für alle dies noch nicht wussten. das ratingsystem errechnet sich nun aus den besten 20 spielen der letzten 7 tage. find ich ein witziges modell...allerdings immernoch schlecht, dass es nur auf die punkte setzt, deren vergaben noch absolut imbalanced is...
hier mein erfahrungsbericht aus 10 tagen WiC Full:
Spiel läuft ein bissl stabiler als in Beta und Demo. Server laufen deutlich stabiler als in der Demo (warum auch immer), dennoch sind ärgerliche Disconnects durchaus drin.
Die Spielergemeinde ist sehr groß und extrem multilingual^^ (da passierts schon dass irgendein Ostkauderwelsch übers interne TS holpert...(witzig))
Die Diskrepanz zwischen mittlerweile sehr routinierten Demo/Betazockern und Einsteigern ist wahnsinnig groß, daher kommt es sehr häufig zum Serverwechsel, weil alle statsgeil sind und das winnerteam joinen und nachher keine gegner mehr da sind. es ist also viel noobgebashe am start.
wenn man eine aktive truppe beisammen hat isses dennoch kein problem sich die zeit zu vertreiben..nur besser wird man dadurch leider nicht. man kann halt man neue roles ausprobiern. (inf roxx zb total wenn mans maln bissl spielt)
sehr problematisch entpuppen sich die ligamodelle (5on5).die interne Clanherrausforderung funktioniert nur selten (findet irgendwie nie einen server) und 10er server muss man sich im prinzip leisten können (überlege mir ernsthaft wie ich das finanziell machen soll...) bzw. wäre ein mastersserver ne feine sache

. bin da zu gesprächen gerne bereit.
das spiel modell 5on5 unterscheidet sich vehement vom äußerst unterhaltsamen 8vs8. es wird eben gerushed mit TA Panzern und Inf. und zack vorbei das game. dazu kommt die esl mit ihren regeln, die es mit der zeit durchaus zu verfeinern gilt.(jede role MUSS vertreten sein - nur EINER darf die role während des spieles wechseln, jedoch müssen weiterhin alle vorhanden sein.)
dazu gibts 21 nette maps mit unterschiedlichem charakter und 3 spielmodi die alle absolut ihren reiz haben.
wir sind mittlerweile 13 leute von CFC, die am daddeln sind und freuen uns auf mehr leute ausm masters.
P.S. ACHTUNG WERBUNG!!! Wir finden das Spiel klasse und wollen Jens nochma so richtig ans Bein pissen