Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (14.12.2007, 15:39)
Zitat
Original von Seraph
einhundert prozent:
george orwell - animal farm
niveauvoll, aber verständlich geschrieben und immer fesselnd. haben selbst die schlechtesten bei uns gern gelesen! einfach ne version mit über 160seiten besorgen, gg.(viel mehr werdens nämlich nicht)
MfG
Zitat
Original von SenF_tari
Ich lese gerade "Life of Pi"
im deutschen heißt es "Schiffbruch mit Tiger".
Der Autor heißt glaube ich Martel.
Ein relativ neues, hoch gelobtes Buch. Es lässt sich relativ gut lesen, ist aber nicht anspruchslos.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (14.12.2007, 16:38)
Zitat
Original von toblu
Zitat
Original von SenF_tari
Ich lese gerade "Life of Pi"
im deutschen heißt es "Schiffbruch mit Tiger".
Der Autor heißt glaube ich Martel.
Ein relativ neues, hoch gelobtes Buch. Es lässt sich relativ gut lesen, ist aber nicht anspruchslos.
habs auf deutsch gelesen, wirklich ein schönes buch
aber verfehlen nicht alle vorgeschlagenen werke das kriterium "drama/chronik/biographie"?
wenn roman auch okay ist, wäre mein vorschlag "to kill a mocking bird" von harper lee![]()
Zitat
Original von Seraph
einhundert prozent:
george orwell - animal farm
niveauvoll, aber verständlich geschrieben und immer fesselnd. haben selbst die schlechtesten bei uns gern gelesen! einfach ne version mit über 160seiten besorgen, gg.(viel mehr werdens nämlich nicht)
MfG
Zitat
Original von toblu
aber verfehlen nicht alle vorgeschlagenen werke das kriterium "drama/chronik/biographie"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garista« (14.12.2007, 19:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Luzi« (14.12.2007, 19:47)
Zitat
Original von CF_Luzifer
Hast du dem Armen gerade ernsthaft Ulysses von Joyce vorgeschlagen? Genauso wie Animal Farm aufgrund seiner Kürze eher nicht in Frage kommt, so gilt dies für Ulysses wegen seiner immensen Länge. Ausserdem mehr als schwierig zum Lesen und Verarbeiten.
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
dramen = stücke für die bühne, so brachte es man mir jedenfalls in literatur bei...