Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@ Worf wenn Du alles wieder rausrechnest, schrumpft halt auch wieder die Gesamtmasse und entsprechend sind einzelne Personen wieder viel stärker gewichtet. Der Sinn einer Studie ist ja nunmal die Leute sinnvoll zusammenzufassen. Du kannst durch entsprechende Gruppierungen und Degruppierungen sehr häufig eine These künstlich unterstützen oder eben auch wieder versuchen zu destabilisieren. Ich fand die Gruppierung dass Raucher rausgerechnet werden sehr sinnvoll, da Rauchen schon einen massiven Einfluss auf die Gesundheit hat.
Ich schaue das Video. Ich finde, es ist sehr gut und interessant.
hab das wichtige wort nochmal hervorgehoben8-13 klicks für 60 sekunden postaufwand im schnitt (WENN du auf nix eingehst ja weniger) und dazu noch das unverblümte ehrliche feedback einer community die nicht auf der veganen welle surft und wovon du noch einige persönlich kennst und das feedback dementsprechend einsortieren kannst - klingt für mich nach ner unglaublich guten preis/leistungs rechnung![]()
Wertet auch für mich das ganze hier deutlich auf. Schade dass er so lange Pausen dazwischen hat.Schulz ist der eigentliche grund warum ich immer mal wieder in den thread reinschau![]()
![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Gerade die Glucosinolate sind ein Paradebeispiel für ein großes Molekül mit einer sehr kleinen AS-Seitenkette. Also ja, ein kleiner Teil dieser Moleküle besteht aus einer AS, der Rest ist Glucose + weitere Gruppe (die man schwer zuordnen kann). Natürlich zersetzt der Körper das, es entsteht Glucose, ein Molekül ATP, ein Molekül Isothiocyanat (s.o.) und eben die AS kommt wieder heraus. Aber der Witz ist doch eben, dass nicht die Abbauprodukte dem Körper einen Nutzen bringen sollen, sondern das Molekül an und für sich. Und da ist mein sinnloses Molekül aus AS schon ein gutes Beispiel. Das wird bestimmt auch irgendwie vom Körper wieder zersetzt und verarbeitet, aber dadurch ist es doch nicht nutriv?!?! Es hat an und für sich 0 Effekt außer, dass der Körper es zersetzt und dafür Energie aufwenden muss + Energie für Transport etc.1. Hab ich Glucosinolate geschrieben, keine Ahnung was Du mit dem Glucosinin oder was Du da geschrieben hast meinst. Überall in der Beschreibung steht das korrekt da. Wenn ich mich im Video als Fachfremder hin und wieder mal verhaspelt habe und Du dann jetzt der Meinung bist das rauspicken zu müssen, dann kann ich mir den Rest Deines Beitrages glaube ich auch schenken...
Aber ich seh schon wieder das mimimi wenn ich nicht drauf eingehe also mach ich mir mal die Mühe
AS sind nutriv, ergo Stoffe die AS enthalten. normaler Menschenverstand! Wissenschaftler widersprechen sich ständig und Erkenntnisse drehen sich auch oft im Kreis. Daher ist es sinnvoller bei klaren vom Menschenverstand gesteuerten Formulieren zu bleiben. Gerade wenn ich nicht im Hörsaal stehe sondern in einem Youtube Video rede. Selbst wenn Du ein sinnloses Molekül aus AS zusammenschusterst wird dieses vom Körper wieder auseinandergenommen und sehr wohl genutzt. Keine Ahnung was Du denkst wie Du das Molekül gestaltet willst dass der Körper das nicht klein bekommt.
Die Versuche waren in vivo und in vitro! Also nix mit nur im Reagenzglas.
Ehrlich gesagt, Dein Beitrag strotzt vor Arroganz, die Hälfte der Informationen ist das was ich im Video selber gesagt bzw. nicht in Abrede gestellt habe und Du verkaufst es als Gegenargumente. Eigentlich schade dass ich mir 4 Minuten Zeit genommen haben Deine Sätze zu lesen. Wenn jemand ersnthaft diskutieren möchte, bin ich der Letzte der da nicht gerne auch darauf eingeht. Aber ich meine sieht doch ein Blinder mit Krückstock wie borniert Du eingestellt bist und das seit Seite 1. Und warum sollte ich mir das antun? Du weißt es doch sowieso besser![]()
Nur EINS ist Fakt - gefickt wird nackt.![]()