Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von MaxPower
...
Man hat die Wahl: entweder kauft man die No-Name Produkte die die Lieferanten unter Druck setzen, Kinderarbeit und Sklaverrei fördern, oder man kauft sich ein Produkt mit einem gewissen Image.
...
wo hast du diesens chwachsinn aufgegabelt? hört sich so sehr nach irgendeiner linken partei an oder eine möchgegerne ngo aus den reichen ländern die sich erklärt haben für arme länder zuwissen was bei ihnen gesellschaftlich falsch läuft
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zitat
Original von LXIII_Zant
Dass Marketing eine gewisse Daseinsberechtigung in der modernen Welt hat
Die da wäre?
Unnötige und nicht nachhaltige Konsumbedürfnisse zu generieren und den Menschen vertrichtern wollen, dass sie danach viel glücklicher im Leben sind, fällt für mich eher in die Rubrik: Auslöschenswert
Zitat
Werbung kann keine Bedürfnisse generieren. Sie bietet (alternative) Lösungen zur Bedarfsbefriedigung an
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.01.2009, 15:30)
Zitat
Original von disaster
Man kann alles auf die Maslowsche Pyramide reduzieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.01.2009, 16:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (07.01.2009, 16:47)
Zitat
Original von MaxPower
kik kriegt die Kleider nur wegen Kinderarbeit so günstig. Dafür gibs quellen und man kann es sich auch leich selbst ausrechnen, wenn ein Pullover 5 euro kostet, abzüglich material, transport und anteilig die maschine, was da für den arbeiter wohl übrig bleibt?
.
..
...
Aldi setzt die lieferanten stark unter druck, siehe die Diskussion mit den Milchbauern vor kurzem in den Medien (das betrifft nicht nur aldi, auch lidl und co)
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von disaster
Man sollte aber nicht.
Spam?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von disaster
Man sollte aber nicht.
Spam?
Manchmal muss ich nicht viele Worte machen und kann einen Sachverhalt auch knapp auf den Punkt bringen. Ich fand dich in deiner Argumentation viel zu sehr auf die maslow'sche Bedürfnispyramide fixiert. Letzlich ist sie etwas aus den ersten 2h Marketing und wird insgesamt eher kritisch gesehen. Gute Modell sollten einfach sein, aber nicht zu einfach nur um catchy zu sein.
... und an schlangenbissen gestorben
Zitat
Original von disaster
...Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Naturvolk ganz wunderbar ohne Telefon ausgekommen.
Zitat
Original von disaster
Letztlich sagst Du - erneut - lediglich, "Deine Argumente sind blöd".
Mehr hatte ich allerdings auch nicht erwartet.![]()
Zitat
Fälle in Brasilien und Niger
Immer wieder werden Fälle von Sklaverei bekannt. In Brasilien hatte erst kürzlich die katholische Kirche den rasanten Anstieg der Zwangsarbeiter verurteilt, die auf den Zuckerrohr-Plantagen für die Gewinnung von Biotreibstoffen schuften müssen.
Zitat
ach du hast einblick in die kalkulation? dann gibts du also firmeninterne angelegenheiten preis? ich meine das ist strafrechtlich ahndbar ansonsten meine ich wäre es üble nachrede und ebenfalls zu ahnden
Zitat
und? was geht uns das an? wenn du meinst dass sie so leben sollten wie du dann bitte stelle doch den leuten die finanziellen mittel zur verfügung damit sie so leben können wie du desweiteren was maßt du dir eigentlich an urteilen zu können wie jemand zu leben hat oder bzw nciht hat?
Zitat
Original von MaxPower
Allein aus ethischen Gruenden sollte man doch wollen, dass es allen so gut wie moeglich geht...
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von disaster
Letztlich sagst Du - erneut - lediglich, "Deine Argumente sind blöd".
Mehr hatte ich allerdings auch nicht erwartet.![]()
Die eigentliche Diskussion ist doch schon vorbei. Was du über Werbugn sagst ist nicht besonders toll, was die anderen sagen aber auch nicht. Das ganze langweilt mich.
Wenn du aber in deinen Argumenten einen wissenschaftlichen Standpunkt einbringen möchtest, dann muss da schon mehr als Maslow auf diesem Niveau kommen.
Wenn die Themen interessanter sind können wir auch gern über was ökonomisches reden, aber wie man an deinem Kommentar oben sieht blockst du von vornherein schon ab. Ich könnte ja sagen worauf ich es bei dir zurückführe, lasse es aber mal lieber.