Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.11.2003, 13:56

GIF - dateien

hallo erstmal...

frage an euch:

kennt jemand hier n simples programm mit dem ich ca 25 bilder zu einem machen kann, also als GIF-datei-animation ? wär echt mal brauchbar...

wär nett wenn ihr mal n paar links zu dls oder sites geben könntet...thx im voraus^^
Danke, danke!

2

23.11.2003, 14:41

Links habe ich keine, aber such einmal nach GIF Construction Set, das Programm ist kinderleicht zu bedienen.

Geht mit Bildern aller Art...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (23.11.2003, 14:41)

3

23.11.2003, 16:04

jo ich hab nen gif animator.
ich poste ihn dir im rec forum. :D

4

23.11.2003, 20:42

gut danke erstmal.

ok jetzt hab ich aber wie immer n problem: es geht nich -.-

er sieht bei "öffnen" in den ordnern keine bilder, nur wenn sie schon .gif dateien sind. .jpg, .bmp und andere kann ich also nich öffnen.
wenn ich die jpgs aber umbenenne, sieht er sie, meint aber wenn ich sie öffnen will "Fehler beim Lesen der Datei. Sie ist u.U. ungültig oder beschädigt."

jetzt is das schon son simples programm und ich checkt wieder nich X(

hilfe, bidde^^
Danke, danke!

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

23.11.2003, 20:54

bilder kannst du auch nicht umbenennen sondern musst sie konvertieren. ;)

d.h. du benötigst dafür software (geht auch mit microsoft paint indem du das bild im *.gif format abspeicherst, hast da aber einen immensen qualitätsverlust!)

guckst du mal unter www.zdnet.de/downloads oder unter www.cnet.com unter grafik konvertierer oder so... :)

6

23.11.2003, 21:48

Umbenennen? :respekt: Zippst du deine Records auch so? ;) Spaß beiseite, nimm Paint, öffne das Bild und wähle 'speichern unter' aus, dort kann man dann auch das Format wählen. Allerdings hatte ich meine Erfahrungen damit... Farbverlust ist die Folge. Denke mit etwas professionellem sollte das besser hinhauen.

7

23.11.2003, 22:03

die WC3 screenshots mit denen ich solche probleme hatte, konnte ich auch von .tga auch einfach als .bmp ändern und dann mit irfan view öffnen...wer kann ahnen dass das ncih auch von .jpg nach .gif geht o_O
thx...ich werd mir das programm ma holn...
Danke, danke!

8

24.11.2003, 16:02

jo meine ersten animationen sind fertich^^ zB die wo ich kronos bei ner nummer mit prometheus gefilmt hab o_O

11

thx @ll nochmal^^

:respekt:
Danke, danke!