Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

08.06.2004, 21:34

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich bin gegen Tempo 130 denn viele angebliche kontrolierte Fahrer fahren bei Tempo 120 140-150 und bei freier Fahrt behalten sie dieses Tempo bei ! Wie soll ich solche Deppen ohne schwerwiegende Tempoverstöße noch überholen ???

Jemanden, der ohnehin über Limit fährt, kann man schlecht ohne überhöhte Geschwindigkeit überholen, oder? -_-

92

08.06.2004, 21:38

ja, die Logik von Eisi ist echt genial.

Wenn auf jemand anders mit derslben bescheuerten Logik trifft - dann gibts ein grandioses Race! :D

93

08.06.2004, 22:07

@Plah

klar geht das dann nicht mehr aber mich regt das ja momentan auf !
Bei Tempo 130 würde das heissen, dass ich nicht mehr vorwärts komme da links nur solche Arsch... unterwegs sind !!
Durch Schleicher, LKWs usw wird das fahren dann ja noch stressiger wenn ich mich nicht mehr absetzen kann ! Einmal in so einem Pulk und ich muss die ganze Zeit auf solche Pflaumen aufpassen.
Ich fahre auf der Autobahn gerne schnell und nur wenn ich mit dem Hund unterwegs bin muss ich den 45 PS COrsa meiner Mutter nehmen und da ist der Stress beim Fahren um einiges höher als wenn ich mit meinem Auto zügig unterwegs bin !!

@Nam

Bla Blubb !

96

08.06.2004, 22:23

Ich hoffe auf das Wasserstoff Auto:D:

nicht umweltbelastend und man muss keine Kriege ums Benzin führen.

Fazit:

Man kann beruhigt schnell fahren...... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (08.06.2004, 22:23)

97

08.06.2004, 22:25

Zitat

@Dude
:P
...Du bist der typische golffahrer wegen dem ich an jeder ampel von einem türkischen 3er angeschnodert werde...

98

08.06.2004, 22:32

Laber nicht Dude ich fahr nur auf der Autobahn schnell !!
Die Türken mit dem 3er sind da aber selten zu finden.

Ich hab keinen aufgemotzten Golf (Außenansicht/nicht mal Auspuff) und dazu kommt noch das er weinrot ist also bin ich sicher nicht der typische Golffahrer.

Du hast doch fette schllappen drauf und verdunkelte Scheiben --> selber schuld ??!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.06.2004, 22:33)

99

08.06.2004, 22:34

...naja weinrot, alles klar dat musste dann auf der bahn kompensieren.....

100

08.06.2004, 22:37

Vieleicht postet mal jeder wieviel Autobahn Kilometer er wöchentlich hat.....

Ich fahre in letzter Zeit nämlich wöchentlich so 300 KM Autobahn und könnte mir Tempolimit bei 130 nicht vorstellen... Ich würde Stunden meines Lebens vergeuden.

Das geht doch bestimmt jedem so der viel Autobahn fährt. Deshalb vermute ich das hier viele gar nicht viel Autobahn fahren und hier locker da her labbern, was sie auf der letzten Wahlkampf veranstaltung der Grünen über Umwelt gehört haben :D

101

08.06.2004, 22:52

@Dude

Darf ich Nam zu dir sagen ?

@Iobates

Im Schnitt ca 200-300. Letzte Woche waren es immerhin knapp 1.500 km mit dem 45 PS Corsa meiner Mutter --> :( ;(

102

08.06.2004, 22:57

...sehr schwacher konter...
...wir können ihn hier umlackieren lassen, ich denke terracotta würde zu Dir passen...

103

08.06.2004, 23:06

@Dude

warum soll ich kontern ??
Geht mir doch am Arsch vorbei was du so von dir gibst.
btw gilt das gleiche für Nam.

Warum terracotta ? Komm sag schon du willst es doch loswerden und ich will dir die Chance geben sonst kannst wahrscheinlich ned schlafen.

104

08.06.2004, 23:09

Back to Topic:

raus mit der Sprache Dude wieviel Autobahn fährst du wirklich? :evil:

105

08.06.2004, 23:11

....gab ne zeit da hatte ich 500 die woche und nun?

106

08.06.2004, 23:12

Dann bist du aber ein ganz arg geduldiger Mensch.............

107

08.06.2004, 23:16

Zitat

Original von KG_Iobates
...ja meinste warum ich noch hier bin... :D

108

08.06.2004, 23:17

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von KG_Iobates

ok ein unbelehrbarer........ :D

109

08.06.2004, 23:17

hab so um die 400-500 autobahnkilometer die woche da meine freundin unter der woche in wetzlar arbeitet = 320 km jeden mittwoch wenn ich sie sehen will

und dann noch zur arbeit usw, also ich hab ne ganze menge km die woche und mich würde 130 nerven :)

110

09.06.2004, 00:36

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Original von KG_Iobates

ok ein unbelehrbarer........ :D

...eher im gegenteil, habe mir früher auch wenig darüber den kopf zerbrochen, nur wenn sich einige freunde totgefahren haben, dann relativiert sich einiges....

111

09.06.2004, 01:36

wenn ich mich in der schweiz auskennen würde,würde ich sehr schnell fahren.in unbekannten gegenden fahre ich nicht so schnell,man weiss ja nie.

sagt nein zum tempo limit denkt an die zukunft!

was kommt nach tempo limit 130?

bestimmt ein kilometerbegrenzer wie bei den lkws.ab 130 ist schluss.stellt euch mal die überholvorgänge vor!omg.

was kommt danach?

verbot von autos über 100 PS.da man sowieso nur 130 fahren darf wozu dann mehr ps?
wegen der beschleunigung auf 130? LoL
also weg damit wegen der umwelt.natürlich müssen wir die kosten für die drosselung oder sogar verschrottung aus eigener tasche bezahlen.

kann schon die werbung in der glotze vorstellen:

SeNsAtIoN UnGlAuBlIcHeS AnGeBoT!!!

spart euer geld!

wir verschrotten ihr auto für sie,wenn sie sich für einen smart entscheiden!

und ein bonus für alle porsche fahrer:sie kriegen die sport edition ohne aufpreis!

(sport edition:165er statt 145/felge statt kappe/rennstreifen in 3 farben wählbar) LoL

eigentlich unnötig diese diskussion.jeder weis,dass man diese forderung nie und nimmer durchsetzten kann!

im budestag wirds jedesmal abgelehnt hehe :D

kein politiker wirds durchsetzten können,die autoindustrie hat einfach zuviel MACHT! yeahhh

112

09.06.2004, 10:11

Zitat

Genau das kotzt mich ja auf der Landstraße schon an diese Deppen die bei Tempo 100 70-80 fahren und das in der Stadt weiter machen !

Volltreffer, bei denen dreh ich am Rad.

113

09.06.2004, 10:16

ich bin für tempo 180. es gibt leute die fahren 260, das ist wirklich gefährlich und sollte verboten werden.

114

09.06.2004, 10:46

Bin erstmal für härtere Strafen von Linke-Spur Schleichern.

Es ist auch beim überholen immer das gleiche.
Ein Corsa mit 45 PS schleicht nen Kilometer dicht hinter nem LKW her, zieht dann mit Tempo 80 nach links, und läßt dann die ganze "Kraft" die in seinem Auto steckt wirken.

Das Ergebnis sind mind. 2 Autos auf der linken Spur, die von Tempo 180 auf 80 runterbremsen müssen.

Alles was unter 100 Km/h fährt hat sowieso nichts, aber auch garnichts auf der linken Spur zu suchen, da ein Überholvorgang dann eweig lange braucht.

MfG Gerri

PS: Bin für ein generelles Überholverbot für LKW

115

09.06.2004, 11:09

Zitat

Original von Geirroed

Ein Corsa mit 45 PS schleicht nen Kilometer dicht hinter nem LKW her, zieht dann mit Tempo 80 nach links, und läßt dann die ganze "Kraft" die in seinem Auto steckt wirken.

Das Ergebnis sind mind. 2 Autos auf der linken Spur, die von Tempo 180 auf 80 runterbremsen müssen.

Alles was unter 100 Km/h fährt hat sowieso nichts, aber auch garnichts auf der linken Spur zu suchen, da ein Überholvorgang dann eweig lange braucht.

MfG Gerri

oh ja klar! Ein Corsa macht auch 180 km/h neu.

Die allermeisten fahren 130 km/h von den Kleinwagen im Schnitt. Da müssen sie aber erst drauf beschleunigen. Und wenn ihr sie nicht rechtzeitig rauslässt, was ihr ja wohl oft tun werdet mit eurer rücksichtslosen Einstellung, dann müssen sie wirklich erst auf 80 km/h runter wie das Hindernis vor ihnen.

Wenn sie dann wieder rausfahren, können sie gar nicht sofort 130 km/h haben und schon gar nicht 180 km/h. So hohe Geschwindigkeiten kann man auch schlecht einschätzen. Ich habe mich auch schon ein paar mal etwas verschätzt, wenn einer mit 200 km/h kam.

Gäbe es ein Limit wären die Differenzen nicht so gross. Es wäre alles entspannter und weniger gefährlich.

Dein Post zeigt genau, warum man unbedingt ein Limit braucht.

Anderes Beispiel, warum die Herren Profifahrer etwas rücksichtsvoller sein sollten:

Ich fahre morgen einen 5er BMW. Ich bin aber noch nie 5er gefahren, immer nur Kleinwägen, A-Klasse oder Transporter. Mit einem fremden Auto ist man einfach nicht so sicher. Meinst die ganzen Assos, die es SUPEREILIG haben und SUPERTOLL fahren können, wissen das?

Wirklich erschreckend, wieviele von euch gerne mit dem Gas spielen. Aber ich denke, das liegt auch an der Usergruppe hier. Männlich und relativ jung, das sind einfach die grössten und rücksichtslosesten Heizer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.06.2004, 11:10)

116

09.06.2004, 11:16

also die meisten neuen kleinwagen fahren ja wohl deutlich mehr als 130...das schafft ja sogar n alter polo ohne probleme!! und wenn du dir nicht zutraust, mit nem 5er auf die piste zu gehen, dann lass ihn stehen und nimm die bahn moon, das doch so effizient..!! :D

das man sein fahrverhalten der situation anpasst, hat sogar drehmoment geschrieben, was ist daran auszusetzen? ist die autobahn leer, tritt man durch, wenn nicht, rollt man halt mit, man muss halt den flow finden... :D ;)

aber ein generelles tempolimit ist einfach fürn mors, freie fahrt für freie bürger!! :D :respekt: :D

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

117

09.06.2004, 11:17

Zitat

Original von Geirroed

MfG Gerri

ich bin dafür, dass geirrod (wasn das eigtl für nen nick?!) seine eigene spur bekommt!

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

118

09.06.2004, 11:26

Zitat

Original von FodA_ZioN_
ich bin dafür, dass geirrod (wasn das eigtl für nen nick?!) seine eigene spur bekommt!

:D :D :D

Mit Motorrad passiert dir sowas nicht :P

119

09.06.2004, 11:26

das wär fett, die würd ich dann auch benutzen!! allerdings haben wir 25 jahre auf ein 2. bahngleis von hamburg nach berlin gewartet, von daher vermute ich, das es nichts wird, bzw. die autos bis dahin gogogogajettoflügel haben werden!

120

09.06.2004, 12:59

Zitat

Original von CULT_Bastrup
also die meisten neuen kleinwagen fahren ja wohl deutlich mehr als 130...das schafft ja sogar n alter polo ohne probleme!! und wenn du dir nicht zutraust, mit nem 5er auf die piste zu gehen, dann lass ihn stehen und nimm die bahn moon, das doch so effizient..!! :D

das man sein fahrverhalten der situation anpasst, hat sogar drehmoment geschrieben, was ist daran auszusetzen? ist die autobahn leer, tritt man durch, wenn nicht, rollt man halt mit, man muss halt den flow finden... :D ;)

aber ein generelles tempolimit ist einfach fürn mors, freie fahrt für freie bürger!! :D :respekt: :D

Ja, das habe ich auch geschrieben. Wahrscheinlihc kommt es ihm so vor, als ob sie 80 km/h fahren würden, weil er so schnell ist. Denn ich habe so richtig langsame Fahrer selten erlebt. Die bleiben dann auch schön brav auf ihrer Spur. Ich denke eher es sind die 130 km/h - Fahrer über die sich die Fahrer schneller Autos aufregen. Und da kann ich nur sagen: Pech gehabt - jeder kann die linke Spur benützen, wenn er sie zum Überholen braucht. Dann muss der 200 km/h eben leider bremsen und wenn er zu spät bremst oder sich der andere verschätzt, was wirklich passieren kann, dann muss er vielleicht eine Vollbremsung mahcen. Gäbe es ein Limit gäbe es das Problem gar nicht so sehr. Dann noch öfter ein Überholverbot für LKW und es wäre schon mal besser.

Ich bin den BMW grad gefahren, allerdings nur in der Stadt. Da ist nen Kleinwagen natürlich sogar besser. Ich habe keine Probleme mit nem für mich neuen Auto nur in den ersten paar Minuten/Stunden ist man einfach nicht so sicher, wie wenn man schon 1000de km damit gefahren ist. Wenn man dann immer Bahn nehmen würde, lernt man es ja nie. Der Vorschlag kam von mir nur für Ramses, weil er meinte, er fährt nicht gerne lange Auto.

Wenigfahrer, und ich bin gerade einer, werden aber nicht berücksichtigt von den Schnellfahrern hier in Deutschland. Im Gegenteil, sie machen sie noch möglichst nieder.

Die Herren Schnellfahrer sassen aber auch irgendwann zum ersten Mal in ihrem Auto. Ging dann sofort alles perfekt? ;)
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P