Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

28.05.2004, 23:39

War zwar eben erst drin aber wayne, jedenfalls war der Film sehr gut, Brad Pitt passte genau auf die Rolle, nen Muskelpaket wäre total schwachsinnig.

Mal ein Vergleich zu HdR3:

Troja:
+ Story:Eine Sage, gut umgesetzt(dazu später)
+ Besetztung: Sehr gut, Brad Pitt passte imo perfekt in die Rolle, die Stimme war eigentlich ok, aber das ist jedem selbst überlassen
- Effekte: Effekte gab es kaum welche( passt eigentlich auch nich so...)
+ Schlachten: Große Massenszenen, glaubenswürdig umgesetzt
- Sound: Geräusche waren nich so toll, die Musik nervte nach ner Zeit
+ Ende: Dramatisches Ende, kein Happy-End

HdR3:
+ Story: Erfundene Geschichte, ebenfalls gut umgesetzt
+ Besetztung: Wood passte zu Frodo imo perfekt, Orlando gefiel mir ebenfalls gut als Legolas, Rest passt auch
+Effekte: Effekte gab es viele, waren klasse( besonders die Geister imo)
+Schlachten: Große Massenszenen, verschiedne Kriegsgeräte, viel Fantasie benutzt
+ Sound: Der Sound war erstklassig
- Ende: Der Schluss war leider viel zu kitschig

Fazit: Troja: ++++ HdR3: +++++

Also,imo sind beide Filme sehr gut.

Anmerkung zu Troja: Die Sage wurde zwar nicht richtig umgesetzt, allerdings wäre der Film schlechter gewesen, wenn der Götterquatsch und die Mytenmonster wie Zyklopen eingebaut wären. So kommt es viel realistischer rüber, alles andere wäre Fiction.

62

29.05.2004, 00:16

Zitat

alles andere wäre Fiction.

in diesem thread gibts einiges zu lachen :respekt:

63

29.05.2004, 00:41

Ja gut, Fiction is flasch, aber mir viel nix anderes ein vorhin^^ Sag halt Mythen :P

64

29.05.2004, 00:57

seit wann ist realismus ein kriterium für einen guten film?

66

29.05.2004, 06:12

ich fand den film mies, ich verlange ja nicht dass der film 1:1 mit Homers Ilias übereinstimmt, aber so eine große Abweichung war schon krass.....die geschicht die so dabei rauskam war einfach platt, Charaktere hatten null Tiefgang....Achilles im trojanischen Pferd, dat war das beste..omg..... ;) :D

67

29.05.2004, 20:56

äm dramatisches ende und kein happy end wenn paris UND helena überleben? :rolleyes:

68

29.05.2004, 21:16

das ende war voll HdR mässig, dieser Legolas darsteller wieder mit seinem Bogen da ^^

69

30.05.2004, 02:23

Zitat

Achilles im trojanischen Pferd, dat war das beste..omg.....

Sowas tut weh gell? :D Mich würd interessieren ob der schmächtige Aeneas am Schluss seinen Vater auch nur ansatzweise hocheben hätte können^^

Zitat

gutes deutsch, man.

:D

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

15.06.2004, 09:37

Manchmal sind die Erwartungen einfach zu hoch...

Es stand extra am Ende des Films:

Inspiriert von Homers Illias, NICHT Homers Illias!

Ich find kontruktive Kritik gut, aber wenn das einfach nur solche Kritik ist: Das ist gay, das ist shice, das ist etc...

Wie hätte Petersen das machen sollen?
Er wußte, das er nicht ALLE Aspekte beachten konnte und auch nicht alles einbringen konnte, deswegen: INSPIRIERT... Er wollte Popcorn-Kino machen und es ist ihm ziemlich gut gelungen...

Und Brad Pitt war für diese Rolle optimal besetzt, so ähnlich wie damals Interview mit einem Vampir, Hector auch, allgemein waren die Männer besser besetzt gewesen, aber die Frauen, SCHWAMM darüber...

Ich fand den Film gut! :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

71

15.06.2004, 09:57

naja, ic hweiss schon bisschen was über die belagerungen von troja, deswegen war mir von vornherein klar das jemand den kampf um troja ( der ja "etwas" länger gedauert hat ales es in dem film dargestellt wurde ) nicht genau nacherzählen kann, deswegen bin ich mitder erwrtung reingegangen das es ein unterhaltsamer film und nicht die genau erzählung wird. Gut, achilles im pferd, das war schön böse, also das war fast ne numemr zu hart, aber ansonsten, naja, er war unterhaltsam, schöne "sandalen" szenen!

ich finde ein rund um gelungener film, man muss ja auch bedenken das in der kurzen zeit der film auc hfür leute kapierbar sein soll die die geschichte nicht kennen. und da muss man eben einiges vereinfachen.

auf die unverwundbarkeit von achilles und warum er genau an de ferse zu verwunden war kam ja gar nix. aber war jetzt für den film auch net zu wichtig fand ich.
sicher wär dann besser rausgekommen warum er immer so furchtlos in die schlacht zieht, aber nun ja, war auch so einsichtig fand ich.

72

15.06.2004, 10:04

ich auch - großes kino eben. ausserdem weiss doch jedes kind, das homer kitschig angehaucht war. der würde, wenn er seinerzeit das medium "film" hätte nutzen können, ne megaschnulze draus machen :P

desweiteren sieht brad pitt nicht nur gut aus, sondern ist auch nen super schauspieler. :P

hab allein "Legenden der Leidenschaft" 30 mal gesehen und jedes mal geheult wien baby! :D

aber auch "Aus der Mitte entspringt ein Fluss" ne superleistung von ihm und ne tolle geschichte: so muss kino sein!

ausserdem entsprechen seine rollen genau meinem charakter ;) :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

73

15.06.2004, 10:16

Zitat

Original von fast_nefastus

hab allein "Legenden der Leidenschaft" 30 mal gesehen und jedes mal geheult wien baby! :D

also bis zu diesem satz warst du mir die ganzen jahre sympathisch... :D

74

15.06.2004, 10:31

Zitat

also bis zu diesem satz warst du mir die ganzen jahre sympathisch...

echte kerle zeigen eben auch mal gefühle :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (15.06.2004, 10:31)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

75

15.06.2004, 10:47

ist klar, aber doch net bei dem film! aaarrgghh!!
den hab ich nur unter protet angekuckt, und der ist so furchtbar, der ganhze film wie das gesicht von nicolas cage in stadt der engel!

sorry aber ist mein hass film. wenn mich ne frau dazu bringt den nochmal anzukucken dann muss ich wirklich viel für sie übrig haben :D

76

15.06.2004, 13:15

für mich ist es geniales kino: liebe, lust und leidenschaft - überzeugend gespielt und ne super story; aber die geschmäcker sind halt verschieden. ;)

77

15.06.2004, 13:52

wie fandet ihr den film "the day after tomorrow" ?
ich fand den ziemlich gut, aber man muss sagen das es im kino zu warm war um mitzufühlen zu können :D

und der film its bestimmt nur im kino so gut, auf dem kleinen fehrnseh daheim kommt das nicht rüber!
also alle die ihn sehn wollen, sollten schnell ins kino gehn es lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_made« (15.06.2004, 13:52)

78

15.06.2004, 14:06

dann schau ich ihn mir eben an, übermorgen.

79

15.06.2004, 17:19

Zitat

Original von nOpE_made
wie fandet ihr den film "the day after tomorrow" ?
ich fand den ziemlich gut, aber man muss sagen das es im kino zu warm war um mitzufühlen zu können :D

und der film its bestimmt nur im kino so gut, auf dem kleinen fehrnseh daheim kommt das nicht rüber!
also alle die ihn sehn wollen, sollten schnell ins kino gehn es lohnt sich.

Der FIlm ist der letzte Müll, gestern gesehen.

Man merkt voll dass das Amis gedreht haben und amis anschauen sollen....

80

15.06.2004, 20:07

;( :stupid:

81

16.06.2004, 01:36

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Der FIlm ist der letzte Müll, gestern gesehen.

Man merkt voll dass das Amis gedreht haben und amis anschauen sollen....

Ich glaube, Filme sind heutzutage so schlecht, weil sie nicht nur die Amis, sondern die ganze Welt anschauen sollen, und zwar von 6 bis 99 Jahre, Männer, Frauen, Zwitter, und wenn's dem Hund auch noch gefällt, umso besser.

Wer allerdings an einen Film sagen wir den Anspruch höher als Kuhfladen stellt, muß sich seine Filme selber drehen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

16.06.2004, 01:52

gut dass ich mich morgen umbringe und dieses ganze schreckliche zeug nie nie nie mehr sehen muss :)

edit: aso es ging um den eisfilm :D
nagut, kann sein, dass der wirklich kacke is :D

aber bei dem film weiß man vorher ganz genau worauf man sich einlässt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (16.06.2004, 01:53)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

83

16.06.2004, 01:53

nun ja, dann verpasst du aber die möglichkeit dir jeden tag pulp fiction und big lebowski reinzuziehen, was man ja bekanntlich nicht oft genug tun kann ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

16.06.2004, 02:00

die MÖGLICHKEIT verpass ich in der tat ^^
wovon auch immer du sprichst :rolleyes: :D