Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Hab ich was von veganem essen = ungesund geschrieben?
Eisbaer lass Dich ruhig aus warum vegane Ernährung nicht gesund ist. Ich gehe schon davon aus, wenn ich alle Mineralstoffe, Vitamine und Proteine zu mir nehme dass ich gesünder lebe als vorher. Abgesehen davon ist mein ph Wert im urin wieder auf gesundem Level, was er vorher nicht war. Zusätzlich fühle ich mich besser. Wuesste also nicht, außerhalb von irgendwelchen Stammtischparolen warum vegan ungesund sein sollte.
Kalorien sind auch nicht Kalorien. Manche geben mehr Energie und es variiert auch von Person zu Person.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Zitat
Tag 53 vegan: (Tag 26 der Hartz IV Challenge) Grillen oder Nichtgrillen das ihr hier die Frage!
Tag 53 vegan: (Tag 26 der Hartz IV Challenge) Grillen oder Nichtgrillen das ihr hier die Frage!
Ich habe mir den Anfang des Videos angeschaut. Du erwähnst darin, dass du u.a. auch aus ethischen Gründen Veganer bist. Könntest du deine Gedankengänge dahinter näher ausführen? Ich habe bis jetzt noch keine (für mich) schlusshaltigen Argumente gehört.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ich habe mir den Anfang des Videos angeschaut. Du erwähnst darin, dass du u.a. auch aus ethischen Gründen Veganer bist. Könntest du deine Gedankengänge dahinter näher ausführen? Ich habe bis jetzt noch keine (für mich) schlusshaltigen Argumente gehört.
lies den thread. ob das für dich schlüssig ist, kA. christian hat sich schon ein paar mal erklärt hierdrin.
Schulz, ich glaube Du verstehst nicht, worum es mir geht. Man kann ein gutes Gefühl nicht wegdiskutieren. Wenn ich ein wegen mir getötetes Tier essen muss fühle ich mich nicht gut dabei. Genauso fühle ich mich einfach gut Obst und Gemüse zu essen. Das Tod existiert und dass ich aufgrund meiner Existenz auch für indirektes Sterben von Insekten, Menschen, Tieren verantwortlich bin lässt sich nur schwer umgehen, aber ich fühle mich gut dabei, dass eben kein Tier direkt wegen mir sterben muss weil ich es essen will. Aber deswegen bin ich nicht BESSER als Fleischesser, das ist einfach nur ein Gefühl von MIR!
natürlich hast du das, weil pflanzenfresser dem fleischesser geistig überlegen sind. was auch sonst? alter schwede!Weiterhin ist mir aufgefallen, dass egal ob im TV, Youtube oder anderen visuellen Medien in Fleisch vs Pflanzenfresser Diskussionen oder Beiträgen, ich schon als damaliger Fleischesser die Menschen die die Pflanzen essen, im Schnitt wesentlich sympathischer und intelligenter eingeschätzt habe
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (29.01.2015, 05:59)
@Icedragon: Freakonomics gelesen? ;-)
Zitat
Hatte irgendwo glaub ich schonmal geschrieben, dass Veganer/Vegetarier im Schnitt mehr verdienen und eher zur Oberschicht/Bildungsschicht gehören. Gehört ja auch ne gewisse Denkleistung dazu, etwas anderes zu machen als die Mehrheit.