Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: GER

• Nachricht senden

301

22.03.2008, 11:34

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Vigi mach wieder dein Bild rein, so ohne erkenn ich dich garnicht wieder

So besser? Ich wusste gar nicht, dass das noch geht.

Zitat

Original von Der_Dude
Ja immer die anderen machen lassen....

Habe mir schon gedacht, dass Du so antwortest Dude, hätte ich drauf gewettet. Schon erstaunlich, wie einfach und berechenbar manche Leute gestrickt sind.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (22.03.2008, 13:29)

302

22.03.2008, 21:04

Wer ist hier einfach? :D :D Aber natürlich warum sollte ich auch was anderes posten? Funktioniert doch bei Dir seit Jahren, Dich so zur Antwort zu motivieren.  8) Und kannst Du fighten oder nur vorbei schauen und mal etwas auf die Schulter klopfen?

303

22.03.2008, 21:38

ich finde, was in solchen diskussionen oftmals vernachlässigt wird, ist das ziel ,auf das man hinargumentiert. jeder schreibt so seine meinungen, oftmals auch nachvollziehbar. aber das problem ist doch, dass vieles ein trade off ist. in anderen worten, je mehr das verfügbare einkommen umverteilt wird, desto mehr wird das system gebremst, desto mehr aufwand muss aufgebracht werden etc.. wo ist also das ziel der diskussion flat-tax hin oder her ? will man ein steuersystem, das den höchstmöglichen reichtum beschert oder ein steuersystem, dass das volkseinkommen gleichmässig auf alle verteilt wird oder worum gehts ?

304

22.03.2008, 21:46

Es ist hier eigentlich eher ein Brainstorming.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

305

22.03.2008, 22:08

ich fand die sendung von anne will letzten sonntag sehr interessant:
ANNE

Meine drei Politiker die ich überhaupt nicht abkann sind:
Oetinger
Pofalla
März
und seit ich seine aussagen gehört habe Clement.
Der darf für seine Zeitarbeitsfirma auch noch Werbung öffentlichen rechtlichen machen.
Mein Respekt für Heiner Geißler!

Beruf: GER

• Nachricht senden

306

23.03.2008, 02:40

Zitat

Original von Der_Dude
Wer ist hier einfach? :D :D Aber natürlich warum sollte ich auch was anderes posten? Funktioniert doch bei Dir seit Jahren, Dich so zur Antwort zu motivieren.  8) Und kannst Du fighten oder nur vorbei schauen und mal etwas auf die Schulter klopfen?

Fighten? Dazu bedarf es ja erstmal einer ernstzunehmenden Angriffsfläche. Und auf die Schulter klopfen...dass kann eigentlich nicht verkehrt sein, oder?

307

23.03.2008, 16:14

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich finde, was in solchen diskussionen oftmals vernachlässigt wird, ist das ziel ,auf das man hinargumentiert. jeder schreibt so seine meinungen, oftmals auch nachvollziehbar...

Das Ziel kann doch nur sein, anderen Menschen andere Sichtweise zu eröffnen durch Argumentation, gepaart mit dem Teilen von Wissen (viel zu häufig leider Halbwissen oder gar Falschinformation). Letztlich ist das Forum doch in erster Linie Zeitvertreib und für viele Mittel der Selbstdarstellung, Profilierung, Dampf ablassen ...

Eine politische Wende erreicht man hier sicher nicht, andererseits, steter Tropfen ... ;)

308

23.03.2008, 16:39

Zitat

Das Ziel kann doch nur sein, anderen Menschen andere Sichtweise zu eröffnen durch Argumentation

Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, selbst andere Sichtweisen zu gewinnen und dazuzulernen, nicht wahr, Dissi? X(

309

23.03.2008, 18:13

Zitat

Original von disaster
Letztlich ist das Forum doch in erster Linie Zeitvertreib und für viele Mittel der Selbstdarstellung, Profilierung, Dampf ablassen ...

es gibt doch genug vernünftige leute hier, da wird man doch mal stuktur in eine diskussion bringen können (?)

310

23.03.2008, 18:38

der threadtitel ist aber äusserst gut gewählt

311

23.03.2008, 20:34

Zitat

Original von Malone

Zitat

Das Ziel kann doch nur sein, anderen Menschen andere Sichtweise zu eröffnen durch Argumentation

Es ist natürlich völlig ausgeschlossen, selbst andere Sichtweisen zu gewinnen und dazuzulernen, nicht wahr, Dissi? X(
Der war giftig! :respekt: