Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

21.12.2004, 23:13

Zitat

Die Niederländer waren in Amrika, bis die Engländer sie vertrieben. So hieß z.B. New York früher New Amsterdam, welches die Niederländer gegründet haben

sollte jeder stuyvesant-raucher wissen! :P

>>gründer von new york 1653<<

:D

242

21.12.2004, 23:16

falls es wen interessiert:

>>Die Kolonie bestand zu dieser Zeit aus wenigen Holzhütten, die Bewohner waren Sklaven, Sträflinge, religiöse Fanatiker und Heimatlose. Verbrechen waren an der Tagesordnung. Weder Peter Minnewit, der der erste Gouverneur von Manhattan wurde, noch seine Nachfolger schafften es, Ordnung in diese explosive Lage zu bringen. Hinzu kamen ständige Scharmützel mit den Indianern. Deshalb ernannte die Holländische Westindische Kompanie Peter Stuyvesant zum neuen Gouverneur. Dieser war als kompromisslos bekannt und brachte den Einwanderern mit rigorosen Mitteln Zucht und Ordnung bei. Zwar hatte er keine Freunde, jedoch waren seine Verdienste für die Stadt unbestritten. 1653 ließ er im Norden der Siedlung eine Stadtmauer gegen die Indianer bauen. An dieser Stelle verläuft heute die Wall Street, wodurch diese ihren Namen hat .<<

243

22.12.2004, 11:49

http://www.ensemblestudios.com/

1421 AD - Cortez defeats the Aztec Empire

244

22.12.2004, 11:51

dann ist es jetzt ja wohl durch... neuzeit ;(

245

22.12.2004, 12:44

nur das die azteken 1521 besiegt wurden...

246

22.12.2004, 13:00

das ist lustig:). mal schauen wie lange es geht, bis es korrigiert wird. ich schätze, dass es so bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (22.12.2004, 14:40)

248

22.12.2004, 15:23

hehe peinlich - besonders weil armerika 1421 noch nichtmal endeckt war ?(

250

22.12.2004, 16:21

peinlcih, peinlich... Beim Posen mit Geschichtswissen auf die Nase zu fallen...

251

22.12.2004, 16:22

boah da sieht man shcon wie gut überlegt und getestet das game wird :/

252

22.12.2004, 17:08

Aber nicht nur Ensemble Studios zeigt enorme defizite im Fach Geschichte auf .. :)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

253

22.12.2004, 17:29

ist jetzt geändert ;)

wenigstens haben sie es gemerkt ...

254

22.12.2004, 17:51

man merkt schon die letzten sachen das zielt alles jetzt auf schlachten in amerika ab

255

22.12.2004, 18:17

hä?
das ist jetzt das erste, das mit amerika zu tun hat.
oder was meinst du?

256

22.12.2004, 18:29

so das wäre das xpack von aok gewesen, jetzt sollte die ansage von aoe 3 kommen

257

22.12.2004, 19:56

naja denke wir müssen noch bis weihnachten warten

258

22.12.2004, 20:20

1096 die erste eroberung amerikas oder so?^^

259

22.12.2004, 21:09

ES hat's geändert

260

22.12.2004, 21:15

Zitat

Original von -=X-Cite=-
ist jetzt geändert ;)

wenigstens haben sie es gemerkt ...

Zitat

Original von myabba|schoki
ES hat's geändert

o_O

261

22.12.2004, 21:28

nene Gottesschaf, das hiess Kreuzzüge und die gingen nicht gleich nach Amerika ;).

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

262

22.12.2004, 23:14

Zitat

Original von OoK_Isch
William Penn

Zitat

William Penn (* 14. Oktober 1644 in London; † 30. Juli 1718 in Ruscombe, Berkshire) gründete die Kolonie Pennsylvanien im Gebiet der heutigen USA, verfasste 1693 den Essay towards the Present and Future Peace of Europe.

ja sehe es erst jetzt, dann hat mir die andere einen scheiss angegeben, aber das mit suter und kalifornien weiss ich ganz sicher :P

263

22.12.2004, 23:26

dann habe ich mich vertan ich dachte das wäre das datum wo die wikinger amerika betreten

264

23.12.2004, 11:10

Die Wikinger waren bereits 1066 in Amerika, das ist seit mehr als 20 Jahren wissenschaftlich erwiesen.

Denke Kolonisation bietet ein breites Spektrum, und vor allen Dingen auch eine Option für Add ons. Man denke nur an die Eroberung/Versklavung von Afrika.

Aber alleine der amerikanische Kontinent bietet mit den vielen unterschiedlichen Indianerstämmen ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Endlich wird das frühpubertäre Cowboy vs Indianerspiel mal auf dem PC umgesetzt, leider kennen die Amis Winnetou und Old Shatterhand nicht :D

Des weiteren die Einwanderung von

Spaniern
Engländern
Franzosen
Iren
Deutschen
....

Den einzig grossen Fehler den ES wohl wieder machen wird, ist die Verwendung einer verkackten 3 D Zoom Grafik, damit die Kiddies wieder gefangen werden.

3D gehört einfach nicht in den Bereich von Strat Games ausser sie werden aus einer Egoperspektive gespielt und dann wäre es eben kein Start Game mehr.

Eine Verfeinerung der momentanen AOC wäre imho mehr als ausreichend, denn die Grafik ist nur zu einem geringen Teil für für eine Langzeitmotivation wichtig.

265

23.12.2004, 11:19

Zitat

Original von FunBeatle
Endlich wird das frühpubertäre Cowboy vs Indianerspiel mal auf dem PC umgesetzt, leider kennen die Amis Winnetou und Old Shatterhand nicht :D

Es gibt (schon länger) ein Spiel, in dem man Indianer, Cowboys, Mexikaner und Desperados spielen kann (RTS).

Zitat

Den einzig grossen Fehler den ES wohl wieder machen wird, ist die Verwendung einer verkackten 3 D Zoom Grafik, damit die Kiddies wieder gefangen werden.

3D gehört einfach nicht in den Bereich von Strat Games ausser sie werden aus einer Egoperspektive gespielt und dann wäre es eben kein Start Game mehr.

Eine Verfeinerung der momentanen AOC wäre imho mehr als ausreichend, denn die Grafik ist nur zu einem geringen Teil für für eine Langzeitmotivation wichtig.

Das gilt für dich, für andere Leute nicht. Wenn die Grafik so unwichtig wäre, dann bräuchte man die von AoC auch nicht verfeinern. Es gibt auch genügend nicht-Kiddies, die lieber mit besserer Grafik spielen ... ganz einfach, weil's besser aussieht.
"3D gehört einfach nicht in den Bereich von Strat Games" ist ein beknackter Satz. Als die ersten Spiele aufkamen hat niemand die heiligen Gesetze der Computerspiel-Genres aufgeschrieben, an die sich jeder halten muss.
Im Übrigen gibt es auch Strategiespiele, die man aus der Ich-Perspektive spielt. (Z.B. Battlezone I+II)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

266

23.12.2004, 12:07

Mir kommt sowieso vor.
Nur diejenigen blären wegen dem 3d 2d die einen uralten Comp zu Hause haben, weil sie schiss haben das sie es dann nicht mehr dablassen. Scheisse schaut euch herr der ringe an. Und AOM war ja bitteschön auch nicht schlecht! Das is auch 3 D und schaut geil aus. Also net immer blärren und so fadenscheinige Vorwände bringen 2d sei besser wie 3d. Wenn Aoe3 Systemanforderungen pII 400 mhz vodoo3 und 64mb sdram hätt und 3D wärs wahrscheinlich wieder jedem recht.
MFG
Aoe3 wird hundertprozentig 3D.

267

23.12.2004, 12:49

Zitat

Original von LINKIN

alles andere wäre auch schwachsinn. wenn da ein neues spiel mit veralteter grafik daher käme, würden die testzeitschriften das ding in der luft zerreißen und keine sau täts kaufen.
die softwareschmieden müssen halt wirtschaftlich denken und versuchen deshalb eine möglichst breite masse zu erreichen.
auf die paar hanseln die jetzt noch aoc spielen können die keine rücksicht nehmen, auch wenns schade ist.

268

23.12.2004, 16:12

Zitat

Original von LINKIN
Mir kommt sowieso vor.
Nur diejenigen blären wegen dem 3d 2d die einen uralten Comp zu Hause haben, weil sie schiss haben das sie es dann nicht mehr dablassen. Scheisse schaut euch herr der ringe an. Und AOM war ja bitteschön auch nicht schlecht! Das is auch 3 D und schaut geil aus. Also net immer blärren und so fadenscheinige Vorwände bringen 2d sei besser wie 3d. Wenn Aoe3 Systemanforderungen pII 400 mhz vodoo3 und 64mb sdram hätt und 3D wärs wahrscheinlich wieder jedem recht.
MFG

Ich gehöre nicht zu diesen 3D verschwörern aber ich kann dir sagen dass deine Theorie bezüglich der zu schwachen PC's absoluter Schwachsinn ist ;)
Es sind andere Gründe warum 2D Grafik ihre Vorteile hat. (Aufwendige 2D Grafik kann durchaus auch Performancelastig sein)

269

23.12.2004, 17:02

Nehmen wir einmal HDR ein wirklich gutes Spiel, bis auf das 3D Zoom Gesucke, wer es gepielt hat weiss was ich meine und aufgrund dieser hardwarehungrigen 3D Grafik lahmt das Spiel und mein PC ist mit 2.5 GHz 1GB RAM einer ATI 9700 Pro Stand der Technik.

Das negative an 3D Graphik ist und bleibt der Verlust an Übersichtlichkeit, was in einem Strategiespiel wohl nicht ganz unwichtig ist.
Das ist eine physikalische Gegebenheit und kann auch durch die beste Grafikengine nicht verhindert werden.

In Egoshootern oder BF1942 ist diese Technologie sinnvoll und hilfreich, in Strategiespielen sollte sie imho erst eingesetzt werden wenn es 3D Schirme gibt, oder die 3D Grafik aus Vogelpersektive betrachtet werden kann, aber das wäre ja wieder 2D ;)

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

270

23.12.2004, 20:21

Das einzig und wirklich schwierige wird werden dieses Game zu balancen, wenn ihnen das gelingt das es auch gut auf MP abgestimmt wird simma happy. Balancing und Bugausbesserung ist meiner Meinung mit Abstand am wichtigsten. Also bettet das sie das hinkriegen! Weil Sp werd ich eh net zocken.