.

Rind zB = Schlachttier. Landwirtschaftliche Nutztiere sind im wesentlichen Nahrungslieferanten (Fleisch, Milch, Eier etc.), aber häufig werden nahezu alle weiteren Bestandteile (Därme),Haut, Haare bzw. Federn, Horn, Wolle und Felle) genutzt.

€: coyo war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.03.2005, 13:50)

14

28.03.2005, 13:57

danke für die aufklärung ragna :D
aber ob man tiere züchtet oder durch die landschaft läuft du gnadenlos auf kl. robben einhaut, diese dann an ort und stelle häutet ist für mich nen unterschied. wobei ich auch vegetarier bin.
ich finde es selbstverständlich keine pelzwaren zu kaufen und denke dass jeder mensch mit nem einigermaßen klaren verstand, genauso gut auch synthtische ware kaufen kann.
am unverständlichsten ist es für mich aber noch wieso die kanadische regierung nicht eingreift. die steuern von 300000 pelzen sind wohl nicht weltbewegend für eine industrienation :(

15

28.03.2005, 14:00

die welt ist nun mal böse ;)

16

28.03.2005, 14:01

mit welcher selbstverständlichkeit das züchten und schlachten gewisser tierarten hier für normal und gerechtfertigt erklärt wird, ist schon erstaunlich.

17

28.03.2005, 14:05

Rinder sine nun mal sehr ergiebige Tiere. Von denen kann man alles verwerten und es gibt dem menschen was er selber zum leben braucht (milch, nahrung, kleidung,...).

ich kenne sonst kein tier, das annähernd so "verwertbar" ist. klar, die rinder haben ne arschkarte gezogen, aber der mensch kann sich nunmal nicht nur von gemüse und obst ernähren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (28.03.2005, 14:05)

19

28.03.2005, 14:11

Zitat

Original von OLV_sid_meier
mit welcher selbstverständlichkeit das züchten und schlachten gewisser tierarten hier für normal und gerechtfertigt erklärt wird, ist schon erstaunlich.

Rofl du Idiot. Schonmal darüber nachgedacht das Pflanzen auch Lebewesen sind? Und ein Grossteil von ihnen auch nur lebt, damit wir sie töten und essen?

Sid meier ist wohl Veganer Stufe 5, der ist nichts was einen Schatten wirft.

20

28.03.2005, 14:15

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Rofl du Idiot. Schonmal darüber nachgedacht das Pflanzen auch Lebewesen sind? Und ein Grossteil von ihnen auch nur lebt, damit wir sie töten und essen?

Sid meier ist wohl Veganer Stufe 5, der ist nichts was einen Schatten wirft.

ich bin mir ziemlich sicher, daß du der größere idiot von uns beiden bist.

21

28.03.2005, 14:29

selbst wenn du vegetarier bist wärste immernoch sehr inkonsequent insofern als du die tiere schonst aber der meinung bist, deinen mitmenschen guten gewissens deine wirklich grausigen, stuptiden und undurchdachten geistigen ergüsse zumuten zu dürfen. das tut ja weh

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (28.03.2005, 14:31)

22

28.03.2005, 14:32

is ja klar, daß du auch wieder aus deinem lock kriechen musst, wenn ich was schreibe. aber mal ganz erhlich : ich bin nicht schwul, also lass es :P

23

28.03.2005, 14:34

Hab schon öfter von sowas gehört; echt ne schweinerei X( X( X( X( X( X(

24

28.03.2005, 14:46

lol das ist so typisch, das gleich auf die Vegetarier losgegangen wird.

Es geht hier nicht darum ob es gut oder schlecht ist Fleisch zu essen.
Sondern darum das diese Tiere nicht wegen Fleisch sterben muessen um Menschen dort zu ernaehren, sondern weil sich irgendwelche Tussen in NY, LA usw damit schmuecken wollen.
Und um die Art wie sie getoetet werden.

Aber wenn ich mir gewisse Kommentare durchlesen merke ich mal wieder, dass sowas das geistige Niveau des Masters ( nicht aller ) bei weitem ueberschreitet, aehnlich wie die Raucherdiskussionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.03.2005, 14:47)

25

28.03.2005, 15:34

Du hast recht, es geht nicht darum ob es gut oder schlecht ist Fleisch zu essen. Deshalb verstehe ich auch nicht warum sid meier damit anfängt.

Naja aber ich denke es sind sich ziemlich alle Leute hier darüber einig, dass es falsch ist Tiere nur wegen ihres Felles zu töten. Auch wenn sie nicht annähernd so süß sind wie Robbenbabies.

26

28.03.2005, 15:36

Zitat

Original von GEC|Napo
Naja aber ich denke es sind sich ziemlich alle Leute hier darüber einig, dass es falsch ist Tiere nur wegen ihres Felles zu töten.

genau, und da es hier nix zu diskutieren gibt, hab ich mal das thema etwas erweitert. aber wie coyote schon sagt, einige themen kann man hier nicht diskutieren.

27

28.03.2005, 15:43

die höhlenbewohner waren damals auch schon sehr böse und haben tiere des pelzes wegen geschlachtet :rolleyes:

mir gings eigentlich nur darum, dass tiere einfach getötet werden zum nutzen des menschen. Da macht es für mich persönlich kein Unterschied ob das Fleisch oder der Pelz verwendet wird.
Ok, WIE die Tiere sterben, dass ist dann wieder etwas anderes, dass finde ich auch ne Katastrophe, versteht sich von selbst.

Aber ich würde mir da eher nicht Sorgen darum machen, dass es gemacht wird, sondern eher wie. Ich denke solange genug Robben in freier Wildbahn da sind, wird niemand eine Robbenpelzzucht aufmachen, weils zu aufwändig wäre und deshalb sehe ich eher den Bestand gefährdet...

Und nein, ich habe keinen Robbenpelz, werde wahrscheinlich nie einen haben und finde ich auch sonst Pelze einen Unsinn den ich nicht brauche.

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

28

28.03.2005, 16:07

Zitat

Original von GWC_Coyote
Aber wenn ich mir gewisse Kommentare durchlesen merke ich mal wieder, dass sowas das geistige Niveau des Masters ( nicht aller ) bei weitem ueberschreitet, aehnlich wie die Raucherdiskussionen.

gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nicht gemeint war.

Ich wollte mit meinem obigen beitrag folgendes sagen, dass ich keinen großen Unterschid finde zwischen dem Robben-Schlachten und anderen sachen die hier in dtld passieren. Es ist einfach zu sagen die armen robben tun mir leid weil sie brutal nur wegen ihres Fells ermordet werden.
In der EU passieren mit Kühen und Kälbern aus viel unethischer gründen (Subvensionen) mindestens genau so schlimme Sachen (Transporte über 10-20 stunden ohne Wasser).

29

28.03.2005, 16:12

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 20:14)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

30

28.03.2005, 16:27

Zitat

Original von hiigara
hilfe! hab mir nur die ersten beiträge angelsen.

frage: sind die tiere nun gleichgestellt mit den menschen?

antwort: wenn interessierts, solange wir am längeren hebel sitzen.