Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

03.04.2006, 18:40

ne, foreigner und étranger sind nicht englisch bzw. französisch für Ausländer.... :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

03.04.2006, 19:04

Zitat

Original von Partizan_ch
Das Problem ist, dass die Türken, im Gegensatz zu den Deutschen ein eher kriegerisches und aggressives Volk sind. Das hat die Geschichte bewiesen, man erwähne beispielshalber den Genozid an den Armeniern!

Mensch Party ich weiß ja, dass du nur darauf wartes das da einer drauf anspringt aber sowas sollte selbst unter deinem Niveau liegen.

@hagi

"aber das zu verstehen ist zu schwer, oder?"

Naja ich bin nicht irgendwie schwer von Begriff oder so.
Ich verstehe dich da schon. Es soll sogar Deutsche geben welche türkische Freunde haben.
Was du aber anscheinend nicht verstehst, ist die Tatsache das es hier nicht um böse Ausländer geht sondern um idiotische Inländer.

BTW:

Das Wort "Ausländer" gibt es anscheinend wirklich nicht in anderen Sprachen.
Foreigner, étrangers, stranieri, buitenlanders, estrangeiro oder Gringo bezeichnen bestimmt was anderes.
Was heißt eigentlich ecnebi?
Und was bedeutet straini?

63

03.04.2006, 20:49

es geht um böse inländer, die sagen alle ausländer sind böse und ganz normale inländer, die auch sagen, der ist türke, viele türken sind doof, der hat was doofes gemacht, a+b = der ist immer doof, auch wenn es gerade nicht stimmt.

weiss nicht, ob du das jetzt ernst meinst:

straini heisst fremde. gringo ist ein weisser Ami. geht nicht darum, bo es das nicht gibt, sondern ob es dauernd benutzt wird. wenn mexikaner gringo sagen, meinen sie nicht die welt. sie meinen die gringos. in statistik wird oft das Wort fremd benützt. ist aber ein allgemeines wort. ecnebi ist genauso. ägypter oder iran sind meistens keine ecnebi. ;)

64

03.04.2006, 21:41

Warum versuchst Du eigentlich krampfhaft die über 70 Millionen deutscher Abstammung hierzulande als "Ausländerfeinde" über einen Kamm zu scheren?

Um es mal in deinen Worten zu sagen:

Es geht um böse Hagis die sagen alle Deutschen sind böse, der hat was doofes gesagt, a+b = alle Deutschen haben was gegen Ausländer, auch wenn es nicht stimmt.

65

03.04.2006, 21:57

Zitat

Original von Partizan_ch
hohe Arbeitslosigkeit
- k^^

Plattenbausiedlungen
- nich mehr als im westen, eher weniger :S

niedrige Arbeitsmoral
- nö, und wenn doch dann muss das daran liegen das man die selbe arbeit wie nen wessi für 70% des lohnes machen muss, kommt auch zu den nächsten beiden punkten dazu :D
Armut, Elend

Rechts- und Linksextremismus
- weder noch :S

Rückständigkeit und ständige Fluten
- bayern? (von den fluten her sind die uns ein ganzes stück vorraus^^

wollt ich nur mal loswerden @@ kann diese witze da nich mehr hören, als wenn der westen einen grund hätte großkotziger zu sein lol. (auch wenn parti schweizer is und daher kein west ost gedisse dahinter stecken sollte @@)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

66

03.04.2006, 22:07

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Partizan_ch
Das Problem ist, dass die Türken, im Gegensatz zu den Deutschen ein eher kriegerisches und aggressives Volk sind. Das hat die Geschichte bewiesen, man erwähne beispielshalber den Genozid an den Armeniern!

Mensch Party ich weiß ja, dass du nur darauf wartes das da einer drauf anspringt aber sowas sollte selbst unter deinem Niveau liegen.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

67

03.04.2006, 22:11

Ich weiß ja, dass du auf rasierte Muschis stehst ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

68

03.04.2006, 22:18

wer nicht :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

69

04.04.2006, 00:34

für mich ist Nationalismus erst dann gegeben, wenn man meint, seine eigene Nation ist besser als andere Nationen. Also kann ich auch sagen Nationalismus ist scheisse. Nationalismus ist sogar die Geissel der Menschheit. Schmeissma schnell Rassismus und Fundamentalismus dazu und fertig ist der Wurstsalat von Hass und Idiotie.

70

04.04.2006, 01:50

Wie schön das Thema immer wandert... man ist aber auch selber schuld, wenn man sich von den bösen Ausländern das Wort im Mund umdrehen lässt. Ursprünglich ging es hier um Nörgler, die einen aufregen, das Nazis dumm und ihre Ansichten absolut antiquiert sind, ist hier im Masters jedem (außer vielleicht 2-3 Deppen) klar.
Naja trotzdem: Nach der im Moment hier vorherrschenden Haltung kann man Hagi allen voran einen Nationalisten nennen, in deinen Posts beschränkst du dich ja eigentlich meistens nur auf Rumänien (rumänischer Fuball, die Sprache, die Gesinnung, alles besser als woanders; überspitzt aber sinngemäß zumindest (!)).
Und ich muss garnicht wissen, ob du Deutscher, Rumäne, Ausländer, Fremder oder was auch immer bist, um dich dumm zu finden, sorry. Intelligenz ist nunmal was, woran man Menschen sinnvoll unterscheiden kann (im Gegensatz zu Ethnizität oder Ähnlichem (!)). ?(

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

71

04.04.2006, 10:11

Zitat

Original von Menra
Warum versuchst Du eigentlich krampfhaft die über 70 Millionen deutscher Abstammung hierzulande als "Ausländerfeinde" über einen Kamm zu scheren?

Um es mal in deinen Worten zu sagen:

Es geht um böse Hagis die sagen alle Deutschen sind böse, der hat was doofes gesagt, a+b = alle Deutschen haben was gegen Ausländer, auch wenn es nicht stimmt.

/signed

kaum wirfst du einem ausländer vor das er sich nicht benehmen kann, schon bist du ein ausländerfeind. sehr nett. aber langweilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (04.04.2006, 10:12)

72

04.04.2006, 14:20

es ist andersrum. wenn jemand was sagt, was dein und andere deutsche hinterwälderegos hier trifft, z.B. deutsche nati schlecht, gegen Türkiye verloren, Türken können auch Fussball ist es für dich "schlecht benehmen". dann du musst deine wie du meinst sehr wichtige meinung sagen. meinung ist ok, aber andere meinung als diene ist nicht "schlecht benehmen" und nicht unwichtiger, weil von Rumäne oder jemand, wo du doof findest. deshalb reden wir hier die ganze zeit über aus- und inländerkram. muss nicht sein.

weisst du was? am anfang warst du gar nicht angesprochen. ging nur darum arrogante, dumme hsv-tifosi auszulachen, weil rapid stärker war und jetzt UEFA-Cup 1/4-Finale ist und der "grosse" HSV nicht. echte tifosi brauchen das. :D aber checkst du nicht. die deutsch-italienische spiele waren für deutschland auch eine übele offenbarung. ist eine tatsache, braucht man sich nicht aufzuregen, wenn einer sagt. in anderem post hast du geschrieben, das du still sein willst, weil würde nix bringen. klappt nicht so? bin ich wieder schuld oder islaya wegen unsere böse inländerfeindlichkeit? das ist schon komisch irgendwie...

/jawollo! :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

73

04.04.2006, 14:24

also hagi, dich kann man einfach nur ignorieren. ernstnehmen fällt mir zu schwer.

74

04.04.2006, 14:37

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
also hagi, dich kann man einfach nur ignorieren. ernstnehmen fällt mir zu schwer.

na, kannst doch machen was du willst. gehört auch zu "ignorieren", das du immer antwortest? finde ich irgendwie komisch ... ;(

75

04.04.2006, 14:41

Zitat

Original von El_Cheapito
Wie schön das Thema immer wandert... man ist aber auch selber schuld, wenn man sich von den bösen Ausländern das Wort im Mund umdrehen lässt. Ursprünglich ging es hier um Nörgler, die einen aufregen, das Nazis dumm und ihre Ansichten absolut antiquiert sind, ist hier im Masters jedem (außer vielleicht 2-3 Deppen) klar.
Naja trotzdem: Nach der im Moment hier vorherrschenden Haltung kann man Hagi allen voran einen Nationalisten nennen, in deinen Posts beschränkst du dich ja eigentlich meistens nur auf Rumänien (rumänischer Fuball, die Sprache, die Gesinnung, alles besser als woanders; überspitzt aber sinngemäß zumindest (!)).
Und ich muss garnicht wissen, ob du Deutscher, Rumäne, Ausländer, Fremder oder was auch immer bist, um dich dumm zu finden, sorry. Intelligenz ist nunmal was, woran man Menschen sinnvoll unterscheiden kann (im Gegensatz zu Ethnizität oder Ähnlichem (!)). ?(

ich traue dir nicht zu, das du intelligenz messen kannst über ein onlineforum. weiss nicht, du hast wie der andere das Wort Nationalist im Kinderlexikon angeguckt? ich interessier mich für rumänishcen fussball. Mehr hab ich nicht gesagt. der rest ist deine grosse fantasie entsprungen. wenn andere hsv oder deutsche nati gut finden, darf ich doch rumänische fussball gut finden hier? hast du probleme damit?

verstehe uach nicht, warum du soviel über mich schreibst, wenn du das thema vom anfang wichtiger findest? das ist wirklich zu kurz gekommen. aber damit können wohl viele hier nicht so viel anfangen wie mit mir oder mit der tatsache, das islaya das angefangen hat.

76

04.04.2006, 14:49

Zitat

Original von hagi
es ist andersrum. wenn jemand was sagt, was dein und andere deutsche hinterwälderegos hier trifft, z.B. deutsche nati schlecht, gegen Türkiye verloren, ...

Was ich nicht versteh - warum reagierst du genauso wenn jemand was über dein ''vaterland'' sagt?

Hagi, hättest du nicht mit dem ''deutscher Fußball ist schlecht'' Kram angefangen hätten hier die ganzen fanatisten auch nicht zurückgeschossen.
Du musst dann eben auch einstecken können. Ich finds aber nicht ok wenn du deine ''nicht-deutsche Staatsbürgerschaft'' ausnutzt um hier irgendwie dich als Opfer teilweise darzustellen.
lass doch jetzt einfach mal gutsein. Wenn du mit deiner Meinung zufrieden bist dann denk dir du hast recht und bist sowieso toller lach vor dich hin aber du musst sie ja nicht jedem mitteilen;)

77

04.04.2006, 14:53

Hagi gib dir bitte mal mehr Mühe bei deinen Posts. Bei dem Satzbau und Rechtschreibung kriegt man ja Augenkrebs :P.

78

04.04.2006, 17:02

Zitat

Original von SenF_tari
Auch wenn dich der Hinweis auf rechtsradikale Ereignisse nervt, heißt das nicht, dass dieser Hinweis auch überflüssig ist. Es stimmt, dass rechtsradikales Gedankengut kein speziell deutsches Problem ist, aber dadurch verliert es nichts von seiner Brisanz. Der Rechtsradikalismus ist noch in der Minderheit, damit es so bleibt sollte man das Thema auf keinen Fall ignorieren, auch wenn es nervt - und auch unabhänig von dem der es gepostet hat!

Ach weisst du, es nervt, wenn jedesmal, wenn einer Heil Hitler schreit, das zum grossen ereignis, über das man diskutieren muss ausgewalzt wird

während diejenigen, die das Verhalten von einer nicht unerheblichen anzahl von migranten ankreiden als nazis dargestellt werden.

fakt ist, immer mehr bemerken (wohl auch nur, weil sie selber schlechte erfahrungen gemcht haben ;)) wo der hase langläuft, und verkopfte schwachmaten ohne plan von der realität sollten einfach nur als solche belächelt werden

Zitat

Original von SenF_tari
Du siehst dich selber in der Opferrolle. Zum einen das "verzerrte" Bild Deutschlands in der Weltöffentlichkeit, zum anderen dass Hitler das Volk nach seinen Wünschen manipulieren konnte und niemand sonst für die Verbrechen verantwortlich gemacht werden kann. Ich bilde mir zumindest ein, dass es jederzeit wieder so kommen kann, wenn wir nicht darüber ernsthaft und nüchtern diskutieren und handeln.

einbildung ist auch ne bildung.

wir sollten mal lieber über gescheiterte integration und ein kriminalitätsroblem bei ausländern sprechen

Zitat

Original von SenF_tari
Erstens: Von welcher Sorte es mehr gibt es völlig unerheblich. Beides ist zu rügen, aber Übel 1 gegen Übel 2 quantitativ aufzuwiegen ist der falsche Weg und sehr kurzsichtig.
Ob du ausländerfeindlich bist oder nicht, diese Entscheidung überlasse bitte deinen Mitmenschen. Solche "Labels" sind Konstruktionen, Sinnzuschreibungen und keine fest stehenden Realitäten. Hat man diese philosophische Einsicht nicht verstanden, so verstellt sich der Weg einer nüchteren Diskussion. Dein Umgang mit Islaya ist unter der Würde. Zur Erinnerung: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

es ist nicht wirklich unerheblich.

wen interessiert es, ob du gegen die 1% unverbesserlichen nazis ins feld ziehen willst, weil du dir einbildest die gefahr sei unglaublich hoch, während in berlin schulen dichtmachen WOLLEN, weil sie ein problem mit migranten und kriminälität haben ?

Zitat

Original von SenF_tari
Auch wenn Nörgler unangenehm sind, du solltest dir nüchtern überlegen, was an ihren Einwänden sinnvoll ist und dann nüchtern, mit kühlem Kopf entscheiden, was du daraus für dich für Konsequenzen ziehst.
Eine funktionierende Demokratie braucht Nörgler.

nörgler sind VOR ALLEM dir und deiner geistesverwandschaft unangehmen, wenn sie auf probleme hinweisen, die nicht in deine heile welt passen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kokain« (04.04.2006, 17:03)

79

04.04.2006, 17:05

jo, Stimmung gegen Ausländer machen, immer weiter so! GoGoGo! :respekt:

80

04.04.2006, 17:07

du redest mir kein schlechtes gewissen ein, Türke ;)

81

04.04.2006, 17:09

Versuche ich auch gar nicht. Ich bewundere dich nur, wie man mit so einer vollgedröhnten Birne voller Scheiße klar denken kann. So krank will ich auch 'mal sein, um auf der lila Wolke reiten zu können :)

82

04.04.2006, 17:13

aha, aha, aha

naja, immerhin bin ich ja noch befähigt klar zu denken, und das, obwohl ich täglich mit gutmenschengesülze vollgedröhnt werde

glaub mir : zuweilen wäre ich auch lieber auf der multi-kulti ist echt lila - wolke

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

04.04.2006, 17:35

Wow, schon wieder einer der denkt alle Probleme der Welt (oder soll ich eher Deutschland sagen?) mit einfachen Mitteln lösen zu können. Träum weiter, (2R,3S)-3-Benzoyloxy-tropan-2-carbonsäuremethylester.

84

04.04.2006, 17:45

@Kokain
Warum nicht gegen beides gleich schwer vorgehen,deutscher?
Die negativauffallenden Immigranten ham wenigstens keine Partei...

islaya, irgendwie ist deine reaktion übertrieben.is kla dass du das bild hast durch ein paar leute die hier rumposten, das jeder kleine Kommentar gegenüber immigrierten mitbürgern ein Angriff gegen sie wäre weil die Situation hier anscheinend sowieso schon total überhitzt ist.
Aber das mit ''stimmung gegen Ausländer machen'' war ein wenig überzogen.
ich les nich sooft mit deswegen hab ich keinen plan eigentlich^^ aber entschuldige mich falls du schon mehre KLARE Post bzgl. ausländerfeindlichkeit von kokain und dessen zusagung seinerseits gelesen hast...

85

04.04.2006, 17:46

ich bezog mich eigtl. auch NUR auf Kokain, also nicht gegen euch andere.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

04.04.2006, 17:50

was hat das mit dem Thread zu tun?
Ich hätte jetzt eher ne Schlagzeile mit "Türken unterwandern MSV Duisburg" oder so erwartet.

88

04.04.2006, 17:53

Zitat

Aktuelles
...und dat is aktuell oder etwa nich...

89

04.04.2006, 17:56

Jetzt lenk mal hier nicht vom Thema ab, wir wollen hier schließlich diese latente Deutschenfeindlichkeit an den Pranger stellen :D :bounce: ;)

90

04.04.2006, 17:59

...ich lenk nicht ab, es geht schließlich um klein-ankara... :D