Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

20.09.2008, 14:29

Mein Beileid.

Hättest aber bei der Umfrage ruhig noch die Option "Nein, ich bin es ganz sicher nicht" zur Umfrage hinzufügen können.

Ich habe einen robusten Magen bzgl. Essen, Sodbrennen ist mein einziges Problem. Vor allem, wenn ich viel Schokoeis esse und dazu/danach viel Mineralwasser trinke. Das hat aber wohl nichts mit einer LI zu tun, ohne Mineralwasser vertrage ich Eis hervorragend.

btw, gibt es auch Intoleranz bzgl. Fleisch? Ich meine jetzt nicht Steak au four sondern Fleisch pur.

32

20.09.2008, 14:33

ja...vegetarier *brrrr* (die intoleranz ist da aber eher psychisch bedingt...diese nazis :D )

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

20.09.2008, 14:47

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von myabba|abra
Zum Teil schon, aber deutlich teurer, wird auch nur importiert
Vergleich: Nutrioshop vs. Direkimport
Natürlich kommen noch Versand und unter Umständen Zollgebühren dazu, aber rechnet sich noch immer

Internationale Apotheken bestellens vll auch, aber laut dem Forum immernoch sehr teuer.

kann man das nach bedarf nehmen, so wie die anderen laktaseprodukte auch?

glaub ich nicht, da das präparat einen bakterienstamm in deinem magen züchtet

von den mitteln ala lactrase, etc hab ich schon einiges ausprobiert und hilft bei mir leider kaum. zudem weiß ich nicht nimmer sicher, wo was drinn ist, zum beispiel bei vielen wurst-sorten steht öfters "aroma" dabei, wo gerne mal lactose drinn ist...

@disa: falls du dich grade über "wurst" gewundert hast: gibt noch viel mehr sachen, wo das zeug drinn ist .....

34

20.09.2008, 16:29

ja das mit dem aroma ist mir schon klar... meine mama hat auch LI, die kennt sich super aus^^

ich hab lactaid benutzt aus der schweiz, das ist eigentlich echt gut. ich will halt nciht noch mehr medikamente täglich nehmen müssen

35

21.09.2008, 10:42

War gestern mit der LI-Brille (bei Real) shoppen.

Es gibt doch eine Menge Laktose-freie Produkte und insbesondere die L-Minus-Sachen schmecken recht gut (vor allem die Milch, die etwas süsslicher ist).
Was gar nicht geht, ist dieses Soja-Zeugs, weder Joghurt noch Drinks, das schmeckt derart nach Pappe und pelzig.. *schüttel*

Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage, dass ich Laktose nur reduzieren muss und möglichst nicht nüchtern in größeren Mengen zu mir nehme. In Massen und mit laktose-freien Dingen zusammen kann ich also alles essen. Selbst eine Sahnesoße mit wenig Sahne geht. Aber auch da gibt es Sahne von L-Minus, aber die hab ich noch nicht probiert.

36

21.09.2008, 11:45

Finde alpro soya "Yoghurt" rockt.. k.A. was du probiert hast :)

37

21.09.2008, 11:54

Genau den, vanille.

Bist Du ein Ork, Troll oder Untoter, der sich auch sonst nur von widerlichem Zeugs ernährt? ;)

38

21.09.2008, 11:56

bei mir in der familie haben das übrigens fast alle
entsprechend kaufen wir überall wo's geht die minus-L-produkte
stellt eigtl keine einschränkung für mich dar, da ich ohnehin keine milch (pur) mag und auch auf käse gut verzichten kann
nur bei pizza etc. isses n bisschen nervig, weil ich davon schon schnell bauchweh bekomme

39

21.09.2008, 12:00

Das soll ja überwiegend in den südlichen Ländern auftreten, wenn mich mein, durch den Bund zerstörtes, Allgemeinwissen nicht täuscht.

Die nordischen Völker sollen dagegen seltener betroffen sein.

Also stelle ich fest, dass du kein starker Wikinger bist, so wie ich 'hust'

Hat viel mit der Zucht von Milchvieh zu tun, was halt im Norden verbreiteter war..
Glaube in Afrika, wos mittlerweile mehr Kühe als Sand gibt, ist nahezu jeder zweite intolerant.

War ne Doku - ich nichts wissen!

Ohne meinen halben Liter Milch am Morgen wäre ich glaub so schlecht gelaunt, dass ich intolerant gegenüber Allem wäre!

Hast aber mein Beileid Frank!

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

21.09.2008, 14:02

achja, vll noch interessant für die jüngeren:
LI ist der mega joker fürn Bund, da bist nach 5min Musterung draußen ;)